"Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt." (Leonardo da Vinci)




 [ 9 Beiträge ] 
 Bilder signieren - wie macht ihr das? 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Bilder signieren - wie macht ihr das?
Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert wie und wo ihr eure Bilder signiert. Macht ihr das mit einem Kürzel? Oder mit eurem Namen? Mit Jahreszahl und Monat?

Welche Methode ist euch hierfür am liebsten?

Grüssle vom eichhörnchen

Nach oben 06.06.2007, 13:28 Nach unten

Beitrag 
guten abend eichhoernchen,

da ich ja mit kunst zu tun habe, kann ich dir nur eins sagen.
schreib den namen gut leserlich und auch die jahreszahl ist
nicht schlecht. genaueres datum ist nicht noetig.

so koennen nachfolgende besitzer deiner bilder genau sehen,
wer/wann es gemacht hat/wurde.

mich nervt nichts so sehr, als vor einem bild zu stehen, und mit
ner ganzen portion einfaellen und ideen zu versuchen, den ollen
namen des kuenstlers zu entziffern. :evil:

gruesse dich
eli

ps: bilder werden immer unten rechts oder links signier.

Nach oben 06.06.2007, 15:59 Nach unten

Acryl

Beitrag 
Huhu Eli,

danke für deine Antwort. Meinst du den vollen Namen?

Grüssle Eichhörnchen

Nach oben 06.06.2007, 16:08 Nach unten

Beitrag 
Hallöle,

also ich schreib immer meinen Nachnahmen, Monat und Jahr rechts unten in die Ecke wenn´s denn geht. Das hab ich schon von Anfang an so gemacht. Außer bei einigen Pop-Arts, da habe ich es als störend empfunden und habe die Signatur auf den äußeren Rand vom KR gesetzt.


Grüßchen sendet die malfee

Nach oben 06.06.2007, 16:15 Nach unten

Beitrag 
ob du vorname und nachname schreiben willst,
oder nur den anfangsbuchstaben deines vornamens
und dann den nachnamen,ist dir ueberlassen.

ist beides gut. hauptsache gut leserlich :!:

gruessli
eli

Nach oben 06.06.2007, 16:23 Nach unten

Beitrag 
Also ich setz immer meinen Nachnamen und das Jahr in die rechte untere Ecke.................außer es passt besser in die linke :wink:

Nach oben 06.06.2007, 20:04 Nach unten

Beitrag 
Also ich muss gestehen, dass ich das Signieren mit einer absoluten Regelmäßigkeit jedesmal vergesse... :oops:
Aber ich bin ja auch noch nicht wirklich ein Künstler... :wink:

Nach oben 06.06.2007, 23:42 Nach unten

Beitrag 
manchmal mache ich eine, manchmal nicht
wenn, dann unten rechts, deutlich aber nicht so riesig
meist Initial des Vornamens, ausgeschriebener Nachnahme und Entstehungsjahr
Was ich mir aber mittlerweile angewöhnt habe auf der Rückseite
kompltter Name,
Name des Bildes, komplettes Entstehungsdatum evt. Papiersorte
zu schreiben bei abweichenden Norm die Größe des Bildes.
Ist mehr so für mich.

Gruß Marianne

Nach oben 08.06.2007, 04:04 Nach unten

Beitrag 
Marie hat geschrieben:
...was ich mir aber mittlerweile angewöhnt habe auf der Rückseite kompltter Name, Name des Bildes, komplettes Entstehungsdatum evt. Papiersorte zu schreiben bei abweichenden Norm die Größe des Bildes.
Ist mehr so für mich.

Gruß Marianne

Habe ich Anfangs auch oft gemacht, plus welche Farben ich verwendet und wie gemischt habe. Mittlerweile habe ich es mir wieder abgewöhnt, obwohl ich es eigentlich oft gebrauchen könnte :?

Ich signiere meine Bilder für gewöhnlich nicht. Nur wenn ich sie in der Familie verschenken will, kommt ein kleines B und das Entstehungsjahr drauf.

Nach oben 09.06.2007, 17:18 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Ansprüche an unsere Bilder! Wann ist ein Bild ein gutes Bild?

in Kunsttalk

Farbfreundin

80

1421

19.08.2011, 14:19

Signieren von mehrteiligen Bildern

in Diskussionen

Vitalsun

22

1007

04.08.2010, 11:28

Bilder vermieten

in Gewerbe & Recht

Augenschokolade

28

725

23.08.2014, 09:06

Bilder verschicken

in Material-Tipps

Bibi2702

4

753

03.12.2013, 15:53

Zeichnungen und Bilder verschenken?

in Kunsttalk

Blume

27

1090

25.08.2013, 17:23

lustige Bilder

in Links, Online- und TV-Tipps

Melanie

5

578

23.04.2013, 09:39

Bilder Verkauf Online-Galerie ?

in Gewerbe & Recht

jobr

6

941

17.01.2013, 09:04

Malvorlagen und Copyright von lizenzfreien Bilder

in Gewerbe & Recht

jobr

8

2002

31.10.2012, 17:39

Hier die Bilder von meiner Ausstellung

in Kunsttalk

Indiensummer

36

979

03.04.2012, 13:52

wie hängt Ihr Eure Bilder auf?

in Kunsttalk

wolkenlos

13

1181

12.01.2012, 17:43






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!