"Alle Kunstgattungen sind gut, mit Ausnahme der langweiligen." (Voltaire)

[ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Achtung! Hier malt George Bush! 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Re: Achtung! Hier malt George Bush!
Beitrag: Re: Achtung! Hier malt George Bush! - 05.04.2014, 21:06 vera hat geschrieben:
sonst machste ja eher einen auf "buddha konnte auch nix erschüttern"... :rofl: :rofl:

"Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr" - sagte auch Siddhartha Gautama alias Buddha.

Ansonsten besinne ich mich nach dieser kleinen Echauffage über die Oberflächlichkeit der harmlos-naiven-künstlerischen Presse-Berichterstattung auch bei diesem Thema langsam mal wieder auf eine der Kern-Thesen des Zen-Buddhismus:
"Wenn Du die Wahrheit erkennen willst, dann sei nicht für, aber auch nicht gegen etwas. Der Kampf zwischen dem "Für etwas oder gegen etwas sein" ist die schlimmste Krankheit der menschlichen Vernunft."

In diesem Sinne: Was George W. Bush malt oder nicht malt, das ist mir sowas von scheißegal :rofl:

8) :peace: :winken:

Nach oben 05.04.2014, 21:43 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag: Re: Achtung! Hier malt George Bush! - 05.04.2014, 21:43 Adrian hat geschrieben:
...scheiß...

klingt als Wort eher unschön... :shock: gibt es dafür noch kein Smilie?

Nach oben 05.04.2014, 21:49 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Achtung! Hier malt George Bush! - 05.04.2014, 21:49 camkar hat geschrieben:
Beitrag: Re: Achtung! Hier malt George Bush! - 05.04.2014, 21:43 Adrian hat geschrieben:
...scheiß...

klingt als Wort eher unschön... :shock:

Ja, sorry, ist eine direkte Übersetzung aus dem Englischen für "shit", eine in diesem Sprachraum äußerst geläufige Bezeichnung für die Bush-Ära...

Dieses schöne Banner passt übrigens auch auf die Malerei der beiden Demagogen:
Bild
(deutsch: "Derselbe Scheiß, unterschiedliche Arschlöcher")

Nach oben 05.04.2014, 21:58 Nach unten

Öl, Mischtechnik

die angelsachsen haben halt eine sehr körper- und fäkalbetonte schimpfsprache... :upps:

adrian jedenfalls, ein wahrer fan der us-aussenpolitik... :grins:

Nach oben 05.04.2014, 22:44 Nach unten

Soweit ich mich erinnere, hat er einmal gesagt, er lese keine Bücher außer die Bibel... :heilig:
Da steht aber auch wenig über Malerei drinnen... :zeichnen3:
Seine Bilder sind wie er, glatt, unpersönlich, steif und starr, teilweise wirken sie wie Schulkindermalerei, wobei die da noch wesentlich besser sind.

Und ich hatte einmal eine durchaus kluge Freundin, an deren Klugheit ich dann zu zweifeln begann, als sie mir sagte, er wäre der beste Präsident, den die USA jemals hatte... :rofl: :dops: :rofl:
Man muss sagen, sie lebte mit ihrem Mann viele Jahre in Texas, ich hatte das Gefühl, dass die Leute dort Gehirnwäsche bekämen, allesamt! Nun habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr, mich würde interessieren, was sie zu seinen Bildern sagt... :rofl:

Nach oben 06.04.2014, 07:37 Nach unten

kritzelkram

:winken:

Artlady hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere, hat er einmal gesagt, er lese keine Bücher außer die Bibel... :heilig:
Da steht aber auch wenig über Malerei drinnen...

:mhh: , doch, da stehtwasdrin: du sollst dir kein bildnis machen... :rofl: :rofl: :rofl:

Hat er aber vermutlich überlesen, wie die anderen "du sollst nicht..."-sätze auch

:grins: / :winken:

Nach oben 06.04.2014, 10:08 Nach unten

Aquarell und Tempera

Huffington Post dazu

Nach oben 07.04.2014, 08:47 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Ich finde wir brauchen ein ordentliches *Känguruh-Spot-Smilie* ...

werd grad ganz grün im Gesicht ... also nich vor Neid ... ne ne ... :sterne: :lilanotfall: :kinnladeoffen:

Nach oben 07.04.2014, 15:15 Nach unten

Pastell,Acryl

Beitrag: Re: Achtung! Hier malt George Bush! - 05.04.2014, 21:06 vera hat geschrieben:

hätte doof-bush eine karriere als maler gemacht, wäre der welt aber trotzdem einiges erspart geblieben, DAFÜR hätt ich sogar seine grottenschlechten bilder in kauf genommen... :grins: und was das betrifft, erinnere ich mich noch an einen anderen, den auch hätte besser die wiener akademie nehmen sollen als die deutschen.

BÖSE! Aber gut! Daran musste ich auch schon denken. Kunst in Zusammenhang mit "etwas" durchgeknallten, größenwahnsinnigen "Politikern".... Oh Oh.... :kapituliere:

Seine Bilder selbst sind nicht SOOOOOOOOOO schlecht (gut aber auch nicht)... Als Übungsbilder okay, aber AUSSTELLEN??? Würde ich die im Leben nicht. Aber hey, lasst dem Mann seinen Spaß, dann kommt er hoffentlich nicht auf blöde Gedanken...

Nach oben 08.04.2014, 09:56 Nach unten

Pastell, Bleistift, Aquarell

Beitrag: Re: Achtung! Hier malt George Bush! - 08.04.2014, 09:56 elfinchen hat geschrieben:

hätte doof-bush eine karriere als maler gemacht, wäre der welt aber trotzdem einiges erspart geblieben, DAFÜR hätt ich sogar seine grottenschlechten bilder in kauf genommen... :grins: und was das betrifft, erinnere ich mich noch an einen anderen, den auch hätte besser die wiener akademie nehmen sollen als die deutschen.

BÖSE! Aber gut! Daran musste ich auch schon denken. Kunst in Zusammenhang mit "etwas" durchgeknallten, größenwahnsinnigen "Politikern".... Oh Oh.... :kapituliere:

Oh, das ist SO WAHR! :mhh:

Nach oben 08.04.2014, 12:26 Nach unten
 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2