"Kunst liebt den Zufall, und der Zufall liebt die Kunst." (Aristoteles)




 [ 8 Beiträge ] 
 Carrieres de Lumière - Les Baux de Provence 
Autor Nachricht

Acryl / Aquarell / Encaustic

Beitrag  Carrieres de Lumière - Les Baux de Provence
Ein alter Kalksandsteinbruch (in ihm hat schon Cocteau "Orpheus in der
Unterwelt" gedreht) - einige Projektoren - das Ergebnis ist überwältigend:

Eine gewaltige Bildershow, jedes Jahr mit Bildern unterschiedlicher Maler. Dieses
Jahr standen Chagall, Monet, Renoir, Dufy, Vernet, Cross, Signac, Vermeer und
andere im Brennpunkt. Ich hatte ja einiges erwartet, war aber völlig atemlos als
ich dieses Schauspiel erlebt habe und ja ein paar Tränchen vor Glück sind auch
geflossen - vor allem "in" Monets Seerosenteichen und bei Chagalls Luftbildern.

Auf jeden Fall empfehlenswert - auch für 2014 - 2015 und alle weiteren Jahre :dops:

:arrow: http://www.carrieres-lumieres.com/de/home

Liebe Grüße
Vertippsel

Nach oben 09.10.2013, 09:47 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Beitrag  Re: Carrieres de Lumière - Les Baux de Provence
Hallo Vertippsel,

alleine die Fotos faszinieren mich schon, wie sehr muss erst ein tatsächliches Erleben faszinierend sein. Wir fahren nächsten Jahr wieder nach Südfrankreich, und ich bin sicher, wir werden Les Beaux de Provence einen Besuch abstatten. Danke für den super-Tipp!

Nach oben 09.10.2013, 11:26 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Carrieres de Lumière - Les Baux de Provence
Unvorstellbar, als ob man in ein Bild hineingehen könnte. Da wäre ich auch sehr gern. Wunderschön!

Nach oben 09.10.2013, 11:33 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag  Re: Carrieres de Lumière - Les Baux de Provence
:shock: whow!
Danke für's zeigen!
:winken:

Nach oben 09.10.2013, 12:03 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Carrieres de Lumière - Les Baux de Provence
danke für die Bilder; einfach gigantisch! :dops:

Nach oben 09.10.2013, 14:51 Nach unten

Beitrag  Re: Carrieres de Lumière - Les Baux de Provence
das ist ja eine sensation!!! da wäre ich wohl auch überwältigt von meinen gefühlen..... wow!
danke dir für diesesn hinweis!
liebe grüße, jay

Nach oben 09.10.2013, 19:00 Nach unten

aquarell

Beitrag  Re: Carrieres de Lumière - Les Baux de Provence
Hi Vertippsel,
ich kann mir deine Begeisterung gut vorstellen.

Nach oben 09.10.2013, 22:52 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: Carrieres de Lumière - Les Baux de Provence
TRAUMHAFT

Nach oben 13.10.2013, 10:39 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!