"Das Auge sieht, was es sucht." (Max Slevogt)




 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 mag jemand ein kinderbuch illustrieren? 
Autor Nachricht

mein mann

Beitrag  mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
hei ihr lieben,

ich habe eine freundin, die eine entzückende kindergeschichte geschrieben hat und wir möchten vielleicht ein buch daraus machen. allerdings fehlen uns illustrationen.
es geht darin um feen, elfen und trolle und dgl.

hat jemand von euch vielleicht lust dazu?

ich sags gleich, geld gibts keins! nur ruhm Bild
aber vielleicht hat ja jemand spaß daran, an so einem projekt beteiligt zu sein.

und ich frag auch erstmal nur prinzipiell. damit ich abchecken kann, ob die idee überhaupt durchführbar ist. denn ohne bilder gehts auf keinen fall.

edit: Hier das Ergebnis: lintschi + irish proudly present

Nach oben 07.11.2009, 23:01 Nach unten

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Auf dem Elfengebiet ist doch unsere Irish eine Koryphäe...:ja:!!

Nach oben 08.11.2009, 07:48 Nach unten

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Das hört sich doch gut an! Kann man irgendwo in die Geschichte reinschnuppern? :winken:

Nach oben 08.11.2009, 09:27 Nach unten

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Hi Lintschi ,

Ich haette schon Spass daran ....bis wann braucht sie die Bilder denn und wieviele sollen es werden ? :winken:

Nach oben 08.11.2009, 09:44 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
oh wie schön, danke!

natürlich gebe ich die geschichte dann zum lesen.
bin aber wie gesagt, selber erst in den vorbereitungen, ob und wie überhaupt.
deshalb mal eben die prinzipielle frage ...

zeitmäßig - wenn, dann bis mitte/ende februar. aber auch da ist es dann eher eine frage der absprache. wir richten uns schon auch nach der künstlerin :wink:
und ich würde sagen, so ca. 10-15 bilder solltens schon sein. es sind doch an die 75 A5-seiten.

danke nochmals! :knuddelbunt:

Nach oben 08.11.2009, 10:40 Nach unten

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Das duerfte machbar sein ...wie gesagt , lass es mich einfach wissen was sich ergibt :wink: :winken:

Nach oben 08.11.2009, 10:54 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Bild

Nach oben 08.11.2009, 11:16 Nach unten

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Tolle Idee und ich bin sehr gespannt auf das Kinderbuch!

Nach oben 08.11.2009, 11:18 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Aber hallo. Ich auch :winken:

Nach oben 08.11.2009, 11:19 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
nächster schritt:

nachdem ihr beide eine homepage habt, gebe ich meiner bekannten mal eure webadressen. das ist vollkommen unverbindlich und hat ja wohl auch nichts mit datenweitergabe zu tun. homepages sind ja letztlich dazu da, um besucht zu werden. von wem auch immer. nicht wahr?

:knuddelbunt:

Nach oben 08.11.2009, 14:02 Nach unten

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Hallo lintschi,

zum Ruhm und Ehr, den die beglückte Illustratorin erhält, legt doch ein Dankeschön hinzu: denn ein toller Aquarellkasten oder/und wunderbare Pinsel ect., ist wie die Rose, die Dankbarkeit und Anerkennung auszudrücken vermag.


Den beteiligten Macherinnen, viel Freude am Gestalten.

Helene

Nach oben 13.11.2009, 09:08 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
das hast Du schön gesagt, Helene... :bluemchen:


:winken: camkar

Nach oben 13.11.2009, 10:08 Nach unten

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Hallo lintschi wenn ich mitmachen kann find ich auch nicht schlecht nicht das ganze Buch aber vieleicht eine oder zwei Figuren co :winken: co

Nach oben 13.11.2009, 11:02 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
oh danke, coco, aber es ist schon alles im laufen ... Bild

und liebe helene, wir haben das natürlich schon so geregelt, dass es für alle beteiligten zufriedenheit gibt.
aber es sollte nicht vordergründig ums geld gehen. für diesen anreiz gibts eindeutig zu wenig 8)

:winken:

Nach oben 13.11.2009, 11:33 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Zitat:
aber es sollte nicht vordergründig ums geld gehen. für diesen anreiz gibts eindeutig zu wenig 8)
Das finde ich auch. Ich bin auch soeben dabei mit einem ganz lieben Engel zur Seite, ein kurzes Kinderbuch in Reim-Form zu gestalten und da geht es mir in erster Linie wirklich nur darum:

"Einfach etwas für die Nachgeneration zu hinterlassen", wo man hoffentlich gerne hinein blättert, gerne darin liest und sich an den Bildchen erfreut.

