"Alle Kunstgattungen sind gut, mit Ausnahme der langweiligen." (Voltaire)

[ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Wettbewerb "Zeichne mir Karl Lagerfeld" - 25. Febr.-25. März 2013 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Re: Wettbewerb "Zeichne mir Karl Lagerfeld" - 25. Febr.-25. März 2013
Beitrag: Re: Wettbewerb "Zeichne mir Karl Lagerfeld" - 25. Febr.-25. März 2013 - 02.03.2013, 12:44 Akasha hat geschrieben:

Hat den keiner weiter mitgemacht?

ne, ich habe ja schon Schwierigkeiten, diesen "Kringel" für die Abstimmung
nachzuzeichnen... :rofl:
aber Dir wünsche ich viel Erfolg!

Nach oben 02.03.2013, 14:51 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag: Re: Wettbewerb "Zeichne mir Karl Lagerfeld" - 25. Febr.-25. März 2013 - 02.03.2013, 12:44 Akasha hat geschrieben:
Hat den keiner weiter mitgemacht?

:huch: doooooch ...... schon .... aber des is sooo peinlich .... :huch:

1 1/2 Minuten sin soooo kuuuaaaarz .... kriggeldi kriggeldi ... un schwups .. vorbei :shock:

is bissi krumm un schepp geworden der Karli :upps:

http://karllagerfeld.arte.tv/de/galerie/513219b264339

Nach oben 02.03.2013, 16:38 Nach unten

Aquarell und Tempera

Hast du Super gemacht! Du hast uns würdig vertreten! :beifall:

Nach oben 02.03.2013, 17:01 Nach unten

Hast auch 'ne Stimme von mir Yvonne,

mal sehen ob es Morgen bei Dir geht.

:winken:

Nach oben 02.03.2013, 17:22 Nach unten

unterschiedlich

Huhu Gisela, keine Ahnung, ich weiß nicht ob's bei Dir "gerade" gezählt hat. :grins:

Huhu Karin, danke Dir aber so ein wenig aus Spaß an der Freud die Maus auf dem Mauspad rumjagen---> gelingt ganz gewiss auch Dir! :wink:

Willkommen im Club, Yvonne. :wink:

Auch kritische Stimmen werden laut, mal sehen, ob diese am Ende auch wirklich Karl vorgelegt werden und Gehör finden!

Grüßle und noch einen schönen Sonntag.

Lili :winken:

Nach oben 03.03.2013, 18:16 Nach unten

Beitrag: Re: Wettbewerb "Zeichne mir Karl Lagerfeld" - 25. Febr.-25. März 2013 - 01.03.2013, 12:58 medea hat geschrieben:

BTW - man kann da jeden Tag wieder (auch für's gleiche Bild) abstimmen :grins: :grins: :grins:

Stimmt. :winken:

Nach oben 03.03.2013, 18:44 Nach unten

Beitrag: Re: Wettbewerb "Zeichne mir Karl Lagerfeld" - 25. Febr.-25. März 2013 - 03.03.2013, 18:16 Akasha hat geschrieben:
Huhu Gisela, keine Ahnung, ich weiß nicht ob's bei Dir "gerade" gezählt hat. :grins:

Lili :winken:

Es klappt. :winken:

Nach oben 03.03.2013, 18:46 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Wettbewerb "Zeichne mir Karl Lagerfeld" - 25. Febr.-25. März 2013 - 03.03.2013, 18:16 Akasha hat geschrieben:
Auch kritische Stimmen werden laut, mal sehen, ob diese am Ende auch wirklich Karl vorgelegt werden und Gehör finden!

Heieiei, da scheint sich ja die gesamte "Anti-Pelz"-Tierschutzfraktion des Internets eingeschossen zu haben :wink:

Ist das immer noch so akut, kennt sich da jemand aus? Laut Peta-Bericht von 2010 wollte Lagerfeld doch verstärkt auf Pelz-Imitate setzen: http://www.peta.de/web/lagerfeldfakefur.3173.html

Nach oben 04.03.2013, 11:59 Nach unten

unterschiedlich

Nach Recherchen--->
Das war einmal - leider! Spätestens seit der Mailand Fashion Week - Trends für Herbst/Winter 2013 lautet das Motto wieder mal--->
Auf alle Felle!
Auch Karl Lagerfeld setzte erneut pelzige Trends (schade, ich hätte mir gewünscht, dass er seinen eingeschlagenen Kurs Kunstpelze zum Trend zu setzen beibehält)...

Mode kann ein interessantes Feld sein aber nicht wenn andere dafür bluten müssen!

