"Oft trifft man wen, der Bilder malt - viel selt'ner wen, der sie bezahlt." (Wilhelm Busch)




 [ 7 Beiträge ] 
 Pixel Art - Ich brauch Hilfe! 
Autor Nachricht

Beitrag  Pixel Art - Ich brauch Hilfe!
Hallo Leute, :winken:

ich hab mich gerade hier im Forum angemeldet und hoffe nun auf eure Hilfe! :-)

Ich bin in der 11. Klasse und wir müssen nun eine Seminararbeit schreiben. Ich bin im Kunstkurs und das Thema ist "Mein Werkstück".
Wir müssen eine 8-seitige Seminararbeit schreiben zu einem Thema unserer Wahl, und dazu ein Werkstück machen. Uns sind keine Grenzen gesetzt, es sollte nur interessant und realisierbar sein.

Nach langem, langem überlegen und vielen verworfenen Ideen habe ich mich für eine relativ neue Kunstform, nämlich PixelArt, entschieden. :idea:

Meine praktische Arbeit wird aus einem oder zwei Leinwandbildern sein, bei denen ich selbstgeschossene Fotos am Computer stark vergrößere und dann das Bild auf eine Leinwand übertrage, evtl. mit Variationen wie ein scharfer Teil oder kleine Bildchen in den Pixeln.
Für diejenigen, die sich darunter nichts vorstellen können, Inspiration war das hier: http://witandwhistle.com/2011/10/05/diy-pixel-painting/

Nun habe ich aber keine Idee, was ich in der Seminararbeit schreiben könnte ... :cry:
Unser Kunstlehrer meint, dass man sich auf jeden Fall auf einen Künstler beziehen soll, aber das reicht noch nicht für acht Seiten (zudem ich auch leider bei vielem Googlen auf keinen Künstler gestoßen bin :? )

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Nach oben 27.01.2014, 19:25 Nach unten

graphit,buntstifte,kohlestifte

Beitrag  Re: Pixel Art - Ich brauch Hilfe!
Hallo und Herzlich willkommen erstmal :sprayhallo: :welcome: Da haste dir wohl wirklich eine relativ neue Kunst Art ausgesucht,ich kenne das nicht somit kann ich dir leider nicht helfen.Interessant ist es bestimmt,8 Setiten ist ne Menge wenn man noch garnichts über diese Kunst Art weiß.Künstler bezogen ,wäre ja gut .Die entstehung so einer Kunst Art wäre vielleich auch interssant und wie man ein Kunstwerk dieser Artentstehen lässt.Ich hoffe das dir hier noch mehr Leute helfen können.Bei You Tube gibtes auch viele Videos wie Bilder gemalt werden und Tutorials aber da hast du bestimmt schon rei geschaut
LG Bettina :winken:

Nach oben 28.01.2014, 08:45 Nach unten

Beitrag  Re: Pixel Art - Ich brauch Hilfe!
Hallo elynella,

ich kann Dir leider auch nicht helfen.

Aber ich heiße Dich herzlich willkommen im Forum.

:welcome:

Schön dass Du da bist. :winken:

Nach oben 28.01.2014, 08:57 Nach unten

Bleistifte und Farbstifte

Beitrag  Re: Pixel Art - Ich brauch Hilfe!
Acht Seiten? ACHT?
Oh Gott :shock:
Nein, helfen kann ich dir nicht, was das konkrete Thema angeht.
Interessant wäre vielleicht, wie Bettina schon erwähnt hat, wie diese Art Kunst erstanden ist, wie ein Bild dieser in dieser Technik gemalt wird...
Falls erlaubt kannst du ja beschreiben, warum genau Du dieses Thema gewählt hast und deine persönliche Meinung einbringen.
So würde ich es wahrscheinlich angehen.

