"Das Kunstwerk ist das allergrößte Rätsel, aber der Mensch ist die Lösung." (Joseph Beuys)

[ 13 Beiträge ] 
 Fragen zum Illustrieren eines Buches 
Autor Nachricht

Beitrag  Fragen zum Illustrieren eines Buches
Hallöchen liebe Kritzler

Ich habe heute von einem Bekannten ganz überraschend die Anfrage erhalten, ob ich mit ihm ein Buch machen möchte, also ob ich es illustrieren würde. Es geht um Sagen und Geschichten. Er würde mir auch gleich die Geschichten schicken zum lesen.
Die Anfrage hat mich sehr überrascht, aber auch sehr gefreut und natürlich geschmeichelt und ich bin noch etwas durcheinander und muss das erst mal verdauen.

Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich weiss nicht, ob ich das kann, ob ich dem gewachsen wäre.
Ich weiss nicht, was für ein Zeitaufwand das wäre. Ich weiss nicht mal, ob ich genug Zeit dafür haben werde. Auch nicht, ob mir das leicht und daher schnell von der Hand gehen würde oder nicht.
Es ist für mich auch eher schwer mit zeitlichen Vorgaben zu malen. Wenn ich unter Druck komme, hab ich keine Lust mehr zu malen und es wird mir zur Last.

Andererseits, wau, das wär ja genial wenn einmal in einem Buch meine Bilder und irgendwo mein Name stehen würde!!!!
Aber ich kann ja nicht leichtfertig ja sagen. Ich ginge damit Verpflichtungen ein und könnte nicht einfach aufhören, wenn ich mal grad keine Lust mehr hätte....

Ok, ich muss jetzt erst mal meine Gedanken ordnen und drüber schlafen.... :hmm:

Was haltet ihr davon?
Sicher haben schon einige von euch Bücher illustriert und können mir etwas über ihre Erfahrungen damit erzählen!?
Gibt es vielleicht auch noch andere Punkte, die beachtenswert wären, die mir jetzt noch nicht eingefallen sind??

wünsch euch einen schönen Abend
Nadia

Nach oben 08.01.2010, 19:27 Nach unten

Beitrag  Re: Fragen zum Illustrieren eines Buches
Hallo Nadia,