Für mich ist es mit diesem Wissen kein rechter Spaß mehr, von daher danke ich den Herzchenvergebern bis hierhin.
Bitte nicht mehr voten!

Seine Stimme kann man sinnvoller vergeben. :wink:

Liebe Grüße

:winken:

Nach oben 05.03.2013, 00:08 Nach unten

Liebe Lili,
ich habe doch mit meiner Stimme nicht für Lagerfeld gestimmt sondern für Deine Zeichnung.
Aber wenn Du Dich da zurück ziehst ist das natürlich ok.
Vor allem weil Deine Haltung hier genau mit meiner übereinstimmt. :winken:

Nach oben 05.03.2013, 06:18 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Moinmoin,

uffza, ich seh das mit den Pelzen auch so -> großes No No!

Aber, bzgl. der Abstimmung:
man kann alle 24 Stunden für mehrere Bilder stimmen.
Ich hab halt immer für die Antipelz-Bilder gestimmt UND für die KM-Bilders. :grins:

Nach oben 05.03.2013, 09:07 Nach unten

Beitrag: Re: Wettbewerb "Zeichne mir Karl Lagerfeld" - 25. Febr.-25. März 2013 - 05.03.2013, 09:07 medea hat geschrieben:
..........................
Aber, bzgl. der Abstimmung:
man kann alle 24 Stunden für mehrere Bilder stimmen.
Ich hab halt immer für die Antipelz-Bilder gestimmt UND für die KM-Bilders. :grins:

Bild  so halte ich es auch.

Das geht ja dann auch in Richtung gegen Pelze zur Verarbeitung in der Mode.

Nach oben 05.03.2013, 09:34 Nach unten

Öl, Mischtechnik

na habt ihr doch beide witzig gemacht, lili und yvonne... :dops:

mit den pelzen sollte man glaube ich schon differenzieren (ich weiß jetzt aber nicht, welche der KL verwendet), aber ich habe kein problem mit fellen von tieren, die ohnehin zum essen geschlachtet werden.

oder haben dann alle auch keine lederjacken, lederschuhe etc.? das ist auch "fell", nur ohne haare drauf... :wink:

und ob webpelz ein tatsächlich sooo umweltfreundliches produkt ist? das darf bezweifelt werden!

Nach oben 05.03.2013, 09:53 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Wettbewerb "Zeichne mir Karl Lagerfeld" - 25. Febr.-25. März 2013 - 05.03.2013, 09:53 vera hat geschrieben:
mit den pelzen sollte man glaube ich schon differenzieren (ich weiß jetzt aber nicht, welche der KL verwendet), aber ich habe kein problem mit fellen von tieren, die ohnehin zum essen geschlachtet werden.

Das ist im Luxusbereich wie z.B. bei dem von Lagerfeld geleiteten italienischen Pelz-Modehaus Fendi eine andere Liga, da geht's nicht um Kuhfelle oder Schafwolle. Das sind Zuchtpelze unter erstens absolut unartgerechten Tierhaltungen, und zweitens extrem schmerzhafte Tötungsmethoden durch Stromstöße mittels Anal- und Genital-Sonden, damit bloß nicht das Fell dabei beschädigt wird.

Peta hat das hier mal zusammengefasst:
http://www.peta.de/web/pelzwahrheiten.5641.html

Aktuelles über den Pelz-Trend in der Gala:
http://www.gala.de/beauty-fashion/fashi ... 81140.html

Meine Meinung dazu kurz und knapp: Ich hab kein Problem damit, wenn ein sibirischer Hüttenbewohner sich im Winter seinen eigenen Bären erlegt, um sich mit dessen Fell warm zu halten. Auch wenn ein Pelz "ohnehin" als Nebenprodukt abfällt. Alles andere halte ich in der heutigen Zeit für schlichtweg antiquiert und völlig ballaballa, insbesondere wenn das als Status-Symbol für Luxus herhält, obwohl das von der menschlich-geleisteten Wertschöpfung her betrachtet billigstes Material ist, und natürlich "weils so schön warm und kuschelig ist" :hammer: . Es ist im Grunde ein Armutszeugnis an geistiger Größe anstatt Ausdruck eines gesellschaftlichen Hip-Status.

