"Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit." (Friedrich von Schiller)




 [ 7 Beiträge ] 
 Talente gibt es! 
Autor Nachricht

Beitrag  Talente gibt es!
Vor einigen Wochen fand ich eine alte Freundin wieder, wir waren aber damals (vor 40 Jahren) nur lose bekannt, eben junge Dinger. Nun jedenfalls fand ich sie über ihre Bilder wieder. Und nun stehen wir ständig in Kontakt, sie mag aber nicht in Foren gehen, darin schreiben.
Die Frau malt ihre Bilder aus dem Kopf, die Gesichter, von ihrem Bruder z. B., das fasziniert mich! Ich könnte das nie und nimmer, dabei schauen ihre Bilder manchmal aus fast wie Collagen , also Fotos aufgeklebt, so echt teilweise, dass man zweifelt.
Sie malt aber andererseits sehr plakativ, das sind meist ihre Landschaften, mir gefällt beides es sehr! Ein wenig erinnert mich die Malerei an unsere Susannes Acrylarbeiten mit den Bergbildern.
Laura, so heisst sie, lebt im Ötztal, malt es auch viel, schön sie zu sehen, meine alte Heimat.
Sollte es jemand interessieren, ich gebe ihre Adresse rein, aber nicht als Link:

http://www.laura-schoepf.com/galerie/

Nach oben 14.11.2013, 16:36 Nach unten

graphit,buntstifte,kohlestifte

Beitrag  Re: Talente gibt es!
Hi habe gerade mal dort reingeschaut wirklich schöne Bilder gefallen mir hat sich gelohnt
danke für den Link :winken: :winken:

Nach oben 14.11.2013, 18:02 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Talente gibt es!
Ist doch schön, wenn man auf "alte" Bekannte trifft.
Sie hat schöne Sachen gemacht.
:winken:

Nach oben 14.11.2013, 18:27 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Talente gibt es!
danke für deinen Link; sie malt wirklich sehr gut; :dops: und die Berge mag sie anscheinend auch sehr :winken:

Nach oben 14.11.2013, 19:27 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Talente gibt es!
Schöne Bilder und eigener Stil das gefällt mir

Nach oben 15.11.2013, 16:27 Nach unten

Beitrag  Re: Talente gibt es!
Die Seite ist wirklich toll, muss ich gestehen. Und die Bilder sind auch wunderschön, da hat sich deine Freundin echt ins Zeug gelegt. Ist schon komisch was man alles im Netz finden, oder nicht?

Nach oben 27.04.2014, 17:22 Nach unten

Öl, Mischtechnik

Beitrag  Re: Talente gibt es!
Ja, wirklich schöne Bilder, mir gefallen auch die Berge sehr!

Ein Stil jedenfalls, der mich anspricht.

Nach oben 27.04.2014, 17:50 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!