"Handwerk spielt in der Malerei gar nicht so eine große Rolle." (Daniel Richter)

[ 1 Beitrag ] 
 LINIENSPIEL 19./20.07.2014 - Sassnitz, Insel Rügen 
Autor Nachricht

Beitrag  LINIENSPIEL 19./20.07.2014 - Sassnitz, Insel Rügen
Mit Spaß und Leichtigkeit zur lebendigen Freihandlinie – der etwas andere Zeichenworkshop !

Jeder Mensch hat seinen ganz persönlichen künstlerischen Strich. Dieser Strich ist immer sehr
individuell, vergleichbar mit der eigenen Handschrift.
Von klein an haben wir aber gelernt, uns anzupassen, zu gehorchen, lieb, nett und brav zu sein,
eigene Bedürfnisse hinten anzustellen und darauf zu achten, was andere über uns denken. Um die eigene Freihandlinie und Freiheit aber ausdrücken zu können, müssen wir Emotionen ins Spiel bringen.

In dem Workshop LINIENSPIEL der vom 19. bis 20.Juli 2014 auf der wunderschönen Insel Rügen
stattfindet, erfahren Sie, wie Sie Ihre Emotionen in die Linien einfließen lassen.

Die wunderbare Entfaltung von künstlerischer Handschrift, ihre Anwendung in Bildern und
Zeichnungen und wie man mit der eigenen Kreativität in Fluss kommt, sind weitere Bestandteile des zweitägigen Workshops.

Sie werden erfahren, wie Sie mit Leichtigkeit und Spaß Ihren persönlichen künstlerischen Strich
entdecken, wiederbeleben und fördern können.

Ich freue mich auf Sie!

Workshopinhalte
Ziele:
Mit der eigenen Freihandlinie in Fluss kommen
Mehr Leichtigkeit erlangen
Loslassen
Mal- und Zeichenblockaden auflösen
Die Erlaubnis böse, aggressiv und unangepasst zu sein
Selbsterfahrung
Vertrauen und Annehmen

Verlauf:
Persönliche Handschrift – persönliche Freihandlinie und die eigene Kreativität
Ich kann nicht malen !
Der fremde und eigene Anspruch
Emotionen - sie verändern die Linie
Kleine Kinder malen blaue Sonnen
Kritzeln erlaubt !
Prozess statt Kontrolle
Freiheit

Ergebnis:
Die eigene Freihandlinie finden und annehmen
Eine Zeichnung aus nur einer Linie
Die schnelle Skizze
Mit geschlossenen Augen zeichnen
Eigene Ideen entwickeln
Anwendung im Bild

Kontaktdaten: Atelier Petra Webersik, Hafenstr. 12 Haus F, 18546 Sassnitz,
Tel. 0176 81506697, Web: http://www.petra-webersik.de,

Nach oben 20.05.2014, 13:02 Nach unten
 [ 1 Beitrag ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!