"Kunst steht nicht unter oder über, sondern jenseits von Richtigkeit und Fehler." (Emil Nolde)




 [ 5 Beiträge ] 
 Ausstellung vorbereiten, aber Hallo! 
Autor Nachricht

Beitrag  Ausstellung vorbereiten, aber Hallo!
Mein Exchef hilft mir bei der Ausstellung, die Miniaturschaukästen zu präsentieren. :grins:

Er machte dazu einen Plan auf dem PC, vom Grundriss des Raumes, und hat sich dann die besten Winkel ausgerechnet, wo man die Kästen hingeben kann.
:galerie: Dazu setzte er in den Plan 2 Besucher, mit denen man immer sehen kann, wie viel Platz die brauchen! Wenn sie sich bücken oder gerade stehen und die Sachen betrachten können. Er rechnete mir auch die beste Höhe aus, dass niemand Kreuzweh bekommt, wenn er sich zu sehr hinunter beugen müsste.

Habt ihr euch deswegen schon einmal Gedanken gemacht bei einer Ausstellung? Ich in meiner gesamten Karriere von 25 Jahren noch nie! :mhh:
Dazu baut er mir Vorrichtungen, dass ich die Schaukästen hängen kann, somit keine Stehtische brauche, die vielleicht umgestossen werden könnten!
Ich war ganz perplex, ehrlich!
Der Exchef ist Spielzeugmacher und Tischler (Schreiner), die gehen ganz anders an solche Probleme ran, als wir Normales...

Aber ich bin so froh darüber und bezahlen muss ich nur das Material! :dops:

Nach oben 30.04.2014, 19:00 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag  Re: Ausstellung vorbereiten, aber Hallo!
Dein Ex-Chef ist aber cool drauf. Meine Ex-Chefs sind nur Vollpfosten und Blödis. Besonders der letzte.

Und neeeeee... auf sowas wäre ich jetzt auch nicht gekommen :shock: Woran man so denken muss. Wahnsinn...

Nach oben 30.04.2014, 20:04 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Ausstellung vorbereiten, aber Hallo!
natürlich hatte ich dies für meine Ausstellung auch gemacht! - Als ich dann mit meinen 67 Bildern im Lokal eintraf, hatte ich meinen Plan. Ich konnte dann nur auspacken und meinem Mann 'Befehl' erteilen, wohin er es stellen soll. - Nachher haben wir einen Laser an die Wand montiert - und dann alle Bilder genau in der Höhe platziert. - Die Museen haben sich festgelegt; die Bildmitte ist auf 1.5 m ab Boden :rofl:

Nach oben 01.05.2014, 00:04 Nach unten

Beitrag  Re: Ausstellung vorbereiten, aber Hallo!
Zu diesem Exchef kann man Dir nur gratuliern. :winken:

Nach oben 02.05.2014, 07:40 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Ausstellung vorbereiten, aber Hallo!
Das ist ja liebe von deinem Ex Chef. Und welche Gedanken er sich macht, aber
zu Recht, diese kleinen Dinge muss man sich ja genau anschauen, und ich weiss
ja, auf dem Monitor konnte ich mich schon oft nicht satt sehen, aber in Natura
würd ich da glaub ich noch länger stehen und gucken und guckn und gucken. Da
bekommt man`s doch schnell mal ans Kreuz.
Ich wünsche dir ganz viel Spass und Erfolg :!:

LG Karin :winken:

Nach oben 02.05.2014, 08:32 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Ideale Größe für Ausstellung gesucht / Vorschläge

in Kunsttalk

Annalein

8

274

30.10.2016, 13:56

Ausstellung in der Giechburg Okt 2016

in Termine & Events

Thomas53

2

447

25.09.2016, 11:09

Ausstellung in den eigenen vier Wänden/Wohnung oder Haus

in Kunsttalk

Liebes

1

590

30.05.2016, 00:03

Ausstellung: Wunder der Natur im Gasometer Oberhausen

in Termine & Events

HorstB

2

747

29.03.2016, 11:19

Ausstellung in Ahrweiler

in Termine & Events

Augenschokolade

15

1029

31.01.2016, 09:17

Große Ausstellung in Nettetal/Lobberich

in Termine & Events

Augenschokolade

21

1313

29.06.2015, 12:13

Ausstellung - Nutzungsentgelt

in Gewerbe & Recht

Lena

18

1125

18.05.2015, 13:29

Meine neue Ausstellung

in Kunsttalk

Indiensummer

22

1467

02.07.2014, 17:05

Ausstellung ist gestartet... hier meine drei Exponate

in Kunsttalk

Cawe

21

1630

28.06.2014, 09:08

Ene neue Ausstellung in der Stadtbücherei Gesthacht

in Kunsttalk

Indiensummer

2

727

28.05.2014, 12:20






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!