"Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen." (Paul Klee)




 [ 9 Beiträge ] 
 Die Radioretter, watn dat??? 
Autor Nachricht

Beitrag  Die Radioretter, watn dat???
Es geht um das WDR 3-Radio und eure Unterstützung zur Rettung der Kultur- und Politmagazine auf diesem Sender. Wie schon so häufig geschehen, möchte man gerne diese Programme verschwinden lassen oder sie in ein leicht konsumierbares Häppchenangebot verwandeln. Alles nachzulesen hier: Offener Brief

Mittlerweile haben über 11000 Leute unterschrieben, die sich damit gegen diese geplante Reform aussprechen und einer allgemeinen Tendenz zur Ausgrenzung von Kulturprogramen. Unterschreiben

Man braucht nur seinen vollständigen Namen und Berufszweig anzugeben und bekommt dann eine E-Mail mit einem Link zugesandt, die man dann nur noch bestätigen muss.

Es wäre schön wenn sich noch mehr Leute finden, die mit ihrer Unterschrift auch bekunden, dass sie grundsätzlich mit einer einschränkenden Kuturpolitik nicht einverstanden sind.

LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 07.03.2012, 08:11 Nach unten

Beitrag  Re: Die Radioretter, watn dat???
Da werde ich auf jeden Fall mitmachen.

Nach oben 07.03.2012, 14:17 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Die Radioretter, watn dat???
Immer bereit - und schon passiert!!! :winken:

Nach oben 07.03.2012, 14:21 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Die Radioretter, watn dat???
Danke für dieses Info!!
Bei mir läuft z.B. im Auto immer WDR3 und weil ich beruflich ziemlich viel fahren muss (leider) liebe ich diese Sendungen ( ein kleiner Trost). Also ich werd´s auf jeden Fall unterschreiben.
lg Lilla

Nach oben 07.03.2012, 14:23 Nach unten

Beitrag  Re: Die Radioretter, watn dat???
Ich habe auch meine Unterschrift abgegeben :))

Nach oben 07.03.2012, 18:22 Nach unten

Beitrag  Re: Die Radioretter, watn dat???
Schön, dass sich einige gefunden haben diesen sinnvollen Widerstand zu unterstützen! Deshalb auch von meiner Seite: DANKE! :bluemchen:

Nach oben 07.03.2012, 21:47 Nach unten

Beitrag  Re: Die Radioretter, watn dat???
ist schon weg :winken:

Nach oben 08.03.2012, 08:45 Nach unten

Beitrag  Re: Die Radioretter, watn dat???
Zwischenbilanz! Trotz der Unterstützung von zahllosen auch sehr bekannten Kulturschafenden wurde die Petition vom Rundfunkrat nicht einmal ernst genommen. Weder der Wunsch nach einer Anhörung, ein Moratorium oder eine Diskussion über dieses Thema wurden ernstlich in Betracht gezogen (auch ein schönes Beispiel für das demokratische Selbstverständnis). Die angeblichen Modernisierungen und Aktualisierungen im WDR3 wurden schließlich am 30.05. verabschiedet und damit steht der allgemeinen Verflachung einer der wenigen Kulturprogramme nichts mehr im Weg.

Für mich ist die Vorgehensweise des Rundfunkrates ein typisches Beispiel einer politisch motivierten Verödung der Kulturlandschaft, sowie ein gutes Beispiel dafür, das sich unter Unternehmsberatergrundsätzen oder am allgemeinen Markt orientierten Gesetzmäßigkeiten keine Kulturbetriebe erhalten lassen, sondern das unter dieser Betrachtungsweise die Kultur eher untergeht. Kultur und Kunst sind und waren nie ein Massenprodukt und werden sie unter dieser Sichtweise gesehen und bewertet, ist ihr Abgesang voraussehbar.


LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 08.06.2012, 14:07 Nach unten

Beitrag  Re: Die Radioretter, watn dat???
hola andreas, :D

möglicherweise ist es auch nicht im interesse derer, die viel macht haben, dass wir uns kulturellen und künstlerischen dingen widmen. :mhh:

ich hatte auch unterschrieben - schade, dass diese aktion nichts gebracht hat!! :logisch: :winken:

Nach oben 08.06.2012, 16:11 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Farbig sehen? Watn dat???

in Diskussionen

arte60

20

1466

25.02.2013, 19:25

Grundlagenwerke zur Kunst? Watn datt???

in Bücher-Tipps

arte60

10

653

02.02.2013, 23:38

Der goldene Schnitt? Watn dat???

in Diskussionen

arte60

44

1761

27.01.2013, 13:02

Kunst und Kirche, watn dat?

in Kunsttalk

arte60

4

302

08.09.2012, 21:54

Bildbetrachtung? Watn dat???

in Diskussionen

arte60

29

1332

29.06.2012, 01:49

Kunst von Behinderten? Watn dat???

in Diskussionen

arte60

42

1834

10.06.2012, 03:43

Hilfsmittel in der Malerei? Watn dat???

in Diskussionen

arte60

43

1749

25.05.2012, 23:44

Flattern watn dat???

in Kunsttalk

arte60

14

518

12.01.2012, 14:35

Frauen und Kunst watn dat???

in Kunsttalk

arte60

63

5526

26.11.2011, 01:12

Farben und Steinzeit watn dat???

in Kunsttalk

arte60

5

208

14.10.2011, 11:48






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!