"Wer mir sagen kann, warum ein Bild schön ist, dem bezahle ich eine Flasche!" (Edgar Degas)




 [ 7 Beiträge ] 
 Google Moog Widget 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Google Moog Widget
Heute, zum 78. Geburtstag von Robert Moog, präsentiert Google mal wieder ein witziges und diesmal auch äußerst Funktionales Widget:

Ein digitaler Nachbau des Original Moog-Synthesizers! Mit einem ganz besonderen Clou: Auf dem angeschlossenen 4-Spur-Rekorder können damit eigene kleine Werke kreiert und mittels Link auch anderen weitergeschickt werden.

Selbstredend können alle Moog-Funktionen wie Hüllkurven und Filter-Effekte manuell eingestellt werden.

Viel Spaß :winken:

Nach oben 23.05.2012, 10:09 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Google Moog Widget
Cool, 8) ich war gerade - alle meine Entchen - spielen :jippie:
aber der Klang ist leicht gewöhnungsbedürftig.

Nach oben 23.05.2012, 13:37 Nach unten

Beitrag  Re: Google Moog Widget
lach, hab auch gerade Fuchs du hast die Gans gestohlen,, aber der Klang wie Sibille schon sagte gewühnungsbedürftig..trotzdem lustige Idee.

Nach oben 23.05.2012, 14:13 Nach unten

Beitrag  Re: Google Moog Widget
Obwohl es fast unmöglich erscheint, aber dieses kleine Doodle hat viel gemein mit seinem großen Bruder dem Minimoog! :grins: Hier mal eine ausführliche Erklärung von Moog's Chief engineer, Cyril Lance und der muss es ja wissen....

Nach oben 23.05.2012, 23:48 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Google Moog Widget
Absofort hier:

:arrow: http://www.google.com/doodles/robert-mo ... h-birthday

Das Moog-Doodle ist wirklich komplex. Laut Aussage von Google-Entwicklern eins der mit Abstand aufwändigsten Doodles bisher. Allein die Programmierung der möglichst originalgetreuen Sound-Generierung verschlang Monate.

Nach oben 24.05.2012, 09:49 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Google Moog Widget
So, schnell mal 5 Minuten geklimpert :mhh:
:arrow: http://www.google.com/doodles/robert-mo ... 3HNljcC2TW

Nach oben 24.05.2012, 10:03 Nach unten

unterschiedlich

Beitrag  Re: Google Moog Widget
Supa, Töne klimpern... :winken:

Nach oben 24.05.2012, 12:22 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Aquarellstifte und -kreiden von Almud Moog

in Bücher-Tipps

Malfee

6

885

13.08.2007, 14:17

Google Art Project-virtueller Rundgang durch 17 der bekanntesten Museen

in Links, Online- und TV-Tipps

Akasha

4

649

10.02.2012, 16:22

Google Art Project

in Links, Online- und TV-Tipps

Adrian

14

333

02.02.2011, 03:54

Dennis Hwang - "Der Kritzelmeister von Google"

in Links, Online- und TV-Tipps

Adrian

4

332

16.07.2008, 13:24






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!