"Kunst ist immer und durchaus Ausdruck der Persönlichkeit." (Erich Mühsam)




 [ 8 Beiträge ] 
 Odysseus steht vor dem Holstentor 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Odysseus steht vor dem Holstentor
Skulptur zur Ausstellung "Unruhe im Olymp" im Günter Grass-Haus Lübeck

Gestern hatte ich die Digi endlich mal dabei, um "Odysseus vor
dem Holstentor"
von Markus Lüpertz zu fotografieren...
ich weiß nicht, ob ich die Fotos hier zeigen darf... im Grunde steht er da frei
herum und schreit nach Aufmerksamkeit und Diskussion...

Originaltext HL-Live...
Doch der Künstler spaltet die Bevölkerung. Seine Werke sind moderne Interpretationen.
In Augsburg verhinderte eine Bürgerbewegung seine Aphrodite, in Salzburg wurde sein
Mozart geteert und gefedert. Im Bamberg stürzte man seine Skulptur um...


aber es bedarf gar nicht meiner Fotokünste, um euch die Bronze-Skulptur von
Markus Lüpertz zu zeigen...

hier gibt es Bilder und ein Video vom Aufstellen der Skulptur...

Odysseus vor dem Holstentor

Nach oben 24.08.2013, 11:05 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Odysseus steht vor dem Holstentor
danke für den Link! - Jaja, manchmal weiss man nicht so genau, wo das Copyright die Grenzen hat.

' Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste' :rofl:

Nach oben 24.08.2013, 11:51 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Odysseus steht vor dem Holstentor
Du sagst es, liebe Susanne! :winken:
Ich habe auch einen Thread gestartet zu der dazu gehörigen Ausstellung
»Unruhe im Olymp« im Günter Grass-Haus in Lübeck...

hier geht es zum Veranstaltungstipp

Nach oben 24.08.2013, 12:20 Nach unten

Acryl, Zeichnen, Aquarell

Beitrag  Re: Odysseus steht vor dem Holstentor
spannend, danke für den link. Mal wieder ein Grund in die alte Heimat zu fahren :D
Viele Grüße
Eva

Nach oben 24.08.2013, 14:02 Nach unten

Beitrag  Re: Odysseus steht vor dem Holstentor
Sehr interessant.
Danke für den Hinweis liebe Karin. :winken:

Nach oben 24.08.2013, 17:09 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Odysseus steht vor dem Holstentor
Es gibt ja das Sprichwort:"Kunst liegt im Auge des Betrachters." :D Ich höre heute zum ersten Mal davon "schäm" :oops: , obwohl er in Salzburg so ein Aufsehen erregt hat. Dabei kenne ich die Salzburger nur als ein ganz gemütliches Volk. :D Ich bin ja fast zwei Jahrzehnte lang mindestens 1 Mal im Jahr dorthin gefahren und habe stets wunderschöne Tage dort verbracht. :D :danke1: für den Link. :winken:

Nach oben 25.08.2013, 09:50 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Odysseus steht vor dem Holstentor
hier nochmal der erwähnte Veranstaltungstipp zu

"Unruhe im Olymp" - Günter Grass-Haus Lübeck

Nach oben 25.08.2013, 10:31 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Odysseus steht vor dem Holstentor
Beitrag: Re: Odysseus steht vor dem Holstentor - 25.08.2013, 09:50 tinkerbella hat geschrieben:
Ich höre heute zum ersten Mal davon "schäm" :oops: , obwohl er in Salzburg so ein Aufsehen erregt hat. Dabei kenne ich die Salzburger nur als ein ganz gemütliches Volk.


Ja, trotz Salzburger Gemütlichkeit kann man auch mal die Geduld verlieren... :grins:

Nach oben 25.08.2013, 10:37 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Meine Ausstellung steht! Hier die Bilder der Räume

in Kunsttalk

Artlady

15

241

31.08.2011, 10:56






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!