"Freunde, vergesst nie diese goldene Regel: Nichts kann schaden in der Kunst, solange Ihr frech seid." (James Whistler)




 [ 3 Beiträge ] 
 Emile Bernard - Puls der Moderne Kunsthalle Bremen, 7.2.2015-31.5.2015 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Emile Bernard - Puls der Moderne Kunsthalle Bremen, 7.2.2015-31.5.2015
Emile Bernard - Am Puls der Moderne
Kunsthalle Bremen
Der Kunstverein in Bremen
Am Wall 207
28195 Bremen
T 0421 329 08-0
F 0421 329 08-470


7. Februar bis 31. Mai 2015

Emile Bernard,
Wer war Emile Bernard? Mit Toulouse-Lautrec studierte er in Paris, mit Gauguin entwickelte er 1888 in der Bretagne die symbolistische Malerei, Cézanne inspirierte ihn in Aix-en-Provence, und für seinen Freund Van Gogh setzte er sich auch nach dessen Tod ein.
In Kooperation mit den Musées d’Orsay et de l’Orangerie in Paris präsentiert die Kunsthalle Bremen die erste große Retrospektive des französischen Künstlers, die auch sein kaum bekanntes Spätwerk einbezieht. Gezeigt werden hochrangige Leihgaben aus dem Musée d’Orsay und internationalen Sammlungen sowie aus dem Besitz der Nachfahren Bernards...
Nähere Angaben hier...
https://www.kunsthalle-bremen.de/ausste ... lung-2015/

http://www.radiobremen.de/fernsehen/but ... popup.html

Nach oben 06.02.2015, 11:24 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Re: Emile Bernard - Puls der Moderne Kunsthalle Bremen, 7.3.2015-31.5.20
:huhu3: Karin!

Da gehe ich hin! Ist ja um die Ecke bei mir. :grins:
Da ich im Kunstverrein der Kunsthalle bin, habe ich sogar eine Einladung zur Vernissage
bekommen. :D
Leider kann ich dann nicht hingehen, weil ich Unterricht habe. :(
Aber besuchen werde ich Ausstellung auf jeden Fall! :ja:

Liebe Grüße :winken:

P.S. Im Betreff hast du versehentlich 7. 3. geschrieben. Im Text dann aber richtig 7. Februar. :wink:

Nach oben 06.02.2015, 16:36 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Emile Bernard - Puls der Moderne Kunsthalle Bremen, 7.2.2015-31.5.20
Ja Danke, ich habe es gleich geändert... :winken:

Nach oben 06.02.2015, 20:10 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Virtueller Surrealismus, Callas-Bremen, 07.02.-21.03.2015

in Termine & Events

Schnuppi

7

527

27.12.2014, 18:16

Nolde in Hamburg Kunsthalle Hamburg 18. Sept. 2015 bis 10. Febr. 2016

in Termine & Events

camkar

2

686

19.09.2015, 00:28






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!