"Die meisten Dummheiten in der Welt muss sich wahrscheinlich ein Gemälde in einem Museum anhören." (Edmond de Goncourt)




 [ 6 Beiträge ] 
 Ausstellung Lieberman 
Autor Nachricht

Beitrag  Ausstellung Lieberman
Liebe Krizlies
Ich war heute mit einer Freundin in Hamburg in der Lieberman Ausstellung.Sie dauert noch bis zum 19 Februar 2012. Ich fand sie ausgesprochen interessant es gibt sehr viele Bilder zu sehen und auch viele Erklärung zu seiner Technik und seinen Bildern.
Auch Pastelle und Skizzen sind zu sehen.Und ein Film in dem Lieberman zeigt wie er ein Bild malt.Auch wußte ich nicht das es Anfang des 19 Jahrhunderts schon Pastellkreide gab.wer Lust und Zeit hat es lohnt sich wirklich.Ist eine sehr große Ausstellung und mann braucht so 3 Stunden zum schauen.Findet in der Kunsthalle statt.Eintritt12 €
Liebe Grüße Marion :winken:

Nach oben 28.01.2012, 18:56 Nach unten

probiere noch alles aus...

Beitrag  Re: Ausstellung Lieberman
Oh, das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen :grins:

Vielen Dank für den Tipp, da werde ich auf jeden Fall hingehen :winken:

Nach oben 28.01.2012, 19:49 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Ausstellung Lieberman
Juchhu, ich war am letzten Tag von 2011 auch da. Lieberman: ein ganz großer Maler umd eine große Ausstellung. Es lohnt sich. Wer kann, sollte hingehen.

Nach oben 28.01.2012, 20:10 Nach unten

Beitrag  Re: Ausstellung Lieberman

    Ist ja leider wieder mal viel zu weit weg für einen Museumsbesuch.


Nach oben 29.01.2012, 08:06 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Ausstellung Lieberman
Ich habe die Liebermann Austellung schon im vergangenen Jahr in Bonn gesehen. Hier hatte man auf dem Dach des Museums Teile des Liebermann-Gartens in Wannsee nachgebildet. Ganz tolle Sache.
Die Austellung war interessant und sehr umfassend.

Nach oben 29.01.2012, 20:28 Nach unten

Beitrag  Re: Ausstellung Lieberman
Wir waren auch da und es hat richtig Spaß gemacht. Vor allem die unvollendeten Portraits haben mich beeindruckt, weil er auf der Leinwand selbst so gut wie nicht vorzeichnet, es sieht aus, als würde er spontan ein Porträt in Öl malen, beinahe wie eine Skizze.
Schade, dass es schon wieder vorbei ist.

Nach oben 01.03.2012, 11:40 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Ausstellung Malerei Sulzbach

in Termine & Events

Ingeborg

11

131

21.05.2018, 15:58

Hilfe Zeichnung für Ausstellung, komplettes Neuland für mich

in Material-Tipps

Rosi

15

335

01.05.2018, 18:28

Bodenständig - Ausstellung in 41747 Viersen

in Termine & Events

Augenschokolade

24

1051

30.11.2017, 14:07

Ausstellung ist fertig (menschenrechten)

in Kunsttalk

Joan

3

507

17.06.2017, 06:57

Meine erste Ausstellung

in Kunsttalk

Cerberus

54

2021

11.06.2017, 07:03

280 EURO für Ausstellung mit 4 Werken. Inkl. Verkauf etc

in Kunsttalk

Annalein

12

1006

20.03.2017, 09:20

TV-Beitrag von meiner Ausstellung

in Kunsttalk

Bilderundmehr

15

1160

31.01.2017, 23:21

Ausstellung / Zweifel brauchbare Tipps gesucht

in Kunsttalk

Annalein

14

1117

14.01.2017, 08:44

Ideale Größe für Ausstellung gesucht / Vorschläge

in Kunsttalk

Annalein

8

635

30.10.2016, 13:56

Ausstellung in der Giechburg Okt 2016

in Termine & Events

Thomas53

2

659

25.09.2016, 11:09






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!