"Kunst ist etwas, was so klar ist, daß es niemand versteht." (Karl Kraus)




 [ 14 Beiträge ] 
 Homepage Update 
Autor Nachricht

Acryl / Aquarell / Encaustic

Beitrag  Homepage Update
Alle paar Jahre wieder muss man seine Homepage updaten.
Ich hab's getan! :dops:

Damit diese Seite dann nicht zeigt, wie sehr ich meinem
Pseudonym "Vertippsel" Ehre mache, bitte ich euch, auf
die Pirsch nach Fehlern zu gehen.

Das wär ganz arg lieb von euch!!!
:knuddelbunt:

Ich erinnere mich, dass bei der letzten größeren Ausstellung
vor 4 Jahren, ein fürchterlicher Buchstabenverdreher dank
Kritzelmeisterhilfe ge-ext werden konnte.

Liebe Grüße
Vertippsel
PS: einfach auf den Link klicken

Nach oben 04.11.2014, 16:46 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Homepage Update
Fehler hab ich keine gefunden.
Deine Hompage gefällt mir gut.
:winken:

Nach oben 04.11.2014, 18:38 Nach unten

Acryl, Encaustic

Beitrag  Re: Homepage Update
Liebe Ingrid, die Hompage ist sehr sympathisch aufgebaut. Es macht Spaß, die Einladung zum virtuellen Rundgang anzunehmen. :doppeldaumen: :klasse: :daumen:

Nun ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind.

über mich: Kunststücke oder Kunststückle?

Im zweiten Absatz beginnst du mit einem kleinen "i" bei "Ich". Satzanfang groß schreiben. :grins:

Außerdem stolpere ich über das zweimal "warm" (ich entdeckte die Ockerbrüche der Provence, sammelte begeistert Ockererden in unterschiedlichen Tönungen, wanderte durch Ockerlandschaften und Ockergruben im warmen Sonnenlicht und war fasziniert von der Wärme, die diese Farben ausstrahlen.) Vielleicht "warmen Sonnenlicht" ersetzen durch "strahlendes Sonnenlicht"?

Weiter: Eisenoxidhaltige und Feinster... würde ich klein schreiben.

Bei dem Absatz: Diese Schätze finden sich in vielen meiner Bilder – mal dezent im Hintergrund mal ganz offensichtlich - und schenken den Bildern neben dem visuellen Eindruck auch das haptische Erlebnis: Bilder, die einladen zum Anfassen!

Hier hast du auf kleinstem Raum Wortwiederholungen. Ich würde dir vorschlagen, an mindestens einer Stelle das Wort Bild oder Bilder durch z. B. Gemälde zu ersetzen. Ich meine das klingt geschmeidiger.

Portfolio: Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht, mir eine Mail zu schreiben - ich freue mich über Post!

Fragen zu was??? Hier würde ich genauer formulieren. Z.B. Wenn ihr Fragen zu meinen Werken (Bildern/Gemälden) oder zu meiner Arbeitsweise, usw...habt, zögert nicht.....

Mehr ist mir nicht aufgefallen. Bis auf das kleine "i", sind es eher auch stilistische Sachen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ansonsten siehe oben: Klasse Seite, guter Aufbau. :bluemchen: :winken:

Nach oben 04.11.2014, 18:53 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Beitrag  Re: Homepage Update
Dankeschön sternchen, das hört man immer gerne :dops: .

Megina, was bist du für ein SCHATZ! Das sind genau die Dinge, die ich meinte!
- KunststückLe sind Absicht und ich glaube auch okay - das ist schwäbisch und "charmant" :grins:
- Das kleine i kommt daher, dass der Satz davor mit einem Doppelpunkt aufhört - dann geht's doch
klein weiter oder doch wieder nicht?
- das Warme habe ich etwas abgekühlt
- Die Wortdoppelmoppelei habe ich entmoppelt.
- die Aufzählung der Schätze habe ich als Aufzählung gekennzeichnet und entsprechend klein geschrieben

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Duzerei und Siezerei vereinheitlicht - es ist genial, was etwas konstruktive
Kritik bei mir auslöst. Kannst du nicht öfters mal neben mir stehen und die Peitsche schwingen? :dops:

Und jetzt dürfte ich hier vor Freude und Dankbarkeit gar nicht rumhopsen sondern müsste ganz
fürchterlich mit dir schimpfen:du sollst dich doch noch ausruhen und erholen!

Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Vertippsel

Nach oben 04.11.2014, 19:25 Nach unten

Acryl, Encaustic

Beitrag  Re: Homepage Update
Ne, ne mit der Peitsche schwinge ich nicht. Aber ich freue mich, wenn ich dir eine Hilfe sein konnte. :dopsblau: :winken:

Ausruhen ja, aber ein wenig geistig sich fit halten ist doch in Ordnung, oder??? :grins:

Nach oben 04.11.2014, 19:56 Nach unten

Acryl, Encaustic

Beitrag  Re: Homepage Update
Vertippsel hat geschrieben:
Das kleine i kommt daher, dass der Satz davor mit einem Doppelpunkt aufhört - dann geht's doch
klein weiter oder doch wieder nicht?


Kleiner Nachtrag. In deinem Fall wird das "i" groß geschrieben, da du mit einem vollständigen Satz weitermachst. Also ruhig groß schreiben... :grins:

Ansonsten hast du die Sätze jetzt wunderbar geschmeidig gemacht. :doppeldaumen: :klasse: :daumen: :winken:

Nach oben 04.11.2014, 21:53 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Homepage Update
Hallo Ingrid,

zunächst mal ein Lob für die gelungene Seite. Das Layout ist ansprechend und die Navigation ist einfach. Was mir allerdings auffällt ist, dass Du unter der Rubrik: "Über mich" nicht wirklich viel über Dich sagst. Es muss ja nicht gleich ein tabellarischer Lebenslauf sein, aber ein bisschen mehr Persönliches möchte man von der Künstlerin vielleicht doch erfahren.

LG, Claudia

Nach oben 04.11.2014, 22:41 Nach unten

Beitrag  Re: Homepage Update
:gutenmorgen: Vertippdel,

ich habe mir, aus Zeitmangel, nur die erste Seite angesehen.
Mir ist aufgefallen dass einige Satzzeichen falsch sind.
(Oder hat sich das mit der neuen Rechtschreibreform auch geändert?)

Vertippdel hat geschrieben:
Als ich vor einigen Jahren begann, meine Ideen in Bildern auszudrücken, kamen mir glückliche Urlaubstage dazwischen


Als ich vor einigen Jahren begann meine Ideen in Bildern auszudrücken kamen mir glückliche Urlaubstage dazwischen.

Vertippdel hat geschrieben:
..war fasziniert von der Wärme, die diese Farben ausstrahlen.


..war fasziniert von der Wärme die diese Farben ausstrahlen.

Du hattest ausdrücklich darum gebeten, sonst hätte ich es mir nicht erlaubt.

Durch Deine Homepage zu wandern und mir Deine tollen Bilder anzuschauen hebe ich mir für später auf.
Dann habe ich mehr Zeit. :winken:

Nach oben 05.11.2014, 08:09 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Beitrag  Re: Homepage Update
Erwischt! Ich schäme mich ja. :oops: :oops: :oops:

Megina :danke2: Das große i ist jetzt verbessert.
Gisela :danke2: Die Kommaregeln habe ich schon immer großzügig ausgelegt und bin deshalb auch hier sehr dankbar für jeden Hinweis. :logisch:
Allerdings bin ich fast sicher, dass ein Relativsatz immer durch ein Komma getrennt wird. Hier war ich dann auch etwas großzügig
zu mir selbst und habe das Komma gelassen. Bei dem anderen Satz meine ich zu wissen, dass zwei Verben nicht aufeinanderstoßen
sollten und habe daher nur das erste Komma getilgt.

Nachdem ich über die Anzahl der Fehler schon geschockt war (so viele Fehler hatte ich früher nie!), machte ich die Bekanntschaft von Online-
Korrekturprogrammen und die haben noch einen Fehler gefunden: "selbst gesammelt" schreibt man getrennt. Das war aber ein richtig DICKER!

Ich traue mich fast nicht, diesen Text jetzt abzuschicken :dops: .

