"Ein Bild wird erst durch den Betrachter fertig." (Otto Ludwig)




 [ 5 Beiträge ] 
 R.I.P. Wolfgang Hutter 
Autor Nachricht

Beitrag  R.I.P. Wolfgang Hutter
Leider ist, wie ich erst heute erfahren habe, am 26.09.2014 der Maler Wolfgang Hutter gestorben. Sein ungewöhnlicher Stil hatte mich schon als kleiner Bub fasziniert. Ich hoffe er wird in seinen Bildern ewig weiterleben.

Wer mehr über ihn erfahren möchte: Wiki
Galerie 10

Weiter Ölbilder gibt es hier zu sehen: http://artodyssey1.blogspot.de/2013/08/ ... utter.html

Nach oben 20.10.2014, 11:15 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: R.I.P. Wolfgang Hutter
Ich kenne den Maler nicht und leider mit deiner Todesnachricht wurde ich auf ihn aufmerksam.
Ich hab mir einge seiner Bilder angeschaut. Was für eine malerische Fabulierfreude und was für eine Darstellugskunst mit Gefühl, Farfreuden und Lust an oft irrealen Gedankenspielen. Es macht einfach Freude sich auf seine Welten einzulassen. Ich kann dich verstehen, wenn du von diesem maler sehr angetan bist.
Es ist für mich spürbar in deinen Welten.
Ja, schade, da er gehen mußte.
Dank dir sehr für deine Links und dafür, daß ich ihn durch dich ein weng kennenlernte.

Nach oben 20.10.2014, 12:38 Nach unten

Beitrag  Re: R.I.P. Wolfgang Hutter
Hallo Nora, ich glaube das viele ihn nicht kennen, obwohl er einer der wichtigsten Gründungsmitglieder der Wiener Schule des Phantastischen Realisms war und eines seiner BIlder sogar für 238.200 Euronen verkauft wurde. Aber für mich ist es viel wichtiger, das er einen unverwechselbaren poetischen Stil hatte der ihn auszeichnete und den ich nach wie vor bewundere!

Hier gibts übrigens noch mehr Bildmaterial von ihm: art.net

LG 8)

Nach oben 20.10.2014, 12:57 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: R.I.P. Wolfgang Hutter
ahhhhhhhhhhhh - interessant

Nach oben 24.10.2014, 11:13 Nach unten

Beitrag  Re: R.I.P. Wolfgang Hutter
Danke für den Tipp - (muss gestehn, ich kannte ihn nicht...) ich hab mir seine Bilder angesehen - sein Stil gefällt mir ..

Nach oben 22.11.2014, 16:46 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Der Meisterfälscher Wolfgang Beltracchi

in Kunsttalk

ingridannife

8

1187

31.07.2015, 10:52






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!