"Kunst ist die reinste Form der Liebe." (George Bernard Shaw)

[ 5 Beiträge ] 
 Wikigallery.org-Anfrage ... was sagt Ihr dazu ? 
Autor Nachricht

Beitrag  Wikigallery.org-Anfrage ... was sagt Ihr dazu ?
Hallo Allerseits :winken:

Am Freitag bekam ich von Wikigallery.org eine Mail (siehe unten). Heute sagt mir meine Freundin, dass sie auch diese Mail bekommen hat.
(Vielleicht auch noch viele von Euch hier ?)
Jedenfalls kann ich damit nicht so recht etwas anfangen, weil ich mir nicht erklären kann weshalb die MICH anschreiben sollten.

Ich meine gegen einen kostenlosen Link-Tausch wäre ja nichts einzuwenden, trotzdem habe ich ein komisches Gefühl im Bauch und irgendwie sind meine Alarmglocken an.
Im Internet wurde ich auch nicht dazu fündig.

Habt Ihr da zufällig mehr Informationen ?
Was haltet Ihr davon ?

Hier die Mail :

Dear Webmaster,

I'm the webmaster of wikigallery.org, the largest "Open Community" Fine Art Wiki Project in the world. We receive millions of visitors monthly. Our database of Fine Art images and articles is in the millions and we continue to grow daily. We are a nonprofit organization. This is your opportunity to take part in our project.

I visited your website earlier today and wanted to congratulate you on a creating a well presented and informative site. I would like to add a link to your website from wikigallery.org and wanted to know if you would be kind enough to link back to us.

Adding a link from wikigallery.org to your website will greatly increase your Search Engine Ranking in Google, Yahoo, Bing and other websites. A link from our site to your site will mean that your site will ranked HIGHER on these search engine results pages which will translate to more visitors and better exposure.

If you are interested let us know, and I will get back to you with the exact link information that we would like you to use. Please also let me know what description you would like us to use when we link back to you.

Looking forward to hear from you,

Victoria
wikigallery.org
Webmaster

Nach oben 11.02.2013, 13:32 Nach unten

Beitrag  Re: Wikigallery.org-Anfrage ... was sagt Ihr dazu ?
hi jeannie,
bei sowas gehen bei mir auch immer alarmglocken an. aber vielleicht meldet sich ja adrian noch dazu!

Nach oben 11.02.2013, 13:57 Nach unten

PC

Das ist im Grunde ein Linktausch-Anbieter. Das wirkt alles in allem recht harmlos, ich wäre da aber dennoch zurückhaltend aus folgenden Gründen:

- Kein Impressum, der Inhalts-Anbieter verhält sich komplett anonym und intransparent.
- die Domain "wikigallery.org" wurde über den Anonymisierdienst Whoisprotector registriert, der Inhaber bleibt auch hierbei absolut anonym.
- Der Autor der Email hat offenbar nur limitierte Englischkenntnisse, sonst würde er wissen dass es "looking forward to hearing" heißen muss, und nicht "looking forward to hear". ("to look forward to doing something" ist ein feststehender Ausdruck),

Da der Nutzen ohnehin sehr fragwürdig ist und das einem unseriösen Webverzeichnis gleichkommt, würde ich persönlich nichts damit zu tun haben wollen - erst recht nicht per Linktausch, nur um deren Suchmaschinen-Platzierung in die Höhe zu treiben.

Setzt lieber einen Link zu Kritzelmeister, da wir haben wir alle was davon :D :winken:

Nach oben 11.02.2013, 15:02 Nach unten

Hallo Jay und Adrian.... :girliehuhu:

Vielen lieben Dank für Eure Antworten !

Ok, dann war mein subjektives Bauchgefühl ja doch nicht so ganz verkehrt. :girlieunbedingt:

Nee nee, dann lasse ich das auch lieber. Erst war es schon irgendwie verlockend,
aber beim "sacken lassen" passte irgendetwas nicht zusammen.
Du hast mir sehr geholfen Adrian !!! :danke2:

Nach oben 11.02.2013, 15:09 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Ich bekomme seit ich Freiberufler bin auch immer Anfragen, woher die Leute nur immer die Daten haben. Ich schrieb diesbezgl. einen Artikel für eine Kunstfachzeitschrift.

Nach oben 13.02.2013, 19:27 Nach unten
 [ 5 Beiträge ]