"Ich male, was ich sehe, und nicht, was andere zu sehen belieben." (Edouard Manet)




 [ 2 Beiträge ] 
 Art House Co-op The Sketchbook Project 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag  Art House Co-op The Sketchbook Project
Moinsen,

leider ist das in Englisch, aber ich versuch mal das Projekt zu beschreiben.

Art House Co-op ist ein Unternehmen mit Sitz in Brooklyn, NY.
Sie organisieren internationale Kunstprojekte an denen jeder teinehmen kann.
Ziel ist es kreative Leute aller Altersstufen und Lebensumstände über kulturelle und geographische Grenzen hinweg zusammenzuführen.
Und es soll Spaß bringen!

Kernstück sind Blanko-Sketchbooks, die gegen eine Gebühr aus NY angefordert werden können.
Diese sollen dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (für dieses Jahr Stichtag Ende April)
nach eigenem Geschmack gefüllt werden und dann zurückgeschickt werden.
Man kann online seine Seiten auch hochladen und sich mit anderen Teilnehmern austauschen.

Die gesammelten Sketchbooks werden in der Brooklyn Art Library archiviert und sind dort für die Öffentlichkeit zugänglich.
Zwischendurch werden auch Austellungen mit den Büchern in verschiedenen Städten organisiert.



Ich habe vor ein paar Tagen ein Buch bestellt,
nachdem ich mir das bei zwei Freundinnen angeguckt hatte.
Die eine lebt in USA, die andere in Australien,
es wird glaub ich sehr viel Spaß machen über diesen Weg mit beiden verbunden zu sein.
So richtig Blut geleckt hab ich durch das Art Journal Projekt hier bei den Krimeis :grins:

Falls jemand von euch sich dort vernetzen möchte, ich würde mich freuen :dopsblau:

Nach oben 09.01.2012, 09:52 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag  Re: Art House Co-op The Sketchbook Project
Ich schubs den Thread mal hoch,
vielleicht hat ja jemand Lust beim 2013 Projekt mitzumachen?

Ich bin jedenfalls wieder mit dabei :dopsblau: denn es hat Spaß gemacht das Büchlein zu füllen :ja:

Btw, Kosten sind 25 Dollar plus 4 Dollar Versand nach Deutschland
(zurückschicken nach NY als Einschreiben war irgendwas um die 7 Euros)

für optional 30 Dollar zusätzlich kann man das Buch digitalisieren lassen,
dann kommt es in die Online-Bibliothek.

LG von Yvonne

Nach oben 01.08.2012, 16:00 Nach unten
 [ 2 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Google Art Project-virtueller Rundgang durch 17 der bekanntesten Museen

in Links, Online- und TV-Tipps

Akasha

4

649

10.02.2012, 16:22

Google Art Project

in Links, Online- und TV-Tipps

Adrian

14

333

02.02.2011, 03:54






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!