Jetzt aber erstmal herzlich Willkommen :welcome:

Nach oben 28.01.2014, 09:05 Nach unten

graphit,buntstifte,kohlestifte

Beitrag  Re: Pixel Art - Ich brauch Hilfe!
Hi ich nochmal vielleicht solltest du mal auf You Tube schauen ich habe eben mal bischen gestöbert und habe ein Video gesehen fand ich interessant.
LG Bettina

Nach oben 28.01.2014, 09:18 Nach unten

Beitrag  Re: Pixel Art - Ich brauch Hilfe!
Hallo :winken:
Herzlich willkommen auch von mir. :)
Ich musste letztes Jahr selbst meine Seminararbeit schreiben, die sollte allerdings 30 Seiten lang sein. :mrgreen: Was ich dir empfehlen kann ist, wenn du dich etwas über dein Thema informiert hast, eine Hypothese zu formulieren. Über was genau möchtest du schreiben? Was möchtest du mit deiner Arbeit erreichen?
Dadurch habe ich mein Thema so stark eingeschränkt, bis ich genau wusste über was ich schreiben wollte. Das ist ganz wichtig, damit du nicht am Ende nur eine Zusammenfassung, sondern eine Arbeit abgibst. D.h. du gibst zunächst Informationen über dein Thema und danach diskutierst du anhand des Inhalts deine Hypothese, bis du schließlich zu deinem Ergebnis kommst, das die Hypothese entweder bestätigen, verwerfen oder offenlassen kann.
Belege sind immer sehr wichtig! Ausschließlich Internetquellen werden ungern gesehen. Natürlich gibt es über ein so neues Thema, wie deines, wenig Fachliteratur. Ich bin damals an die Unibibliothek gegangen und habe dort sehr viel gefunden (meines war allerdings ein psychologisches Thema), vielleicht findest du dort ja auch was. :wink: Da du ein künstlerisches Thema hast, findest du vielleicht etwas an einer Kunstakademie.
Ich selbst weiß leider nichts über diese Art von Kunst. Davon habe ich noch nie gehört, ich kenne nur den Pointillismus, aber das ist nochmal was anderes, tut mir leid. :hmm:

Liebe Grüße,
Bessy :winken:
P.S.: Falls du Fragen hast, nur zu. Wir beißen nicht. :loewe:

Nach oben 28.01.2014, 18:43 Nach unten

Aquarell, Gouache, Acryl

Beitrag  Re: Pixel Art - Ich brauch Hilfe!
Huhu, ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber eigentlich versteht man unter Pixel Art das Erstellen eines Bildes Pixel mit Pixel. Das heißt der Künstler vergrößert sein Bild so sehr, dass er in Grafikeditor jedes Pixel einzeln malt (statt mit Pinseln oder anderen Füllmitteln zu arbeiten).

Das von dir gelinkte Tutorial beschreibt eher etwas was man vielleicht als pixelated Art, bzw. Mosaikbild bezeichnen könnte.

Nur so als Denkanstoss. :mhh:

Nach oben 30.01.2014, 12:55 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
brauch eure hilfe: violett

in Material-Tipps

Franziska

22

1014

16.08.2010, 10:30

bitte Hilfe v. den Ölmalern großes Malheur

in Material-Tipps

Ingeborg

11

928

01.04.2016, 16:10

Hilfe! Virtueller Bilderrahmen

in Links, Online- und TV-Tipps

JohannesF

5

702

10.01.2016, 07:44

PMP Hilfe?!

in Links, Online- und TV-Tipps

JohannesF

2

561

09.12.2015, 10:06

Hilfe! Wassertankpinsel verstopft.

in Material-Tipps

Tascha

3

776

19.09.2015, 08:32

HILFE ICH VERZWEIFLE :-( Ölfarbe haftet nicht auf der Leinwand!

in Material-Tipps

chmad

38

1212

30.04.2015, 20:47

Hilfe - ein Print von mir wurde auf Saatchi Art verkauft!

in Gewerbe & Recht

AcrylArt

6

1168

12.03.2014, 21:22

stempelfarbe?! hilfe!

in Material-Tipps

muddi

4

1270

27.02.2014, 15:46

Hautton? Bitte hilfe!

in Material-Tipps

vamp28

7

1212

09.08.2013, 22:19

Zeichen-Untergrund gesucht: hilfe!

in Material-Tipps

nwz

5

297

09.07.2012, 10:41






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!