"Das Auge sieht, was es sucht." (Max Slevogt)




 [ 3 Beiträge ] 
 Straßenkunstprojekt: Fahrende Gärten 
Autor Nachricht

Beitrag  Straßenkunstprojekt: Fahrende Gärten
Ein meiner bescheidenen Meinung nach hervorragendes Straßenkunstprojekt:

Fahrende Gärten

Sieben Einkaufswägen werden bepflanzt und an verschiedenen Stellen in Kiel positioniert. Jeder Wagen erhält einen Namen und ein Schild, welches Passanten auffordert, ihn an den Ort zu schieben, wo er ihrer Meinung nach am meisten gebraucht wird.

Die Mittelbeschaffung läuft bis Ende Juni. Die nötige Gesamtsumme von 300 Euro ist maßvoll.

Nach oben 31.05.2012, 18:48 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Straßenkunstprojekt: Fahrende Gärten
Wenn man an das gute im Menschen glaubt ist das eine gute Idee, aber in der heutigen Zeit dürften die Einkaufswagen eher Altmetalljäger anziehen, und das die Blumen noch in Töpfen sind kann man sie leicht entwenden, ich würde sie lieber gleich einpflanzen wie es die GuerilliaGärtner hier in München machen an unbegrùnten Kleinflächen, da die Pflanzen ja auch gegossen werden müssen.

Trotzdem nette Idee

Nach oben 01.06.2012, 09:48 Nach unten

Beitrag  Re: Straßenkunstprojekt: Fahrende Gärten
Beitrag: Re: Straßenkunstprojekt: Fahrende Gärten - 01.06.2012, 09:48 man-muc-ela hat geschrieben:
Wenn man an das gute im Menschen glaubt ist das eine gute Idee, aber in der heutigen Zeit dürften die Einkaufswagen eher Altmetalljäger anziehen, und das die Blumen noch in Töpfen sind kann man sie leicht entwenden,

Die Erlebnisse der fahrenden Gärten werden auf einer Internetseite dokumentiert. Möglicherweise sind die Kieler Einwohner gar nicht so schlecht.

Beitrag: Re: Straßenkunstprojekt: Fahrende Gärten - 01.06.2012, 09:48 man-muc-ela hat geschrieben:
ich würde sie lieber gleich einpflanzen wie es die GuerilliaGärtner hier in München machen an unbegrùnten Kleinflächen, da die Pflanzen ja auch gegossen werden müssen.

Vielen Dank für den Hinweis! Ebenfalls eine gute Aktion.

Nach oben 02.06.2012, 11:45 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Martin Staufner - Inspiration Botanischer Garten - Acryl, Mixed Media...

in Bücher-Tipps

Kritzelmeister

15

1010

06.02.2013, 14:01






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!