"Die meisten Dummheiten in der Welt muss sich wahrscheinlich ein Gemälde in einem Museum anhören." (Edmond de Goncourt)




 [ 6 Beiträge ] 
 Das Prestel Kunstspiel - für die ganze Familie ab 8 Jahre 
Autor Nachricht

Beitrag  Das Prestel Kunstspiel - für die ganze Familie ab 8 Jahre
Das Prestel Kunstspiel

Bild

Ein ganz neues und pfiffiges Kunstspiel bietet der Prestel-Verlag:

Spaß und Spielvergnügen für die ganze Familie!

Die Scheibe drehen, schon geht es los: Theater, Pantomime, Gemälde beschreiben, Fragen beantworten. In diesem Spiel sind Fantasie und Vielseitigkeit gefragt, ein scharfes Auge und ein gutes Gedächtnis. Jedes Spielfeld steht für einen Bereich der Kunst und ist mit einer Aufgabe verbunden. Wer sie löst, erhält ein Puzzlestück. Doch wer Pech hat, kann es auch wieder verlieren. Gewinner ist, wer als Erster alle Teile seines Gemäldes zusammengepuzzelt hat.

Fantasie und Kreativität, ein scharfes Auge, schnelle Reaktion und ein gutes Gedächtnis sind hier gefragt!

Spielinhalte:
- Bei den "Malfeldern" sind Künstler gefragt, die mit wenigen Strichen einen Begriff so zeichnen, dass ihn die anderen erraten können.
- Bei den "Kunstfeldern" muss man sich eins von 50 Gemälden einprägen und anschließend Detail-Fragen dazu beantworten.
- Bei den "Theaterfeldern" kann man sich aussuchen, ob man einen Begriff mit Worten umschreiben oder pantomimisch darstellen möchte.
- Für jede gelöste Aufgabe bekommt man eins von 12 Puzzle-Teilen, die man aber auch wieder verlieren kann. Wer als erster sein Puzzlebild vollständig zusammen hat, hat gewonnen.

Spieldauer: ca. 20 - 45 Minuten
Spielerzahl: für 2 - 5 Spieler
Alter: ab 8 Jahre

Der unverbindliche Verkaufspreis liegt in Deutschland bei 24,99 EUR.


Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Das Prestel Kunstspiel":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)


Verlosung:
Wir verlosen ein Exemplar! Wer das Spiel kostenlos von uns zugeschickt haben möchte, der trage sich bitte innerhalb der nächsten 8 Tage in obiges Formular ein. Die Verlosungsteilnehmer werden im Formular anonymisiert dargestellt, der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier mit Nutzername bekannt gegeben. Viel Glück!


Signatur


Nach oben 13.09.2012, 11:42 Nach unten

Beitrag  Re: Das Prestel Kunstspiel - für die ganze Familie ab 8 Jahre
Ein kostenloses Exemplar geht an Schnabelkerfe - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! :schildpost:


Signatur


Nach oben 21.09.2012, 13:29 Nach unten

Beitrag  Re: Das Prestel Kunstspiel - für die ganze Familie ab 8 Jahre
Herzlichen Glückwunsch Monika.

:bluemchen:

Nach oben 21.09.2012, 15:37 Nach unten

Beitrag  Re: Das Prestel Kunstspiel - für die ganze Familie ab 8 Jahre
Hallo liebe Kritzlis,

nun muß ich Euch mal von meinen Erfahrungen mit diesem Spiel berichten. :D :D
Eines vorweg: ich bin, was Brettspiele angeht, ein echter, megafieser Spielverderber.

Daher hab ich mir am Samstag eine spieleverrückte Freundin eingeladen, damit meine Tochter nicht enttäuscht ist, wenn ich wieder einmal davon renne, um wichtige, andere Sachen zu machen ( .. und sei es eine Zigarrette rauchen :grins: )
Aber siehe da: endlich mal ein Spiel mit minimalistischen Regeln; mit verbalen Erklärungen oder auch pantomimischen Einlagen zu einer Vielzahl von Begriffen.
( bei den Mätzchen saß ich gefühlte 10 Minuten mit Armen und Beinen fuchtelnd auf dem Stuhl um "Hampelmann" erraten zu lassen.. :grins: )

50 Kunstwerke liegen als Karten bei: ansehen, einprägen.. und dann folgen fiese Fragen: z.B.
- sind die Arme dieser Frau angewinkelt?
- welche Frisur hat der schwebende Kerl in der Mitte des Bildes?

„Kunst“ kommt eigentlich nur bei den Gemälden vor, doch das schnelle Einprägen des Bildes läßt doch einiges im Gedächnis hängen….das schaffen Kunstbücher bei mir meist kaum.

Haha.. und man kann nach links, nach rechts laufen, kann umschreiben oder Mätzchen machen und muß die Fragen zum Gemälde auch noch erwürfeln.

Ist für jeden Freak etwas dabei. :rofl:

Ich kann es nur empfehlen.. auch für Leute, die mit den typischen Langweilerspielchen nix anfangen können.

LG
Monika :winken: :winken:

Nach oben 01.10.2012, 10:45 Nach unten

Beitrag  Re: Das Prestel Kunstspiel - für die ganze Familie ab 8 Jahre
Dann hat es ja die richtige getroffen.

Toll.

Nach oben 01.10.2012, 11:02 Nach unten

Beitrag  Re: Das Prestel Kunstspiel - für die ganze Familie ab 8 Jahre
aber Gisela: meinst Du den Freak???? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Da fühl ich mich doch mächtig " gebauchpinselt" - und: ich arbeite auch weiterhin daran :grins:

freakige Greetings
Monika :winken:

Nach oben 02.10.2012, 12:12 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
100 Meisterwerke, die Sie kennen sollten (Prestel)

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

6

855

11.06.2013, 11:06

Kunst. Die ganze Geschichte (Stephen Farthing)

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

11

741

12.11.2011, 17:58

50 Jahre hyperrealistische Malerei in Brüssel

in Termine & Events

Susanne

2

589

15.07.2016, 16:44






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!