"Es ist absolut belanglos, wie man malt - Hauptsache man kommt ans Ziel." (Georg Baselitz)




 [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen?? 
Autor Nachricht

Beitrag  Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Wer hat Erfahrungen mit einem Fernstudium Malerei entweder bei der SGD oder der Hamburger Akademie gemacht?
Ich überlege seit einiger Zeit, ob sowas für mich evtl. in Frage käme. Bei der SGD dauert der Kurs 1 Jahr, Gebühren pro Monat 98 €. Bei der Hamburger Akademie soll der Kurs 2 Jahre dauern, Gebühren 75 € pro Monat.
Da sich die Angebote an meinem Wohnort sehr, sehr in Gernzen halten (besser gesagt, es gibt weit und breit nix :hmm: ) und ich gerne "richtige" Grundlagen erlernen würde hoffe ich auf Erfahrungen von euch, die entweder den Sgd- oder den Hamburger-Kurs mitgemacht haben oder dabei sind.

Viele Grüße,
Andrea

Nach oben 18.08.2008, 14:16 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Hallo ich bin bei der Hamburger Akademie,find ich aus dem Grund sehr gut weil ich Bilder gesehen habe auch von Schülern die fertig sind und die finde ich hervorragend,ich bin grad ein bischen faul, aber grad dabei meine Aufgaben zu machen,das Lehrprogramm ist auch sehr gut,alles in allem sehr zu Empfehlen coconing :winken:

Nach oben 18.08.2008, 14:53 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
hallo coconing,
danke für die schnelle antwort.....

gibt es dort auch präsenzveranstaltungen oder wo hast du die bilder gesehen?

viele grüße,andrea

Nach oben 18.08.2008, 14:56 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
http://www.campus.smartlearn.de da haben fast alle eine eigene Hompage,aber wahrscheinlich kommt man nur rein wenn man Mitglied ist.coco :winken:

Nach oben 18.08.2008, 16:54 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
stimmt.. man muss "mitglied" sein, um sich einzuloggen. :cry:
trotzdem danke, coco.

viele grüße,
andrea

Nach oben 19.08.2008, 18:56 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Haettet ihr da mal einen Link zu einer Web-site von den beiden Anbietern ? Wuerde mich da auch mal gerne schlau machen, rein interessehalber :winken:

Nach oben 23.08.2008, 16:59 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
hallo irish!

unter http://www.sgd.deund unter http://www.akademie-fuer-fernstudien.de findest du beide anbieter.

viel erfolg und melde dich mal, falls du dich für einen von beiden entscheiden solltest. habe mich noch nicht entschieden.

viele grüße,
andrea

Nach oben 25.08.2008, 08:39 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Vielen Dank fuer die LInks, werde mal lesen....ob man sich da auch aus dem Ausland anmelden kann? Nur dann waer's interessant feur mich...mal sehen ob ich beim lesen schlauer werde.

LG, Petra

Nach oben 25.08.2008, 09:16 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Hallöchen,

wollte nur sagen mache auch gerade ein Fernstudium bei der Hamburger Akademie, ist sehr interessant und kann ich auch nur weiter empfehlen.

Liebe Grüsse
joykatze1

Nach oben 30.09.2008, 18:40 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Hallöchen joykatze1,

wie sind denn so die Inhalte des Fernstudiums?

Grüssle Eva

Nach oben 30.09.2008, 19:07 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
hallo joykatze1,
:winken:
mich würde auch interessieren, wie du die korrekturen deiner eingesendeten aufgaben beurteilst. ich habe gehört, das seien meist nur vorgefertigte antworten, die eher nichtssagend wären. :(
wie lange bist du denn schon dabei?

viele grüße,
andrea

Nach oben 01.10.2008, 12:57 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Hallöchen

ich bin seit Januar d.J. dabei. Die Themen beziehen sich quer Beet, Landschaft, Portrait, Akt ....
in verschiedenen Techniken, wie Feder mit Tusche, Lavierung, Aquarell usw.die man warscheinlich von selbst nicht ausprobieren bzw. anwenden würde.
Bei Rücksendung meiner Aufgaben erhalte ich immer einen persönlichen Brief von meinem Studienleiter mit diversen Anmerkungen zu meinen Arbeiten und einer entsprechenden Benotung, habe jetzt nicht das Gefühl, dass die Antworten vorgefertigt sind.

Liebe Grüsse
joykatze1

Nach oben 03.10.2008, 10:22 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Hallöchen joykatze1,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Materialien und das Porto zahlt man dann noch zusätzlich zu den monatlichen Gebühren?
Und was genau hat man dann am Ende des Kurses?

