"Menschen mit Phantasie langweilen sich nie." (Jakob Boßhart)




 [ 11 Beiträge ] 
 Gouache Bilder malen 
Autor Nachricht

Beitrag  Gouache Bilder malen
Ein Link als Beispiel-wie soll man mit Gouache malen.

http://www.martin-missfeldt.de/gouache- ... torial.php

Nach oben 09.09.2011, 12:26 Nach unten

Beitrag  Re: Gouache Bilder malen

    Hallo Rosie,
    ich hab's mir angesehen.

    Ganz schön aufwendig diese Gouache Malerei.

    Aber das Resultat spricht für sich............

Nach oben 11.09.2011, 16:38 Nach unten

Beitrag  Re: Gouache Bilder malen
Findest du aufwändig?

Zum ersten Mal mit Gouache habe ich in mein Fernstudium gemalt.Es hat sehr viel Spaß gemacht.Gouache troknet schnell,aber lässt sich sehr gut damit malen.Und wie man sieht mit etwas Übung kann man schöne Bilder malen.Aufwändig-finde ich nicht.Für mich persönlich mit Ölfarben malen ist aufwändiger.
Gouache Farben sind ähnlich wie Aquarell.Schade dass dieser Technik in Vergessenheit geraten ist.

Nach oben 14.09.2011, 08:19 Nach unten

Beitrag  Re: Gouache Bilder malen
Ich habe noch paar Bilder Von ein Buch abfotografiert-gemalt ist mit Gouache.....

Nach oben 14.09.2011, 08:22 Nach unten

Beitrag  Re: Gouache Bilder malen

    Oh,

    :danke1: Rosie,

    das sind wirklich fantastische Bilder.

Nach oben 14.09.2011, 08:51 Nach unten

Beitrag  Re: Gouache Bilder malen
Ganz prima.Danke für den Link,liebe Rosie :winken:

Nach oben 14.09.2011, 10:34 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Gouache Bilder malen
Hallo Gisela,
Gouachemalerei ist eine herrliche Angelenheit. Es sind eigentlich Fingerfarben, sie lassen sich
richtig gut verschmieren (Kinder) und sind ungefährlich. Man braucht schon etwas Übung, um
damit klar zu kommen, weil sie sich schnell wieder auflösen bzw. wegwischen lassen.
Ich habe in meiner Galerie 2 dieser Bilder eingestellt, einmal "Landschaft abstrakt- Haus Baum Weg) und einmal San Turin nur in Blau-Weiß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal schnüffeln und mir sagen, wie sie Dir gefallen.
:winken:

Nach oben 20.09.2011, 12:42 Nach unten

Beitrag  Re: Gouache Bilder malen

    :danke2: Ingrid,

    da werde ich Dich mal besuchen gehen.

    (Hoffentlich ist der Kaffee fertig? :grins: )

Nach oben 20.09.2011, 13:31 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Gouache Bilder malen
Pflaumenkuchen (aber bitte mit Sahne :?: ) steht schon auf dem Tisch
und der Kaffee dampft :kaffee:
Hallo Gisela, komm doch mal rüber :mhh: :logisch:

Nach oben 20.09.2011, 13:38 Nach unten

Beitrag  Re: Gouache Bilder malen

    :lol: :lol:

    Pflaumenkuchen ist nicht so meins,
    da muss ich meinen Mann mitbringen, den machst Du glücklich damit.

    Deine Bilder habe ich mir angeschaut.

    Nicht schlecht Frau Specht, die gefallen mir. :respekt2:

Nach oben 20.09.2011, 13:57 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Gouache Bilder malen
Nichts einzuwenden (Mann kannst Du mitbring :grins: )
Die Gouachebilder sind nicht so Dein Ding :mhh:
Macht nichts, hier im Forum streiten sich die Gemüter über; Was sind gute Bilder und
was nicht :logisch:
:winken:

Nach oben 20.09.2011, 14:12 Nach unten
 [ 11 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Was ist Gouache ?

in Material-Tipps

Nachtmaler

2

709

02.09.2008, 01:07

Schultempera - Tempera oder Gouache?

in Material-Tipps

Adrian

24

2077

26.12.2012, 20:17

Firnis für Gouache?

in Material-Tipps

Marya27

1

514

20.06.2010, 16:37

nochmal eine Frage zu Gouache - Anwendung

in Material-Tipps

Marya27

9

825

30.05.2010, 17:48

welche Gouache?

in Material-Tipps

Marya27

9

714

29.05.2010, 09:06

Gouache und Keilrahmen?

in Material-Tipps

Rosie

5

448

07.12.2008, 08:36

Bilder an außergewöhnlichen Orten aufhängen

in Rahmen

JohannesF

21

979

19.05.2016, 20:42






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!