Gut, dass ich noch einen Vorschlag bekam:
Spectrum, :danke2: gutes Thema! Ich bin ja eigentlich gar nicht so furchtbar zurückhaltend, wie man auf der Vertippsel-Seite sehen kann.
Mein früherer Lebenslauf hat jedoch so gar nichts Künstlerisches an sich und daher hatte ich ihn weggelassen. Eine Kurzfassung habe ich jetzt auf
die Seite gepackt; sehr aufschlussreich ist die allerdings nicht - eine Info für den Besucher ist es aber wohl trotzdem.
Besser so?

Herzlichen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße
Vertippsel
PS: Dieser Text ist --- Geprüft mit Duden Technologie

Nach oben 05.11.2014, 09:33 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Homepage Update
Hallo Ingrid,

wirklich eine super Homepage; gefällt mir sehr gut!

Nach oben 05.11.2014, 09:35 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Homepage Update
Hallo Ingrid,

ja, jetzt ist es viel besser! Der kurze Abriss reicht schon, um aus Dir eine Person mit Biografie zu machen :grins: Es macht überhaupt nichts, dass Du keine künstlerische Vergangenheit hast, die Bilder sprechen ja für sich.

LG Claudia

Nach oben 05.11.2014, 17:13 Nach unten

Beitrag  Re: Homepage Update
Ich finde die HP eigentlich ganz gut, nur ist die Navigation im Portfolio nicht sonderlich übersichtlich. Generell scheint diese Galeriesoftware viele überflüssige Funktionen zu bieten... klickt man jedoch auf ein Bild, kommt man nur sehr umständlich wieder zum Galerieindex zurück (indem man den kleinen Link oben findet). Dafür werden rechts haufenweise Minibildchen angezeigt, auf denen man eh nix erkennen kann.

Ich denke, weniger (aber dafür übersichtlicher) wäre hier wirklich mehr. :)

Nach oben 05.11.2014, 21:49 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Beitrag  Re: Homepage Update
So, der gegenwärtige Stand bleibt nun wahrscheinlich erst mal für eine Woche oder zwei :dops: .
Die Bildergalerie wurde stark reduziert und vereinfacht.

- Die
Beo hat geschrieben:
haufenweise Minibildchen
sind nun im Nirwana verschwunden.
- Kommentar und Bewertungsfunktionen sind entfernt.
- Der Weg zurück dürfte nun auch offensichtlicher sein (wenn man von der eigenen Maustaste mal absieht :dops: )
- Die Beschriftung der Bilder wurde innerhalb der Alben vereinheitlicht
- Ganz viele Bilder sind gelöscht (keine Panik, nur aus der Galerie :grins: )

Ich hoffe, dass auch dieses Element nun verständlicher und übersichtlicher ist.
War ich nicht fleissig?

Liebe Grüße
Vertippsel

Nach oben 07.11.2014, 11:45 Nach unten

Beitrag  Re: Homepage Update
Schon deutlich besser! :) Das Aufklappfeld "Element-Aktionen" kann jetzt aber auch weg (da die RSS-Feeds sowieso nicht mehr funktionieren und es schon einen Slideshow-Button gibt). Da wäre jetzt Platz für mehr Bild oder einen Beschreibungstext.

Nach oben 07.11.2014, 19:30 Nach unten
 [ 14 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Künstlergruppe Atelier Homepage

in Kunsttalk

jobr

21

495

11.11.2016, 21:27

Relaunch meiner Homepage

in Links, Online- und TV-Tipps

JohannesF

32

546

10.11.2016, 19:54

Juhuu....meine Homepage is fertig

in Links, Online- und TV-Tipps

JohannesF

13

895

16.01.2016, 17:11

Wer hat eine eigene Homepage?

in Links, Online- und TV-Tipps

JohannesF

36

2356

14.01.2016, 02:42

Gibt es freie Fotos von Zimmern für Bilderpräsentation (Homepage)?

in Gewerbe & Recht

Jeannie

21

543

08.08.2013, 13:30

Eigene Homepage - wer kennt einen guten Anbieter?

in Gewerbe & Recht

Gigi

44

1464

30.03.2010, 15:33

Erika Just - ihre Homepage wird langsam fertig!

in Links, Online- und TV-Tipps

Artlady

12

878

01.07.2008, 18:02






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!