"Zu empfinden, was er sieht, zu geben, was er empfindet, macht das Leben des Künstlers aus." (Max Klinger)

[ 5 Beiträge ] 
 Documenta 13 
Autor Nachricht

Beitrag  Documenta 13
Hallo Ihr lieben Kritzelmeister,

ich habe so eben mit meiner Freundin ausgemacht, dass wir am 16.8. und 17.8. die Documenta 13 besuchen werden. Ich war noch nie auf einer Documenta und freue mich schon sehr drauf. Ich habe versucht einige Infos im Internet zu finden, was aber nicht so einfach ist.
Vielleicht war ja schon einer von Euch auf der Documenta 13 und könnt mir was empfehlen, was ich mir unbedingt ansehen sollte.

Für Rat und Tipps wäre ich dankbar.

:knuddelbunt:
:winken:

Nach oben 25.07.2012, 12:45 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Documenta 13
Ich war nicht auf der documenta. Aber das Heft art vom. Juni 2012. hat einen 52 Seiten Spezial zur Ausstellung. Da findest du zumindest viele Anregungen und Einstimmungen bzw. Informationen.

Nach oben 25.07.2012, 13:00 Nach unten

Vielen Dank Farbfreundin. Ich hoffe ich finde noch eine Juni Ausgabe :-)

Nach oben 25.07.2012, 16:26 Nach unten

Eitempera

Die Webadresse ist bissl seltsam: http://d13.documenta.de/de/
und die Seite bissl aufgeregt, aber es gibt sehr viel Information.

Mein Tipp, wenn man keine Kunst mehr sehen kann: Das Museum für Sepulkralkultur. Obwohl in Kassel recht zentral gelegen, kann man im Innenhof sehr gemütlich Kaffee trinken - neben einem Leichenwagen.

Frohen Kunstgenuss!

Wolfgang

Nach oben 25.07.2012, 18:43 Nach unten

Vielen Dank Pigmenttankstelle. Wir werden dort sicherlich mal hingegen :dops:

Nach oben 27.07.2012, 13:45 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!