"Kunst ist immer und durchaus Ausdruck der Persönlichkeit." (Erich Mühsam)




 [ 4 Beiträge ] 
 Kennt ihr schon -kuler- 
Autor Nachricht

Aquarell und Öl und .......

Beitrag  Kennt ihr schon -kuler-
...........ein Werkzeug von adobe mit dem ihr Farbzusammenstellungen testen könnt.
Ich finds sehr gelungen!! Schaut mal rein:

http://kuler.adobe.com


lg udo :winken:

Nach oben 30.06.2010, 19:14 Nach unten

Beitrag  Re: Kennt ihr schon -kuler-
Hi Udo

Vielen Dank für den Link! Hab ihn mir gleich gespeichert :-)
Ist ja genial, was man da für schöne Farbzusammenstellungen machen kann und was für schöne Themen es auch schon gibt.
Gerade wenn ich abstrakt malen will, weiss ich oft nicht recht, was für Farben ich überhaupt nehmen soll und lande dann immer wieder bei den gleichen Tönen. Hier finde ich garantiert andere tolle Farbzusammenstellungen :-)
Auch toll, dass man ein Foto hochladen und die Farben davon herauspicken kann. Manche Farben sind für mich z.t. recht schwer zu definieren, z.b. Schattenfarben von Weiss, da kann ich mir vorstellen, dass dann mit diesem Tool schnell klarer wird, was für ein Ton eine bestimmte Farbe nun hat!
Werd ich sicher öfter mal vorbeischauen :-)

Danke dir!

LG
Nadia

Nach oben 01.07.2010, 08:20 Nach unten

acryl

Beitrag  Re: Kennt ihr schon -kuler-
Find ich auch schön, leider reicht mein Englisch nicht ganz. Mal sehen, ob mein Mann mir helfen kann.

Nach oben 01.07.2010, 14:31 Nach unten

Beitrag  Re: Kennt ihr schon -kuler-
Danke für den guten TiP - kann man ja mal ausprobieren ;o)

Für die Digital Kunstwerke ist es super zum auszuprobieren;
ob es für den analogen Bereich ausreicht ??
:-) :D :-)

Nach oben 07.07.2010, 13:15 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Magic Stamp (USA) - Kennt das jemand "in deutsch" ?

in Material-Tipps

Jeannie

12

708

05.01.2014, 12:34






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!