"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)




 [ 12 Beiträge ] 
 Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
Heute auf 3sat - 21.45 Uhr Magazin - Kultur
Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt

Heute auf 3sat - 150. Geburtstag von Gustav Klimt

Nach oben 14.07.2012, 17:35 Nach unten

Beitrag  Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
Wenn das kein Austausch ist. Danke camkar!

Nach oben 14.07.2012, 17:42 Nach unten

Beitrag  Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
Danke. Hätte ich sonst verpasst.

Nach oben 14.07.2012, 20:42 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
Bitteschön. Und wie fandet ihr die Sendung?
Ich sehe mir gern Klimt-Bilder an. Bin aber kein großer Fan.
Ich fand es schön, ein bisschen Galerieduft zu schnuppern.
Mal zu sehen, wie groß die Bilder in Wirklichkeit sind.
Das ganze Drumherum fand ich mehr als befremdlich.
Was man aus einem Kuss alles machen kann. Da fehlen
mir die Worte.

Nach oben 15.07.2012, 06:51 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
Ich kann stundenlang vor einem Klimt-Bild stehen und es betrachten, bestaunen, bewundern und direkt abtrifften. :mrgreen: Ich liebe seine Bilder. :D :winken:

Nach oben 15.07.2012, 08:48 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
Ich habe noch nie vor einem Original gestanden, liebe Tinkerbella.
Das ist sicher etwas ganz anderes. Für die kleinen Drucke, die man so
in Büchern sieht, ist mir einfach zu viel drauf auf den Bildern.

Nach oben 15.07.2012, 09:42 Nach unten

Aquarell, Zeichnen

Beitrag  Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
wir haben in wien in der albertina die ausstellung von klimt besucht - war sehenswert,
vor allem wegen seiner vielen unbekannten zeichnungen und skizzen

siehe http://www.albertina.at gustav klimt die zeichnungen (unter rückblick)

oder http://www.wien.info.at

und hier zwei echte klimt yourself

Nach oben 15.07.2012, 10:01 Nach unten

Beitrag  Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
Auch wir hatten die Gelegenheit, uns Klimt in Wien anzusehen. Ich habe schon Gefallen an seinen Bildern wie auch an der Kußdarstellung gefunden.
Die Vermarktung ist natürlich Wahnsinn. Die Verunglimpfung u.a.mit dem Teddybär haarsträubend.
Interessant war auch die folgende Sendung zu Kokoschka und Schiele. Die Biografie von Kokoschka kann ich euch empfehlen. Ein ganz und gar verrückter Typ. Seine Liebe zu Alma Mahler ist extrem - in beide Richtungen. Künstlerbiografie eben!
Danke für den Fernsehabendtipp!
HG Christina

Nach oben 15.07.2012, 11:24 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
Beitrag: Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt - 15.07.2012, 10:01 alberti hat geschrieben:
siehe http://www.albertina.at gustav klimt die zeichnungen (unter rückblick)

:danke2: u.a. Kirchner, Heckel, Nolde, Marc - die sind mir vertraut...
die Expressionisten liegen mir einfach...

Nach oben 15.07.2012, 12:15 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
Beitrag: Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt - 15.07.2012, 11:24 Christina hat geschrieben:
Die Verunglimpfung u.a.mit dem Teddybär haarsträubend.

und diese Kuss-Skulpturen... :shock:

Beitrag: Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt - 15.07.2012, 11:24 Christina hat geschrieben:
Interessant war auch die folgende Sendung zu Kokoschka und Schiele.

da musste ich leider passen... aber ich guck mal in die mediathek...

Nach oben 15.07.2012, 12:18 Nach unten

Öl, Mischtechnik

Beitrag  Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
hab ich zwar verpasst, aber ich kann ja jederzeit die originale betrachten, habs ja nicht weit... :grins:

ich bin in sachen klimt eher gespalten, es gibt werke, die ich sehr beeindruckend finde, andere waren dort (belvedere), die mich nicht so vom hocker gerissen haben. das waren vor allem die landschaften, in einer eher kalten, bläulichen farbtönung gehalten, und auch eher kleinformatig.
der kuss und ähnliche bilder sind sehr groß.

Nach oben 15.07.2012, 12:32 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Ein Kuss macht Kasse - zum 150. Geburtstag von Gustav Klimt
Hallo, in der 3Sat-Mediathek kann man den Bericht über Klimt anschauen...

Ein Kuss macht Kasse

Nach oben 15.07.2012, 14:18 Nach unten
 [ 12 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!