"Die Kunst spiegelt den, der sie ansieht, nicht das Leben." (Oscar Wilde)




 [ 14 Beiträge ] 
 Traumhafte Tier- und Naturfotos! 
Autor Nachricht

Öl, Mischtechnik

Beitrag  Traumhafte Tier- und Naturfotos!
für alle, die gern tiere oder landschaften malen, das solltet ihr euch anschauen!

der fotograf, gary jones, ist auch bei paint my photo vertreten, aber dort hat er nicht so viele drin. demnach schätze ich auch, dass man von ihm die malerlaubnis kriegen wird.

für die fotos bei pmp braucht man eh nicht zu fragen.

http://walksnwildlife.blogspot.de/

Nach oben 20.04.2012, 22:27 Nach unten

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
Wow,Vera,das sind ja Wahnsinnsfotografien.Die könnte ich mir stundenlang ansehen.Danke für den Link :winken:

Nach oben 20.04.2012, 23:49 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
Sind die Bilder toll.
Ja, wenn ich Tiger, Löwen, Schafe....malen könnte,...dann.....

Nach oben 21.04.2012, 05:25 Nach unten

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
:P Hallo VERA.

für die fotos bei pmp braucht man eh nicht zu fragen. ( sagst Du.) Dass stimmt nur für Forenmitglieder und nicht für alle Welt.

Übrigens stammen meine Blüte zum Kolibri und andere Bilder aus:

Male mein Foto - Paint my Photo / PMP. Weil PMP nicht der Besitzer der Fotos ist, nenne ich stets den Fotograf und dass Land dazu und mache also keine Werbung für den falschen.

Im Ernstfall könnte ermittelt werden, ob ich zur Zeit Mitglied war und zu dieser Zeit das Bild nach ein Foto aus dem Album eines Mitgliedes nachgemalt habe, was erwünscht ist. Mit Link nennung und Verweis auf dieses Foto, für dass sich die Mitglieder zum Vergleichen interessieren UND dann dazu ihr Kommentar : SCHÖN, SCHÖN SCHÖN abgeben und manchmal auch anders. :logisch: ( Oder ob ich nur Fotos gespeichert habe um dann wieder zu verschwinden - um dann später irgendwann Gemälde nach diesen gesammelten Fotos zu malen, ODER EVENTUELL sogar an Freunde und Verwandte Maler, Motive abzugeben, die niemals in PMP registriert waren und niemals eigene Fotos zum nachmalen eingestellt haben.

Kürzlich habe ich meine 250 Spitzenfotos dort gelöscht, weil es kurzzeitig so war,( FEHLER) dass sich ohne eine Anmeldung jeder Mensch alle Gemälde und Fotos ansehen und speichern konnte. Mit Malereien von mir ansehen , damit bin ich einverstanden, dadurch kann ich ev. verlinkt werden, aber dass wildfremde Menschen meine Fotos verwenden ohne auf meine HP hinzuweisen, dass mag ich nicht, denn der Vorteil liegt dann nicht bei mir, obwohl ich die Fotomotive erst einmal mit Glück und Zeitaufwand finden musste. Manchmal ergibt sich ein Motiv auch erst dadurch, dass ich ein Schritt weiter gehe und mich ev. Bücke oder Hinlege.

Ich habe nun OFFEN geantwortet, weil sich auch andere Maler über ähnliche Situationen und URHEBERRECHT zur eigenen Sicherheit - Gedanken machen sollten. Für den Motiv suchenden und Motiv anbietenden, stellt ein Motiv ein Wertgegenstand dar, wenn es nicht gerade ein Gänseblümchen ist. :winken: :knuddelbunt: Mit freundlichen Grüssen an alle Mitleser, Klaus

Nach oben 21.04.2012, 07:49 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
tolle bilder :danke2: :danke2:

Nach oben 21.04.2012, 07:54 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
oh wow,die sind der wahnsinn! :laola: :danke1:

Nach oben 21.04.2012, 08:16 Nach unten

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
Klasse Bilder.