Dass die arte-Lagerfeld-Skizzen-Aktion dazu "missbraucht" wird, kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits finde ich es auch etwas schade. Das Problem sind nicht nur die Leute, die das herstellen, sondern vor allem die Leute die das kaufen. Lagerfeld hat offenbar gewisse Markt-Zwänge, das zu tun - und solange das nicht für alle gesetzlich verboten oder mit strengen Auflagen versehen ist, spricht außer der "Moral" auch nicht viel Gewichtiges dagegen. Und es ist ja auch nicht so, dass Lagerfeld nur Pelzkollektionen entwirft. Wenn die arte-Aktion mit "Designe Dir einen Pelzmantel" betitelt würde, hätte ich für diese "Demonstrationen" größtes Verständnis. So hat das aber für mich einen dumpfen Beigeschmack einer krampfhaften Meinungskundgebung, die dort eigentlich nichts verloren hat. Andererseits ist diese ganze Maus-vs-Pad-Zeichen-Aktion sowieso insgesamt recht unspektakulär, so dass damit zumindest was Sinnvolles transportiert wird :D

Nach oben 05.03.2013, 12:28 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Naja, über den *Wert* dieses Wettbewerbs brauchen wir nicht streiten.
Die haben ja noch nicht mal ein faires Abstimmungssystem auf die Reihe gekriegt :grins:

Ich find's 1. trotzdem gut, daß dort Leute auf den Pelzmißbrauch aufmerksam machen :ja:
und 2. hat es noch trotzdemer Spaß gemacht da mitzukriggeln :lilapinsel:

Nach oben 05.03.2013, 13:13 Nach unten

Öl, Mischtechnik

adrian hat geschrieben:
sondern vor allem die Leute die das kaufen.

dem wird man wohl nur mit einem verbot zumindest bestimmter pelzsorten oder haltungs- und tötungsmethoden beikommen können.

das wirds aber alles nicht spielen, solange china marktleader in sachen pelz ist. und dass die chinesen nicht gerade zimperlich mit unseren mitgeschöpfen umgehen, ist ja bekannt.

Nach oben 05.03.2013, 13:53 Nach unten

Mischtechniken

adrian hat geschrieben:
sondern vor allem die Leute die das kaufen.

leider gibt es so "Dörfer", die hipp sind und in denen man nur im Pelz
rumlaufen darf... sonst gehört man nicht dazu...
ich sah neulich einen Film über Sankt Moritz... war doch sehr überrascht...
da hängen wohl auch die Pelzaspiranten für die Haute Couture rum...
in Travemünde sieht man sie auch noch... aber dort sind sie seltener geworden...
oder ich bin nicht da, wenn sie Ausgang haben :mhh:

Nach oben 05.03.2013, 17:06 Nach unten

unterschiedlich

Gisela, ist doch klaro. :wink:
Beitrag: Re: Wettbewerb "Zeichne mir Karl Lagerfeld" - 25. Febr.-25. März 2013 - 05.03.2013, 13:13 medea hat geschrieben:
Die haben ja noch nicht mal ein faires Abstimmungssystem auf die Reihe gekriegt :grins:

Tatsächlich, wenn man sonst nur ein Stimmrecht hat, kann man sich hier nach Belieben durch die Reihen herzen. Und von daher eine nicht allzu ernst zunehmende Aktion halt... mit sinnvollen, sicherlich ungeplanten Nebeneffekt!
Beitrag: Re: Wettbewerb "Zeichne mir Karl Lagerfeld" - 25. Febr.-25. März 2013 - 05.03.2013, 12:28 Adrian hat geschrieben:
Lagerfeld hat offenbar gewisse Markt-Zwänge, das zu tun - und solange das nicht für alle gesetzlich verboten oder mit strengen Auflagen versehen ist, spricht außer der "Moral" auch nicht viel Gewichtiges dagegen.

Marktzwänge--->na ja, so aus der Entfernung betrachtet hätte er es nicht nötig nach dem Prinzip--->Erst kommt das Fressen, dann die Moral! zu leben.
Es zwingt ihn mit Sicherheit keiner für das Pelzhaus Fendi zu kreieren... und Leute die sich aus Prestigegründen mit diesen Sachen "schmücken", nun ja, dass bedarf keiner weiteren Ausführungen.

Nach oben 05.03.2013, 22:36 Nach unten

also ihr habt die typische"hängelippe" von herrn lagerfeld schon klasse hinbekommen :rofl: (den rest auch)
zum thema pelz hätte ich da mal ne frage:
was ist, wenn man einen pelz geerbt hat? darf man den nicht annehmen und nur wegschmeißen? kaufen tut den niemand mehr oder unter preis. ich bin da immer hin-und hergerissen. :hmm:

Nach oben 06.03.2013, 21:28 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

schwer zu beantworten Jay :hmm:
ich persönlich täte ihn glaub ich verkaufen (auch unter Preis) oder verschenken

:shock: :shock: :shock: Grad gesehen: Die haben alle pelzkritischen Beiträge rausgenommen :shock: :shock: :shock:

Nach oben 07.03.2013, 11:40 Nach unten
 [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste