"Ich kenne noch keine bessere Definition für das Wort Kunst als diese: Kunst - das ist der Mensch." (Vincent van Gogh)




 [ 9 Beiträge ] 
 Hot Dog Booklet (Skizzenbuch) selbstgemacht 
Autor Nachricht

Acryl, Bleistift

Beitrag  Hot Dog Booklet (Skizzenbuch) selbstgemacht
Ich bin im Internet auf eine interessante Anleitung gestoßen. Mit dieser ist es möglich in sehr einfachen Schritten sich eigene Bücher zum Zeichnen/ Kritzeln herzustellen. Mit dieser Methode kann man sogar Papier verwenden, das auf einer Seite bedruckt/bemalt ist.Bild 

Hier die entsprechenden Links.

Buchlink 1
Youtube Video für das Hot Dog Booklet
Buchlink 2

Ich wünsch euch viel Spass beim Nachmachen.

Ich werde in nächster Zeit noch eine eigene Anleitung online stelle, falls die Links offline gehen.

Nach oben 06.05.2012, 19:11 Nach unten

Beitrag  Re: Hot Dog Booklet (Skizzenbuch) selbstgemacht
Klasse! Danke für den Link.

Nach oben 06.05.2012, 19:38 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Hot Dog Booklet (Skizzenbuch) selbstgemacht
danke für den Link; finde ich interessant, :rofl: jetzt sollte man nur noch seine Bilder in der richtigen Grösse und Richtung auf das Papier drucken :winken:

Nach oben 07.05.2012, 06:12 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Hot Dog Booklet (Skizzenbuch) selbstgemacht
Ich habe es jetzt genau so gemacht, wie im Video.
Aber mit nur einem Scherenschnitt komme ich nicht hin.
Da muss ich doch noch einige Male schneiden,- oder???

Nach oben 07.05.2012, 07:01 Nach unten

Acryl, Bleistift

Beitrag  Re: Hot Dog Booklet (Skizzenbuch) selbstgemacht
genauso passt es doch. Ich hab zum Schluss noch Klebstoff auf die offenen Seite gepackt, damit es richtig zusammenhält.
Und wenn man mehrere Blöcke macht kann man diese Zusammenkleben und zum Schluss mit einem Umschlag einbinden.

Nach oben 07.05.2012, 07:04 Nach unten

Beitrag  Re: Hot Dog Booklet (Skizzenbuch) selbstgemacht
Tolle Idee,muss ich mal machen!
Danke für den Link
Gruss co :winken: co

Nach oben 07.05.2012, 07:12 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Hot Dog Booklet (Skizzenbuch) selbstgemacht
Beitrag: Re: Hot Dog Booklet (Skizzenbuch) selbstgemacht - 07.05.2012, 07:04 Ninichen86 hat geschrieben:
genauso passt es doch. Ich hab zum Schluss noch Klebstoff auf die offenen Seite gepackt, damit es richtig zusammenhält.
Und wenn man mehrere Blöcke macht kann man diese Zusammenkleben und zum Schluss mit einem Umschlag einbinden.


Ach, und ich dachte, jedes Blatt müsste an den oberen Seiten lose sein.
Aber du klebst extra die Blätter zusammen.
Damit sie dicker werden, oder?

Nach oben 07.05.2012, 07:25 Nach unten

Acryl, Bleistift

Beitrag  Re: Hot Dog Booklet (Skizzenbuch) selbstgemacht
nein nachdem ich es gefalten habe, sind ja 2 Seiten die offen sind. Das stört mich, deswegen klebe ich sie zusammen.

Nach oben 07.05.2012, 07:40 Nach unten

Beitrag  Re: Hot Dog Booklet (Skizzenbuch) selbstgemacht
Toll!
Danke für den link.

Nach oben 07.05.2012, 10:34 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Was benutzt ihr als Skizzenbuch?

in Material-Tipps

Tascha

10

1175

28.04.2011, 06:31

Mein Skizzenbuch von Claude Lapointe ( Sylvette Guindolet )

in Bücher-Tipps

Gondriel

0

469

06.11.2010, 18:29

Skizzenbuch

in Material-Tipps

eleen

8

451

23.04.2008, 13:05






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!