Wenn es soweit ist, werde ich es selbstverständlich vorstellen, aber das dauert noch ein Weilchen. :winken:

Nach oben 22.01.2010, 18:11 Nach unten

Pastellkreide, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
hallo Eveleyn,
oh ja da wär ich auch gerne dabei!
es gibt doch ganz sicher auch Tiertrolle
viele Grüße
Ingeborg

Nach oben 22.01.2010, 18:33 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
ach ingeborg,
das lese ich leider erst jetzt. sonst hätte ich dir zeigen können, wie weit wir schon sind. ich hatte ein paar ausdrucke mit.
jedenfalls danke, aber wir sind schon in der endphase ...

Nach oben 28.01.2010, 20:13 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Beitrag: Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren? - 22.01.2010, 18:11 tinkerbella hat geschrieben:
Zitat:
aber es sollte nicht vordergründig ums geld gehen. für diesen anreiz gibts eindeutig zu wenig 8)
Das finde ich auch. Ich bin auch soeben dabei mit einem ganz lieben Engel zur Seite, ein kurzes Kinderbuch in Reim-Form zu gestalten und da geht es mir in erster Linie wirklich nur darum:

"Einfach etwas für die Nachgeneration zu hinterlassen", wo man hoffentlich gerne hinein blättert, gerne darin liest und sich an den Bildchen erfreut.

Wenn es soweit ist, werde ich es selbstverständlich vorstellen, aber das dauert noch ein Weilchen. :winken:


ja, auch wir werden esselbstverständlich herzeigen. aber bei uns gibt es ein paar kriterien, dass wir es vor einem bestimmten datum nicht tun können, deshalb dauerts noch ein bisschen.
ich wünsche dir viel spaß! wenn du nur halb so viel hast, wie wir, dann ist das schon jede menge!

Nach oben 28.01.2010, 20:13 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
Hallo Evelyne,

sorry, wenn ich diesen Thread hier missbrauche, aber das Thema passt gerade so gut:

Meine Frau schreibt seit geraumer Zeit Kurzgeschichten (Kindergeschichten, Jugendstories aber auch Erwachsenenliteratur). Bisher hat sie allerdings noch nichts veröffentlicht.

Nun die eigentliche Frage: Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit der Veröffentlichung illustrierter Bücher? Es geht speziell um die Frage, ob bei der Einsendung an einen Verlag bereits die Illustrationen mitgeliefert werden müssen, oder ob vorerst nur der Text vorgelegt werden muss.

Vielleicht könntest Du, Evelyne, Deine Freundin mal fragen, ob sie darüber Bescheid weiß.

Besten Dank im voraus und liebe Grüße

Ernst

Nach oben 01.02.2010, 21:55 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: mag jemand ein kinderbuch illustrieren?
nein, meine freundin kann ich da nicht fragen. bzw. das hätte keinen sinn.
denn ihr manuskript wurde ja auch nur von uns angenommen.
und bei uns reichte auch das manuskript. deshalb habe ich hier ja eine/n illustrator/in gesucht ...
aber wir sind ein kleiner teamverlag, wir verlegen bücher aus passion und freude an diesen.

wie es bei echten publikumsverlagen aussieht, kann ich dir nicht sagen. aber es wird mit und ohne illustration fast aussichtslos sein. von einem verlag angenommen zu werden, ist ungleich schwerer, als bücher zu schreiben.
und wenn sie zu einem professionellen autorenverlag geht, dann kostet das ein vermögen. die stellen dann allerdings wahrscheinlich auch die illustrationen bei, wenn sie genug dafür zahlt.

ich wünsche euch in jedem fall viel erfolg!

Nach oben 01.02.2010, 22:55 Nach unten
 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Fragen zum Illustrieren eines Buches

in Kunsttalk

Nadeschda

12

2263

08.01.2010, 19:27






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!