:danke1: Vera

Nach oben 21.04.2012, 08:48 Nach unten

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
Danke für diesen super link!

Nach oben 21.04.2012, 09:27 Nach unten

Öl, Mischtechnik

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
freut mich, dass euch die fotos gefallen! ich find auch, die kann man stundenlang schauen...

klaus hat geschrieben:
für die fotos bei pmp braucht man eh nicht zu fragen. ( sagst Du.) Dass stimmt nur für Forenmitglieder und nicht für alle Welt.


ja, sorry, klaus, das hätt ich natürlich dazu sagen können. ich bin ja dort aktives mitglied, und auch gerade dabei, mein erstes bild nach einem foto von pmp zu pinseln.

für die fotos von dem hier veröffentlichten link würde ich ihn aber auch fragen - nachdem er eher den eindruck macht, es würde ihn freuen, wenn man nach seinen fotos malt, schätze ich halt, man wird sie kriegen.

Nach oben 21.04.2012, 11:40 Nach unten

Acryl, Bleistift, Buntstifte

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
Wow!!!! Vera

Hab den von Dir eingestellten Link gerade erst entdeckt.

Das sind Wahnsinnsbilder!

Bin mit dem Anschauen aber noch nicht sehr weit gekommen weil ich immer wieder an den Schwanen im "goldenen See" hängen bleibe. :grins: Die haben's mir mehr als angetan.

Danke für's Zeigen

Nach oben 16.09.2013, 16:19 Nach unten

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
sehr schöne fotos!
und da soll ich jetzt jemanden fragen, ob ich das abmalen darf - oder versteh ich da was falsch? so ganz erschließt sich mir nicht was KUM mit seinem beitrag sagen will...... :hmm:

Nach oben 16.09.2013, 17:21 Nach unten

Öl, Mischtechnik

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
jay, das geht so: ich bin mitglied bei PMP (http://paintmyphoto.ning.com), was ja jeder, der auch schöne fotos hat bzw. malt, werden kann.

gary jones ist dort ebenfalls mitglied. die fotos, die er dort veröffentlicht, dürfen lizenzfrei gemalt werden unter nennung der seite und des namens des fotografen.
dies hier ist aber eine HP von ihm, also würde ich fragen, ob man von dieser seite auch abmalen darf, wenn einem ein foto gefällt.

alles klar?

Nach oben 17.09.2013, 08:41 Nach unten

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
danke für deine ausführungen, liebe vera.
das habe ich so nicht gewusst und ich würde es auch ehrlichgesagt nicht tun, wenn ich etwas malen würde - interessiert doch keinen, der dann mein gemaltes bild sieht.....
aber im prinzip egal, ich komme gar nicht in die verlegenheit, ich male ja keine naturbilder!
und wenn doch, muss ich sie ja nicht veröffentlichen in irgendeinem internetforum etc.

viele liebe grüße, jay

Nach oben 17.09.2013, 10:14 Nach unten

Öl, Mischtechnik

Beitrag  Re: Traumhafte Tier- und Naturfotos!
das mit der malerei ist auch nicht so klar abgegrenzt, wie das foto selbst zu benutzen ohne nennung der urheberschaft, bzw. darf es auf keinen fall irgendwie kommerziell genutzt werden.
seiten wie facebook bewegen sich da sicher in einem graubereich, weil viele fotos kursieren, wo der urheber nicht bekannt ist.

ich frage vor allem dann nicht, wenn ich das foto nur für posen oder sowas benutze oder wenn es nur einen kleinen teil des bildes ausmacht, das aber ansonsten ein vom foto unabhängiges, eigenständiges werk ist.

pmp ist natlich in diesem sinne eine feine sache, weil man sich da nicht den kopf drüber zerbrechen muss.

Nach oben 17.09.2013, 11:14 Nach unten
 [ 14 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!