"Handwerk spielt in der Malerei gar nicht so eine große Rolle." (Daniel Richter)




 [ 13 Beiträge ] 
 Malkurs der Superlative 
Autor Nachricht

Beitrag  Malkurs der Superlative
Mein diesjähriges Highlight im Sommer wird ein Malkurs bei Michael Fuchs in seinem supertollen Atelier in seiner Villa in Klosterneuburg bei Wien. Der Meister unterrichtet vom 6. Juli bis bis 11. Juli 2009 täglich von 10 bis 17 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr.
Unterrichtet werden Altmeisterliche Ölmaltechnik.
Michael Fuchs ist ein humorvoller und wunderbarer Lehrer, der jeden dort abholt wo er sich gerade befindet und ihm dazu verhilft, in dieser Woche enorme Fortschritte in seiner Malerei zu machen.
Der Unterricht bei Michael Fuchs ist mit keinem der herkömmlichen Kurse vergleichbar. Fuchs ist ein absoluter Meister seines Metiers und gibt seinen Schülern unglaublich viel an Wissen und Selbstsicherheit mit.
Es ist verständlich, dass dieser Kurs mehr als andere Kurse kosten muss, bei Fuchs gibt es keinen Massenbetrieb sondern individuelle und ganz persönlich abgestimmte Betreuung jeden einzelnen Teilnehmers!
Die Kursgebühr excl. Mwst beträgt für diese Woche 1000 Euro.
Wer Interesse hat mitzumachen, bitte bei mir anmelden.

Übrigens, auch wer sich noch nicht "gut genug" für so einen besonderen Kurs hält, ist herzlich willkommen, denn der Meister unterrichtet so brillant, dass jeder davon unglaublich profitiert und sich Jahre des Übens und zahlreiche Billigkurse ersparen kann!!!!
Es ist mein 5ter Kurs bei Fuchs, und bisher kamen aus allen Kontinenten Schüler zu ihm, um bei ihm zu lernen, aus USA, Mexiko,
und sehr viele auch aus Deutschland.
Wer Fragen dazu hat bitte an mich wenden.
Liebe Grüße
Margit

Ich freue mich schon riesig auf diesen Kurs, der wieder ein ganz besonderes Erlebnis sein wird!

Nach oben 04.04.2009, 12:26 Nach unten

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
Hui, das hört sich superklasse und richtig spannend an.....da wünsch ich dir viel Spass bei dem Kurs MaGie....:zeichnen:

Gruß Tanja :winken:

Nach oben 06.04.2009, 15:26 Nach unten

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
Danke Tanja,
ich weis ja schon ungefähr was mich erwartet - irre viel lernen, danach brauche ich Urlaub!
Liebe Grüße Margit

Nach oben 06.04.2009, 17:08 Nach unten

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
Hört sich wirklich gut an.Bei so ein Maler macht doppelt so viel Spaß.Über den Herr Fuchs habe viel gelesen z.B. dass der Vater war auch schon Maler.Faszinierend.


Viel Spaß an alle die dort Kurse nehmen.

Nach oben 07.04.2009, 22:23 Nach unten

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
Liebe Rosie,
ja, es ist ein ganz besonderes ERlebnis, Michael weis so viel zu erzählen, er malt nicht nur herrlich, er hat auch so viel Erfahrung und weis so viel über Malerei wie ich es bisher noch bei keinem Maler erlebt habe.
Der Ernst Fuchs, der Papa, malt ja immer noch. Er hat früher täglich 14 Stunden am Tag gemalt und nebenbei noch 17 Kinder gebastelt.
Unglaublich, diese Lebenskraft!
Michael malt auch extrem viel, jeden Tag und bis spät Nachts. Er kennt absolut keine Müdigkeit.
Wenn ich richtig drin bin im Malprozess dann kann ich auch 9 Stunden durchgehend malen, ohne müde zu werden. Es ist sagenhaft, als würde ich getragen und befände mich in einem zeitlosen Raum.
Keine andere Tätigkeit könnte ich so lange durchhalten.
Liebe Grüße Margit

Nach oben 08.04.2009, 06:33 Nach unten

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
Danke Magie für Info.Wusste ich nicht dass der Vater malt immer noch.Echt Respekt!

Ich habe noch nie probobiert so lange malen wie du,Hut ab.Deine Mühe lohnt sich auch auf jedem Fall,hast wunderschöne Bilder!!!
Aber wenn ich male,dann vergesse auch die Zeit.Die Zeit geht auch sehr schnell rum bei malen. :lol:

