"Jedes Thema ist gut. Es handelt sich nur darum, es mit Kraft und Klarheit wiederzugeben." (Jean Francois Millet)




 [ 14 Beiträge ] 
 Palettes-Sendung auf ARTE 
Autor Nachricht

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Palettes-Sendung auf ARTE
Ab Montag kommt täglich die Sendung "PALETTES" auf ARTE, 12 Uhr
Morgen z.B. über T,Lautrec

Nach oben 30.12.2007, 08:22 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Palettes
Hallo gucki,

vielen Dank für den interessanten Tipp. Schau ich mir doch glatt mal an! :mrgreen:

Mehr Infos hier:

http://www.arte.tv/de/kunst-musik/Palettes/1217068.html

Grüssle Eva

Nach oben 30.12.2007, 09:59 Nach unten

Beitrag  Re: Palettes
Hallo gucki,

das hört sich klasse an. Werd ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen. Danke dafür.

Gruß malfee :winken:

Nach oben 30.12.2007, 10:51 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Kennt nihr FRAGONARD?
Ich muß zugeben, ich kenne ihn nicht.
Heute in Palette wird er vorgestellt.er malte galante erotische Szenen,Landschaften und Bildnisse in duftiger,in Licht und Farbe spielender Rokokomanier,außerdem bedeutende Sepiazeichznungen.
Also nicht vergessen!

ARTE 12 Uhr

Nach oben 01.01.2008, 07:53 Nach unten

Beitrag  Re: Kennt nihr FRAGONARD?
    :winken:

    Danke gucki, habe mal gegoogelt:


    Jean-Honoré Fragonard (* 5. April 1732 in Grasse (Var); † 22. August 1806 in Paris) war ein französischer Maler, Zeichner und Radierer.

    Er war Schüler François Bouchers und entwickelte den Malstil Bouchers konzeptionell weiter. Fragonard bildete sich dann in Rom weiter aus und wurde nach seiner Rückkehr durch sein Bild Koresos und Kallirrhoe Mitglied der Akademie. Dem herrschenden Geschmack sich anbequemend, verließ er das Fach der historischen Malerei ganz und ward der Maler des Vergnügens, der Lust und des heiteren Lebensgenusses im Stil von Antoine Watteau. Neben Boucher und Watteau gehört er zu den drei Meistern des französischen Rokoko.

    In der Französischen Revolution verlor er sein durch zahlreiche Staffelei- und Dekorationsmalereien erworbenes Vermögen und starb, da er sich der neuen klassizistischen Richtung nicht mit Erfolg anzuschließen vermochte, in Armut und Vergessenheit. Nach ihm stachen die bekanntesten Kupferstecher seiner Zeit; auch ätzte er selbst eine Anzahl Blätter nach eigener Erfindung und nach Tintoretto, Giovanni Lanfranco, Sebastiano Ricci, Annibale Carracci, Giovanni Battista Tiepolo u.a.

Nach oben 01.01.2008, 08:28 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Kennt nihr FRAGONARD?
Ui das klingt spannend, da muss ich nachher reinschaun, hatte es am Montag nicht mehr schafft! :grins:

Grüssle Eva

Nach oben 01.01.2008, 10:10 Nach unten

Beitrag  Re: Kennt nihr FRAGONARD?
Fand ich klasse die Doku heute. Morgen nehmen Sie sich Kandinsky vor. Scheint auch interessant zu werden.
Also diese Faltenwürfe waren ja einsame Spitze.

gruß malfee :winken:

Nach oben 01.01.2008, 12:42 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Palettes-Sendung auf ARTE
Also ich krieg Mittags kein ARTE!! :nein:
Gemein! :hmm:

Grüssle Eva

Nach oben 04.01.2008, 14:17 Nach unten

Beitrag  Re: Palettes-Sendung auf ARTE
Eichhörnchen hat geschrieben:
Also ich krieg Mittags kein ARTE!! :nein:
Gemein! :hmm:

Grüssle Eva


Hm....habt ihr Kabelfernsehen oder Schüssel? Mit ner Satschüssel müssteste es eigentlich bekommen, wenn du Kabel hast glaub ich nicht.

gruß malfee :winken:

Nach oben 04.01.2008, 16:08 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Der Geschmack des Unbeweglichen
Heute um 13!!!! Uhr kommt auf ARD der Maler Jean Simeon Chardin

Nach oben 07.01.2008, 07:29 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Der Geschmack des Unbeweglichen
gucki hat geschrieben:
Heute um 13!!!! Uhr kommt auf ARD der Maler Jean Simeon Chardin


Danke Gucki, hab's hier rein verschoben, denn es kommt auf Arte :!: ;-)

Nach oben 07.01.2008, 08:03 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Palettes-Sendung auf ARTE
Danke

wie heißt es, irren ist menschlich :rofl:

Nach oben 07.01.2008, 17:58 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Palettes-Sendung auf ARTE
Schaust du dir die Sendungen noch an, gucki?

Grüssle Eva

Nach oben 23.01.2008, 07:48 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Palettes-Sendung auf ARTE
Ich nehm sie auf, Mittags mag ich nicht fernsehen.

Nach oben 23.01.2008, 17:57 Nach unten
 [ 14 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Tierische Schönheit - heute 16.05 Uhr bei ARTE

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

6

701

25.03.2012, 13:28

Heute ARTE 22:55 Uhr Aborigine-Kunst

in Links, Online- und TV-Tipps

Rocky

11

208

13.02.2011, 18:56

ARTE sendet jetzt

in Links, Online- und TV-Tipps

Silvie

1

168

25.12.2010, 20:26

Turner Auf ARTE

in Diskussionen

Hillymaus

5

146

18.03.2010, 14:34

Turner bei Arte+7

in Links, Online- und TV-Tipps

fany

3

108

02.03.2010, 08:43

Im Bann der Pferde - Doku auf arte 4. - 7.5. /20.15 Uhr

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

2

468

04.05.2009, 16:24

Die Welt der Farben auf ARTE

in Links, Online- und TV-Tipps

Eva

6

259

05.11.2008, 11:31

Kinder des Olymp - "Kultfilm" von 1945 auf Arte heute um 20.15 Uhr

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

0

345

05.11.2012, 19:53

Fuer alle Freunde der Farben ein MUSS - Film auf arte

in Links, Online- und TV-Tipps

eccola

5

138

12.08.2011, 22:05

Im Farbrausch der Tiefe - Farben aus Sicht der Fische (Arte-TV)

in Links, Online- und TV-Tipps

camkar

0

222

04.10.2010, 02:01






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!