"Die Kunst spiegelt den, der sie ansieht, nicht das Leben." (Oscar Wilde)

[ 12 Beiträge ] 
 Kunstwerke muss man im Original sehen! 
Autor Nachricht

verschiedene

Beitrag  Kunstwerke muss man im Original sehen!
Ich gehe für mein Leben gern in Kunstausstellungen und Museen, um Bilder im Original zu betrachten. In Bildbänden oder auch am Bildschirm sehen alle Bilder so gleich groß und flach aus. Es ist für mich ein Genuß, in Ausstellungen die Bilder von weitem oder auch von ganz nahem betrachten zu können.
Zum Beispiel hier! Dieses Bild von der serbischen Künstlerin Jovanka Skanojevic habe ich heute auf der Nordart entdeckt.
Nordart 2014 in Rendsburg-Büdelsdorf: 14.06.-12.10.2014
Dateianhang:
Vater der Künstlerin.JPG

Dateianhang:
Nahaufnahme.JPG

Dateianhang:
Bartdetail.jpg

Dateianhang:
Detail 2.JPG

Guckt mal genau hin, könnt ihr entdecken, wie sie es gemacht hat? (Sorry, bin keine tolle Fotografin)

Nach oben 21.06.2014, 19:40 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: Suchbild : Fotorealismus - die Überraschung steckt im Detail
Das ist ja ein unglaubliches Werk.
Deine Perspektivenwechsel gefallen mir auch. In den "grossen" Museen der WElt, wird man sofort angepfiffen, wenn man nah rangeht. Viele Kuenstler tun das mit Kunst, die sie betrachten.

Herzlichst

Nach oben 21.06.2014, 22:20 Nach unten

Beitrag  Re: Kunstwerke muss man im Original sehen!
Wow! Das ist echt unglaublich. Für mich sieht es aus, als hätte sie es mit Beton oder Ähnlichem "draufgeklatscht" und bearbeitet. Durch die unterschiedlich herausragenden Partien und die kleinen "Höhlen" entstehen dann die Hell-Dunkel-Verhältnisse ? Aber da sind weiße Striche ... das widerlegt meine Überlegung. :lupe:

Nach oben 21.06.2014, 22:47 Nach unten

verschiedene