"Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden." (Max Beckmann)




 [ 17 Beiträge ] 
 Malerei und Musik 
Autor Nachricht

Beitrag  Malerei und Musik
hallo,
ich habe versucht die Stimmung meiner Bilder mit einer kleinen Komposition einzufangen.
was sagt ihr dazu?



Nach oben 06.10.2012, 21:23 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Malerei und Musik
Berürt mich irgendwie.
Hat für mich an vielen Stellen den süßen Klang von etwas, das es nicht mehr gibt, etwas nostalgischem.
Das war das, was ich empfand, als ich in mich reingehört habe und es passt zu deinen Bildern.
Ich bin klassisch nicht sehr bewandert.
Aber was mich immer wieder fasziniert hat: "die Hebriden".
Kennst du das?
Jedenfalls hat es mir gefallen.
Grüße
Eva

Nach oben 06.10.2012, 21:45 Nach unten

viele Medien

Beitrag  Re: Malerei und Musik
Einfühlsam, zart, beschaulich,gelassen und doch ganz besonderes ....wirkt diese schöne Musik zu deinen Bildern.
Mir gefällt das sehr,sehr gut zusammen! :D Toll, Reinhold,echt kreativ! :doppeldaumen:

Nach oben 06.10.2012, 21:56 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Malerei und Musik
ja, das klingt wundervoll zusammen... :respekt2:
erinnert mich an Gustav Mahler...

Nach oben 06.10.2012, 22:52 Nach unten

Beitrag  Re: Malerei und Musik
Toll gemacht.

:respekt2:

Nach oben 07.10.2012, 06:51 Nach unten

Beitrag  Re: Malerei und Musik
Einfach wunderbar! Durch diese bezaubernde Melodie kommt man Dir und Deinen Bildern noch ein wenig näher.
Dass kreative Menschen sehr vielseitig begabt sind, wußte ich bereits und Du hast mir das wieder bestätigt; ich habe meine helle Freude daran! Danke für diesen Lichtblick an einem grauen Sonntagmorgen! :girlieforumlesen: :verliebte:

Nach oben 07.10.2012, 07:51 Nach unten

Beitrag  Re: Malerei und Musik
Deine Vielseitigkeit finde ich bewundernswert.Aber ich bin ja eh ein Fan Deiner Werke :winken:

Nach oben 07.10.2012, 08:27 Nach unten

Beitrag  Re: Malerei und Musik
danke euch!!!
lg reinhold

Nach oben 07.10.2012, 09:17 Nach unten

Beitrag  Re: Malerei und Musik
Wunderschön! Eine richtig schöne Einstimmung auf einen geruhsamen Sonntag!

Nach oben 07.10.2012, 09:34 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Malerei und Musik
Sehr schön gemacht,Bilder und Musik bilden eine tolle Einheit. :respekt2:
lg Lilla

Nach oben 09.10.2012, 13:03 Nach unten

unterschiedlich

Beitrag  Re: Malerei und Musik
Eine stimmungsvolle, musikalische Bilderreise.

Liebe Grüße

:winken:

Nach oben 09.10.2012, 13:14 Nach unten

Beitrag  Re: Malerei und Musik
danke euch!!!
lg reinhold

Nach oben 09.10.2012, 14:46 Nach unten

Beitrag  Re: Malerei und Musik
hallo reinhold, :D

ganz genau hab ich mir diesen film mehrmals angesehen und für mich festgestellt:

der mops, das schaf und die frau - diese drei berühren mich am meisten, als seien sie ein spiegel meiner seele - und vielleicht auch dieses zeitalters und der welt, in der wir leben. :mhh:

abgesehen davon, dass deine bilder mich generell festhalten, so, als hätten sie mir einfach ganz viel zu sagen. als wüssten sie, was sich in teilen meiner seele so abspielt - :mhh:

in deinem film kann ich die bilder, mit der musikalischen untermalung, noch dreimal so gut auf mich wirken lassen. :knicks: und sehe details, die ich sonst nicht sehen konnte. :mhh:

ich bekomme beim ansehen dieses filmes wahrlich gänsehaut und das passiert mir nicht oft! ich danke dir, dass du dies hier zeigst - :winken:

Nach oben 09.10.2012, 17:26 Nach unten

Beitrag  Re: Malerei und Musik
danke dir!!!
lg reinhold

Nach oben 10.10.2012, 12:42 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Malerei und Musik
eine stimmungsvolle musikalische Untermalung deiner fantastischen Bilder :klasse:
einfach wunderbar :respekt2:

Nach oben 10.10.2012, 12:48 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Malerei und Musik
Wunderschön Reinhold, einfach traumhaft!
Ein sehr gelungene Komposition.
Dahin schmelz :D
Ich suche oft auf den CC-Plattformen nach schöner Musik zum Unterlegen von meinen Gemälde-Videos und bekomme manchmal die Krise, weil es so wenig schöne, getragene, romantische Musik gibt.
Du hast DEN Vorteil :D :D :D Du machst Dir Deine schöne Musik selber und zwar so, wie Du es Dir vorstellst, Ganz toll finde ich das. Bewundernswert.

:winken: Ellen

Nach oben 10.10.2012, 13:49 Nach unten

Beitrag  Re: Malerei und Musik
danke euch!!!
lg reinhold

Nach oben 10.10.2012, 15:22 Nach unten
 [ 17 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Malerei für die Ohren

in Kunsttalk

Vertippsel

5

802

20.03.2012, 08:47

Wie ist das bitte mit selbst gemachten Videos und Musik?

in Gewerbe & Recht

Artlady

8

323

10.02.2011, 06:41

Urheberrecht - Malerei - Gerichtsurteile

in Gewerbe & Recht

navallo

7

552

05.09.2016, 18:08

50 Jahre hyperrealistische Malerei in Brüssel

in Termine & Events

Susanne

2

589

15.07.2016, 16:44

Hilfsmittel in der Malerei? Watn dat???

in Diskussionen

arte60

43

1744

25.05.2012, 23:44

Peter Feichter / Die Kunst-Akademie - Expressive Malerei in Acryl

in Bücher-Tipps

Mondravalis

1

1081

05.05.2012, 09:40

Pro & Contra zur Verwendung von Schwarz in der Malerei

in Diskussionen

Kritzelmeister

52

4122

22.01.2012, 18:57

"Malerei ist wichtiger als Kunst" Was ist mit dieser Meinung anzufangen?

in Diskussionen

Farbfreundin

16

670

28.12.2011, 15:10

Freie Malerei in Aquarell (Brigitte Waldschmidt)

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

10

1906

12.10.2011, 07:34

Wie gut kennt Ihr Euch mit naiver Malerei aus?

in Diskussionen

Fraeulein Farbenfroh

4

661

02.10.2010, 23:29






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!