"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)




 [ 8 Beiträge ] 
 Nordart 2014 in Rendsburg-Büdelsdorf: 14.06.-12.10.2014 
Autor Nachricht

verschiedene

Beitrag  Nordart 2014 in Rendsburg-Büdelsdorf: 14.06.-12.10.2014
Dateianhang:
Nordart 1.bmp

Dateianhang:
Nordart 2.bmp

Dateianhang:
nordart 3.bmp


Die Fotos stammen von der Nordart 2013 (http://www.nordart.de), ich hoffe, ihr könnt sie öffnen.

Nordart 2014: 14.Juni 2014 – 12. Oktober 2014
Das müsst ihr sehen, mehr zeitgenössische Kunst für 9 Euro (Tageskarte) geht nicht! :applaus:
Eröffnung diesen Sonnabend (Eintritt frei!)

Hyperrealismus, Abstraktes, Konstruktivistisches, Experimentelles, Surrealistisches …. alles, nur nichts fürs Wohnzimmer. :mrgreen:

Zitat von der Homepage:

„Die seit 1999 in den Sommermonaten stattfindende NordArt gehört zu den größten jährlichen Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa. Die NordArt ist eine jurierte Ausstellung, die als Gesamtkunstwerk jährlich neu konzipiert wird. Sie bietet ein umfassendes Panorama internationaler zeitgenössischer Kunst in einem besonderen Ambiente. Mehr als 200 ausgewählte Künstler aus aller Welt zeigen ihre Bilder, Fotografien, Videos, Skulpturen und Installationen, die nicht nur für sich sprechen, sondern im Zusammenspiel und vor der einzigartigen Kulisse der Carlshütte und im historischen Skulpturenpark mit- und gegeneinander neue Perspektiven entwickeln…“Die hier angehängten Fotos sind von der Nordart im letzten Jahr. Mehr Infos, schöne Galeriefotos und virtuelle Rundgänge findet ihr hier:
http://www.nordart.de/

Ich besuche die Ausstellung jedes Jahr bis zu dreimal. Sie ist einfach zu groß, um sich alles auf einmal anzusehen.
Wenn ihr nur einmal kommt, würde ich euch empfehlen, mit dem Skulpturenpark und den Bildern in der Wagenremise anzufangen, da hängen oft die Highlights und in den riesigen Hallen der ehemaligen Gießerei kann man dann auch mal eine Nische auslassen.

Die Anfahrt ist sehr einfach. A7 Richtung Flensburg, Ausfahrt Büdelsdorf (Stadtteil von Rendsburg), 1km Richtung Rendsburg.

Nach oben 11.06.2014, 19:20 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  Re: Nordart 2014 in Rendsburg-Büdelsdorf: 14.06.-12.10.2014
Das hört sich ja toll an. Mal sehen vielleicht kommen wir mal ein Wochenende mit dem Wohnmobil rauf. Die Fotos sind ja sehr viel versprechend.
LG Tanja :winken:

Nach oben 11.06.2014, 21:02 Nach unten

verschiedene

Beitrag  Re: Nordart 2014 in Rendsburg-Büdelsdorf: 14.06.-12.10.2014
Macht das, Tanja, das ist wirklich sehenswert. :winken:
Der grosse Buddha ist wahrscheinlich nicht mehr da - weiss ich aber nicht genau. Manche der grossen Skulpturen werden auch von der Stiftung aufgekauft und bleiben auf dem Gelände.
Auf jeden Fall erwartet euch die tonnenschwere Monsterbulldogge "Winston" (Anspielung auf Winston Churchills nickname), sie war heute in der Zeitung abgebildet. Die muss ich sehen, möglichst bald!

Nach oben 11.06.2014, 21:43 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  Re: Nordart 2014 in Rendsburg-Büdelsdorf: 14.06.-12.10.2014
Na da bin ich gespannt. Du kannst ja hier berichten wenn Du magst.
LG Tanja :winken:

Nach oben 12.06.2014, 04:01 Nach unten

verschiedene

Beitrag  Re: Nordart 2014 in Rendsburg-Büdelsdorf: 14.06.-12.10.2014
Grandios – überwältigend – genial – originell – berührend – herausfordernd – aktuell - …

Hab die Ausstellung heute besucht und bin wieder völlig überwältigt.

Wir haben an einer zweistündigen Führung teilgenommen und nur einen kleinen Teil der Ausstellung intensiv betrachtet. Wir machen das gerne beim ersten Mal, um Hintergrundinformationen zu dem Ausstellungskonzept, das jedes Jahr neu aufgestellt wird, zu erfahren.

Es gibt noch so viel zu entdecken, da muss ich mindestens noch zweimal hin!
Die Fotos habe ich heute nur so nebenbei gemacht, sie sind in keiner Weise repräsentativ für die Ausstellung.
Aber vielleicht machen sie euch Lust, dieses großartige Event zu besuchen.
Für Kunstinteressierte aus Schleswig-Holstein und Hamburg eigentlich ein Muss. Kunst muss man im Original sehen!

Dateianhang:
Vater der Künstlerin.JPG

Dateianhang:
Der russische Ob.jpg

Dateianhang:
Spinnerin.JPG

Dateianhang:
Lieblingsbild.JPG

Dateianhang:
Kleidung.JPG


Hier sieht man schön den Trend in der gegenwärtigen Kunst. Es wird wieder mehr gegenständlich gemalt und man sieht viel weniger abstrakte Bilder als in den letzten Jahren.

Nach oben 21.06.2014, 19:02 Nach unten

verschiedene

Beitrag  Re: Nordart 2014 in Rendsburg-Büdelsdorf: 14.06.-12.10.2014
Einzelheiten aus dem gigantischen Männerporträt könnt ihr hier ansehen:

Kunstwerke muss man im Original sehen!

Nach oben 23.06.2014, 09:22 Nach unten

verschiedene

Beitrag  Re: Nordart 2014 in Rendsburg-Büdelsdorf: 14.06.-12.10.2014
Sind noch Schleswig-Holstein- Urlauber im Lande? Das Dauerstrandwetter scheint erstmal vorbei zu sein. Vielleicht hättet ihr doch noch Lust, diese Superausstellung zu besuchen. Ich war letzte Woche nochmal mit einigen Malfreundinnen da und habe noch ein paar Eindrücke mitgebracht.
Dateianhang:
Spiegelbild 2.JPG

Dateianhang:
Faun.JPG

Dateianhang:
Freundschaft.JPG

Nach oben 11.08.2014, 10:05 Nach unten

Acryl, Zeichnen, Aquarell

Beitrag  Re: Nordart 2014 in Rendsburg-Büdelsdorf: 14.06.-12.10.2014
Danke für den Tipp!
Ich war da noch nie, habe es mir immer mal vorgenommen und schwupps war schon wieder Herbst und die Nordart vorbei.
Dank Deiner Begeisterung und Fotos werde ich mir das nun in den Kalender eintragen (is ja schon Herbst ...).

Viele Grüße
Eva

Nach oben 17.08.2014, 20:26 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Nordart 2016 in Schleswig-Holstein (Rendsburg/Büdelsdorf)

in Termine & Events

rebatah

0

513

03.07.2016, 12:11

Nordart 2015 in Schleswig-Holstein/ Rendsburg Büdelsdorf

in Termine & Events

rebatah

2

630

23.07.2015, 18:10






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!