Nach oben 08.04.2009, 13:27 Nach unten

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
Liebe Rosie,
ja, die Zeit vergeht wirklich im Nu. Und die unwissenden Leute wundern sich, dass ein Bild, an dem man 80 Stunden arbeitet, mehr kostet als ein Bild dass man in zwei Stunden macht.
Leider ist es aber auch oft umgekehrt.
Der österreichische Kunstmarkt ist leider total pervertiert und entartet.
Für mich zählt nur der amerikanische Kunstmarkt, wo Kunst noch mit Können zu tun hat, zumindest werden sehr gut gearbeitete Bilder wesentlich höher dotiert als hier in Europa, wo Klecks und Schmierfink hoch gelobt werden, nur weil sie mit irgendwem verbandelt sind und künstlich ins Rampenlicht gestellt werden.
Wer in Österreich mit guter Malerei was werden will, muss sich erst seine Loorberen im Ausland holen, wo er geschätzt wird. Erst dann, und nicht mal da, glauben es die Österreicher dass er was kann und akzeptieren das - oder auch nicht.
Ich kann nur sagen, das Märchen "des Kaisers neue Kleider" trifft in ganz besonderem Masse auf die Österreicher zu. Die haben keine eigene Meinung und lassen sich für blöd verkaufen. Für diese Dummheit der Österreicher schäme ich mich!
Liebe Grüße Margit

Nach oben 08.04.2009, 13:38 Nach unten

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
Magie habe ich von dir in ein Zeitung gelesen (mein Kreativ Atelier-oder so).War sehr interessant deine so detaillierte Lebensgeschichte zu lesen.Ich kann mir denken,dass war nicht immer einfach,aber ich finde du hast wirklich sehr viel im Leben erreicht und kannst stolz darauf sein

Nach oben 15.04.2009, 21:35 Nach unten

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
Oh, vielen Dank Rosie,
wusste nicht dass es das Heft schon gibt, prima! Da bin ich ja echt neugierig auf den Artikel!
Na ja, wie mans nimmt, erreicht - ? Ich weis nicht, mir kommt es nicht so vor. Während andere Menschen, die keinerlei Talente besitzen eine gute Partnerschaft haben und in schönen Häusern wohnen, lebe ich in einer winzigen Gemeindebauwohnung in Wien.
Für Partnerschaft und Vermögensaufbau scheine ich leider kein Talent zu haben. Aber auch dass ist im Leben sehr wichtig, wenn alles stimmen soll und es ein schönes Leben sein soll.
Nur Kreativität im künstlerischen Bereich macht noch nicht glücklich.
Man kann sich damit zwar über vieles hinweghelfen - doch ein gelungenes erfülltes Leben stelle ich mir immer noch anders vor.
Liebe Grüße Margit

Nach oben 16.04.2009, 05:22 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
:hurra: :hurra: :hurra:

Ich habe mir vorhin auch die Zeitschrift "Mein Kreativ Atelier" geholt und bin ganz begeistert von deinem Künstlerportrait und vor allem von den schönen Werken die dort gezeigt werden!!

Gratuliere dir herzlich zu dem Artikel!! :frauenhighfive:

Grüssle Eva

Nach oben 16.04.2009, 08:23 Nach unten

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
Herzlichen Dank Eva, ich bin schon sehr neugierig drauf!!!
Liebe Grüße Margit

Nach oben 16.04.2009, 10:55 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
Liebe Margit,
Glückwunsch zu dem schönen gelungenen Portrait von dir. Habe das Heft auch vorhin erstanden und zuhause ersteinmal Seite 48
aufgeschlagen! :grins:
Schön einmal etwas genauer deinen Werdegang zu studieren. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe das dir der Artikel in irgendeiner Weise Positives zuträgt.
Denke wir hören und vor allem SEHEN von dir!!!

lg udo :winken:

Nach oben 16.04.2009, 12:23 Nach unten

Beitrag  Re: Malkurs der Superlative
Vielen Dank, Udo, ich werde euch berichten ob er Früchte trägt.
War sehr überrascht dass sie mich ausgewählt hatten, Wartezeit etwa ein Jahr.
Bin selber schon so neugierig, muss mich noch bis morgen gedulden.
Liebe Grüße Margit

Nach oben 16.04.2009, 12:37 Nach unten
 [ 13 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Noch ein Malkurs bei Veronika Olma - Bilder/Video - freie Plätze!

in Kunsttalk

pigmenttankstelle

0

628

16.04.2014, 07:16

Malkurs Veronika Olma (m. Christiane) -viele Bilder/Video- freie Plätze

in Kunsttalk

pigmenttankstelle

16

1295

15.04.2014, 12:02

Malkurs bei Veronika Olma

in Kunsttalk

Christiane

5

798

12.04.2014, 08:44

Vorbereitung auf Malkurs

in Kunsttalk

Susanne

23

893

11.02.2012, 10:50

Malkurs bei Veronika Olma vom 15. bis 16. Oktober in Enkenbach

in Kunsttalk

Christiane

32

634

18.10.2011, 18:50

Malkurs in Frankfurt am Main

in Kunsttalk

Riquelme

0

184

09.06.2010, 19:49

Malkurs in Frankfurt am Main

in Kunsttalk

Stachelbeere

9

4209

22.10.2008, 20:54

Aufbaukurs Tierwelten: Acryl-Malkurs mit System

in Bücher-Tipps

mayjulie

1

368

14.08.2008, 12:13

Malkurs mit Gary Jenkins (&Kathwren Jenkins) im TV

in Links, Online- und TV-Tipps

Jeannie

7

1172

30.07.2013, 08:36

Impressionen von einem Eitempera-Malkurs in einem Kloster im Schwarzwald

in Kunsttalk

pigmenttankstelle

9

261

07.09.2011, 09:09






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!