Grüssle Eva

Nach oben 03.10.2008, 14:50 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
einen leeren Geldbeutel, schätz ich mal...
kenn ich von Dichtern, die diese Kurse belegten... :logisch:

Nach oben 03.10.2008, 15:11 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Ich kenne jemand ,der da mit macht .Der ärgert sich nur .Alleine wäre er auch schon soweit . :winken: :winken: ich denke FERNSTUDIUM Malerei ist völliger Schwachsinn . Direkt ja ,schaun ,lernen usw ja .Aber aus der Ferne .Dann kann ich mir auch ne kostenlose Serie anschaun .Der sagt zwar nicht ,ob es richtig oder falsch ist .aber wenn ich das nicht alleine merke ,dann ist es schon fast zu spät mit malen ... :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :winken: :winken:

Nach oben 03.10.2008, 20:41 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Also ich bin auch bei der Hamburger Aka,bin halt ein faules Stück aber nur was Hausaufgaben betrifft.Ansonsten Mal ich viel,die Bücher find ich gut für Grundlagen,und zum Schluss hat man einen Abschluss sieht besser aus in der Vita.Muss jetzt endlich was Abgeben,coco :logisch: :winken:

Nach oben 03.10.2008, 20:48 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
coco .einen Abschluss ist ja schon ok .Aber was nützt der Dir .Hab keinen Abschluss und male schon 25 Jahre ohne Abschluss und verkaufe jede Menge .Wozu brauche ich den ? Wenn einer Deine Bilder nicht kauft ,nützt Dir der Abschluss doch auch nichts ? ODER ?

Nach oben 03.10.2008, 20:54 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Oh Manno ,klar du hast Recht aber ich finde man kann doch immer was dazu lernen,nicht jeder ist so ein Naturtalent wie du.Ich finde es Inspirierend etwas zu lernen.Vor allendingen verschiedene Techniken das find ich schonmal gut.coco :winken:

Nach oben 03.10.2008, 20:59 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Hallöchen,

da muss ich coco beipflichten man lernt schon ne menge dazu, für die Umsetzung fehlt schon mal jemand der an Deiner Seite ist und dir Tipps gibt. Das Studium bringt einen eher dazu sich regelmässig damit zu beschäftigen und auch Dinge auszuprobieren bzw. andere Techniken kennenzulernen. Das Hobby Malen ist generell kein Schnäppchen, ob man Kurse belegt bzw. sich Bücher anschafft oder Material einkäuft. Wenn ich mich hier im Raum Frankfurt so umschaue sind die Preise für diverse Kurse ob Privat oder bei Akademien ziemlich teuer. Aber was für ein Hobby ist schon günstig ?????? Hauptsache es macht Spass.
Das Studium gibt einen natürlich nicht die Erfahrungswerte als wenn man 25 Jahre malt, es gibt halt nur diverse Grundlagen, der Rest kommt natürlich auch nur durch Übung.Das Abschlusszeugnis das man erhält ersetzt natürlich nicht diese Erfahrungswerte die im laufe der Jahre entstehen macht sich aber generell im Lebenslauf gut.

Liebe Grüsse
joykatze1

Nach oben 04.10.2008, 10:32 Nach unten

Beitrag  Re: Fernstudium Malerei... wer hat Erfahrungen??
Na ,gut Ihr habt mich überzeugt .sag ja schon gar nichts mehr ,, :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :flagge: :winken: :winken:

Nach oben 04.10.2008, 11:31 Nach unten
 [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Erfahrungen mit Retarder

in Material-Tipps

ROH

15

700

28.03.2014, 20:31

fernstudium bei laudius?

in Kunsttalk

wildecat

1

1097

09.03.2012, 07:03

Artflakes.com - Erfahrungen?

in Kunsttalk

ileina

6

4444

12.07.2011, 13:38

Lohnt ein Fernstudium?

in Kunsttalk

Patsy

9

2032

14.03.2011, 13:19

Kunst in der eigenen Wohnung - was sind Eure Erfahrungen?

in Kunsttalk

Paul1341

14

1378

17.04.2014, 22:29

Erfahrungen mit Schelllack-Seife und ersatzmitteln dafür ?

in Material-Tipps

ROH

10

600

10.04.2014, 20:55

Wasserzerstäuber Erfahrungen gesucht !

in Material-Tipps

ROH

39

995

25.03.2014, 22:39

Erfahrungen mit Pastellkreide der Marke Gallery?

in Material-Tipps

Cerberus

0

314

22.02.2013, 20:54

Malerei und Musik

in Kunsttalk

r-lilie

16

357

06.10.2012, 21:23

Tischstaffelei - Hat jemand Erfahrungen mit Reeves-Produkt?

in Material-Tipps

poppy

5

1073

20.09.2012, 15:33






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!