"Je abstrakter die Kunst wird, desto mehr wird sie Kunst." (Robert Musil)




 [ 4 Beiträge ] 
 Testberichte - Leinwände -Farben - mal sehn 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Testberichte - Leinwände -Farben - mal sehn
Hallo liebe Gemeinde ;-)))

Heute las ich eine der Testzeitungen, und mir ging bei einem Thema der Hut hoch... drum rief ich kurzer Hand an bei der Zeitung, und musste mal Dampf ablassen über einen Gewissen Möbelhersteller. So aber da es nicht hier um Möbel geht sondern um Malerei!! Hatte ich der Dame am anderen Ende des Telefons noch gesagt, wir Kunstfans und Künstler wären dran Interessiert das auch mal den "Otto-Normal" Verbrauchern erklärt wird wie giftig teilweise der Mist aus den Discountern usw. ist und sie das mal als Thema nehmen sollten, nicht nur das die Leinwände oft schon nach Chemikalien duften von div. Herstellern und sich die Chemikalien lösen beim Malen auch die Farben können sie gerne unter die Lupe nehmen die jetzt modern sind.
Das die Leute mal sehen woher die Namen kommen ;-)

Die Dame sagte dann, sie würde das als gute Anregung aufschreiben und weitergeben, vielleicht bekommen wir jetzt einen schönen Test in den nächsten Jahren, nicht das es uns so ergeht wie einer Künstlerin die München eine tolle Ausstellung in der Hypo Kunsthalle hatte und man dann lesen musste die Künstlerin starb durch ihre Farben.

Aber macht euch keinen Kopf die Frau ist schon über 30 Jahren gestorben und kannte noch das Echte "Bleiweiß" das es ja schon lang nicht mehr gibt. Oder so andere wie "Mumie" die zum Glück heute nicht mehr im Handel sind.

Ich hoff ich bin in der Richtigen Rubrik gelandet, wenn nicht Adrian zieh mir die Pinsel-ohren lang!

Euch noch einen schönen Abend


Hier noch eine Warnung für Buntstifte von Artist die für Kinder sind Abteilung Spielwaren
http://www.cleankids.de/2013/11/04/verb ... tist/42161
wird von uns denk ich keiner Verwenden aber als Fußnote

:winken:

Nach oben 04.11.2013, 18:16 Nach unten

Öl, Acryl

Beitrag  Re: Testberichte - Leinwände -Farben - mal sehn
Ja, die Chemie ist das eine.
Aber auch die Qualität der Fertig-Leinwände haben mich schon extrem geärgert.
2 meiner besten Bilder sind dermassen verzogen, dass ich die nie mehr gerade kriege bzw. vernünftig aufhängen kann.

Nach oben 04.11.2013, 19:58 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Testberichte - Leinwände -Farben - mal sehn
Auf jeden Fall sollte man Farben nicht essen...


Kinder, macht das nicht zuhause... :hmm:

Nach oben 04.11.2013, 20:26 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Testberichte - Leinwände -Farben - mal sehn
Erinnert ein wenig an das Farbstiftlutschen bei Wetten daß..? Vor einigen Jahren ;-)
Der Dame oben kann man nur sagen Schwermetallvergiftung mit einem Hauch von Erdöl schmeckt bestimmt nicht so gut wie ein Steak

Nach oben 04.11.2013, 22:42 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Klee-Macke-Marc-Delaunay - Im Rausch der Farben

in Kunsttalk

camkar

6

1001

19.07.2015, 10:24

Mal-Gel u. Farben mischen wie ?

in Material-Tipps

Mahoref

4

652

08.07.2014, 18:00

Transport der Farben etc.?

in Material-Tipps

Farbenfroh

4

628

10.05.2014, 19:42

White Nights Farben Lichtechtheit !

in Material-Tipps

ROH

8

1032

29.03.2014, 04:49

Welche Farben?

in Material-Tipps

Saraswati

2

166

23.10.2013, 14:01

Ei, so geht´s auch: Farben aus Pigmenten und Tempera

in Material-Tipps

pigmenttankstelle

2

428

01.06.2013, 08:50

Ei, so einfach kann man aus Pigmenten und Tempera Farben selbst machen

in Material-Tipps

pigmenttankstelle

10

1348

27.05.2013, 11:13

Welche Farben

in Material-Tipps

Kristallwesen

12

768

25.03.2013, 11:19

Acryl im Blut - pulsierende Szenen in kräftigen Farben (Hashim Akib)

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

16

1252

14.03.2013, 21:22

Eingetrocknete Verschlusskappen bei Acryl Farben

in Material-Tipps

Gisela

32

1436

03.02.2013, 07:56






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!