"Bunt ist meine Lieblingsfarbe." (Walter Gropius)




 [ 7 Beiträge ] 
 Urban sketchers 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Urban sketchers
Hallo zusammen,

gestern war ich mal zum Skizzieren mit unserer Gruppe von den urban sketchers unterwegs. Wir waren diesmal in einer Brauerei und dort auch in einer alten Brauerei von anno dazu mal wo alles außer Betrieb ist und nur rumsteht, aber jeder hat für sich was zum Zeichnen entdeckt. Hat richtig Spaß gemacht. Hier werden immer wieder andere Locations angepeilt - auch mal außen. Falls ihr so eine Gruppe in der Nähe habt, kann ich euch nur empfehlen dort mal hin zu gehen und einfach ungezwungen zeichnen. In unserer Gruppe werden wir immer mal wieder was anderes zeichnen - wir treffen uns einmal im Monat, wer Zeit hat ist dabei - ansonsten einfach beim nächsten mal. Läuft denke generell bei dieser Gruppe so ab. Danach noch einen Kaffee oder ein Bierchen und sich mit Gleichgesinnten aus zu tauschen. Ich fands toll, also falls ihr in der Nähe eine "Urban Sketchers Gruppe" habt, probiert es aus - kann es nur empfehlen. Kost nichts und macht Spaß Man kann seine "Werke" auch zeigen, aber wer keine Lust hat lässt dies einfach.
Da ich wenig zeichne war es für mich persönlich auch mal wieder eine schöne Übungsstunde, wie gesagt werde dort öfter mal hin gehen.

Nach oben 24.04.2016, 20:34 Nach unten

viele Medien

Beitrag  Re: Urban sketchers
Hallo Jürgen,
das ist eine sehr schöne Idee und immer wieder inspirierend in einer Gruppe zu zeichnen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies Freude macht.
In unserer Nähe gibt es leider noch keine Gruppe dieser Art....doch sie ließe sich gründen.

Wenn hier bald wieder die Apfelbäume blühen werde ich auch vor Ort malen oder zeichnen.

Liebe Grüße,Gaby :winken:

Nach oben 26.04.2016, 17:11 Nach unten

je nach dem

Beitrag  Re: Urban sketchers
wir haben hier auch einen Thread, wo man gerne solche Zeichnungen einstellen kann - im Moment ja leider seeeehr kalt :mrgreen:

URBAN SKETCHING - meine Stadt :winken:

Nach oben 26.04.2016, 17:45 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Urban sketchers
Hallo Gaby,

ja mal draußen zeichnen ist ganz eine gute Sache, mach das nur.

Hallo Bärbel,

danke für den Link hier im Forum. Sind ganz gute Zeichnungen dabei. Hätte ich wohl vorher schauen sollen.

Nach oben 28.04.2016, 12:07 Nach unten

je nach dem

Beitrag  Re: Urban sketchers
konntest Du ja nicht wissen - vielleicht magst Du ja mitmachen :D :winken:

Nach oben 28.04.2016, 15:22 Nach unten

Aquarell, Pastellk. Kunststfte

Beitrag  Re: Urban sketchers
Da es mein Ziel ist, dies auch mal llive kennen zu lernen, in einer Gruppemm
habe ich mich für 2017 angemeldet bei
URBAN SKETCHING am Rhein -
Kölner Skizzen
Stadtspaziergang mit Skizzenheft
Veranstalter GRENZGANG Jens Hübner leitet dies in Berlin.
Das wir hier auch so etwas haben wusste ich gar nicht.
Da will ich mal schnell schauen.

Nach oben 07.10.2016, 18:37 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  Re: Urban sketchers
Hallo Jürgen :winken:
ich bin auch bei den Urban Sketchers. Hab mir aber die falsche jahreszeit ausgesucht um mitzumachen :mrgreen:
Im Moment zeichne ich eher alleine aber in Bremen gibt es wohl auch eine Gruppe.
Wenn es zu kalt oder naß ist draußen kann man auch sehr gut aus dem Auto oder in einem Cafe zeichnen.Dir noch viel Spaß.
LG Tanja :winken:

Nach oben 09.10.2016, 08:22 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!