"Jedes Thema ist gut. Es handelt sich nur darum, es mit Kraft und Klarheit wiederzugeben." (Jean Francois Millet)

[ 3 Beiträge ] 
 Malwoche bei Veronika Olma im Kapuziner-Kloster in Zell am Harmersbach 
Autor Nachricht

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Malwoche bei Veronika Olma im Kapuziner-Kloster in Zell am Harmersbach
Huhu, es grüßt Euch eine tiefenentspannte Christiane :D . Vom 22.-26.4. durfte ich an oben genanntem Malkurs teilnehmen. Gine war auch dabei und natürlich Wolfgang-Pigmenttankstelle, der im Wesentlichen die Organisation und den Keilrahmenbau verantwortete.

Ich kann diese Kurse uneingeschränkt empfehlen für alle, die eine individuelle Betreuung ihrer Vorhaben durch eine wirkliche Künstlerin wünschen. Veronika und Wolfgang schaffen - egal wo - jedesmal eine unglaublich kreative, dabei entspannte und humorvolle Athmosphäre. Im Kloster kam als Rahmenprogramm noch die Meditation, Kirchenbesichtigung, Filmvorführung dazu. Wir wurden mit tollem Essen verwöhnt und wann hat man das schon mal, dass der Kopf eine ganze Woche frei für's Malen ist.

Über die Vorzüge der Eitempera-Malerei lasse ich mich jetzt nicht aus, das hat Wolfgang an anderer Stelle ausführlich und qualifizierter schon getan :grins: .

Fazit: eine rundum gelungene Mal-Verwöhn-Woche. Und ich habe mein bisher größtes Bild gemalt:

Nach oben 28.04.2013, 09:02 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Malwoche bei Veronika Olma im Kapuziner-Kloster in Zell am Harmersba
Es war wirklich wieder eine schöne Woche in Zell a. Harmersbach. Trotz 19 Teilnehmern eine wunderbar entspannte Atmosphäre. Mal von der wunderbaren Verpflegung abgesehen, die ich jetzt schon vermisse :wink:

Vielen Dank an Veronika und Wolfgang für diese schöne Woche. Ich muss erst noch meine Bilder verkleinern, um sie hier einstellen zu können. Aber bei nächster Gelegenheit kommen auch wieder Impressionen von der Kurswoche. :winken:

Nach oben 29.04.2013, 08:48 Nach unten

Beitrag  Re: Malwoche bei Veronika Olma im Kapuziner-Kloster in Zell am Harmersba
Es bleibt spannend,
da haben wir doch noch ein wenig Vorfreude. :winken:

Nach oben 29.04.2013, 09:02 Nach unten
 [ 3 Beiträge ]