"Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen." (Paul Klee)

[ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 würdet ihr diesen Auftrag an nehmen?Schaut mal drauf 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: würdet ihr diesen Auftrag an nehmen?Schaut mal drauf
Christl hat recht...und ich wuerde nach dieser Vorlage auch nicht malen wollen...mir wird ja schon beim kurzen hinsehen ganz schwindelig so unscharf ist das :roll:
Tja und eben...der Wiedererkennungswert ! Es soll ja DIESER Hund sein ...mit Deinem Koennen kannst Du sicher das Tier so "hinbiegen" das es gemalt auch gut aussieht, aber was ist wenn der Hund irgend eine markannte Fellzeichnung hat die man hier so nicht sehen kann?? Dann ist es mit dem Wiedererkennungswert schon dahin .....die sollen doch nochmal Fotos "klauen" gehen , am besten gleich mehrere, sonst wuerde ich wirklich ablenen :winken:

Nach oben 18.01.2012, 12:03 Nach unten

So nachdem ich jetzt den ganzen morgen hin und her probiert habe ich schaff das nicht und habe den Auftrag abgelehnt.Ich habe ihm jetzt den Vorschlag gemacht ihm einen Gutschein aus zu stellen und die Beschenkte stellt mir ein besseres Foto zu Verfügung.
So was mache ich nicht wieder.Für mich sind die Augen und die Nase das wichtigste am Tier wenn die nicht leben wirkt das ganze Tier nicht.

Nach oben 18.01.2012, 14:51 Nach unten

:trost: :schmusen:

das mit dem Gutschein ist eine gute Idee !

Nach oben 18.01.2012, 16:31 Nach unten

Ja ich glaube auch besser hättest du es nicht lösen können, vielleicht hat die Besitzerin ja ein Lieblingsfoto von ihrem Liebling dann ist es glaub ich noch schöner als irgendein ''Schnappschuss'' :)

Nach oben 19.01.2012, 16:41 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

Na ja, - so wär´s vielleicht gegangen. :grins:
Etwas den Schenkel rangerückt.

lg udo :winken:

Nach oben 19.01.2012, 22:37 Nach unten

Das Zwinkerauge ist aber auch nicht schlecht Udo :lol: :grins:

ICh denke auch das hast Du elegant geloest mit dem Gutschein, lass mal hoeren ob noch was draus geworden ist :winken:

Nach oben 19.01.2012, 23:14 Nach unten

Mixed

Mutig und geradlinig!

Nach oben 20.01.2012, 07:32 Nach unten

Bleistift-Graphit,Polychromos,

Habe es auch mal versucht.

Nach oben 20.01.2012, 10:33 Nach unten

Also bis jetzt hab ich noch nichts wieder gehört ich denke mal es wird auf einen Gutschein raus laufen.

Nach oben 26.01.2012, 15:39 Nach unten

Mit dem Ausschnitt würde ich es auch versuchen, da kann man sogar die "Mimik" ganz gut erkennen. Das ist ja immer der Knackpunkt bei Tieren, diesen besonderen charakteristischen Ausdruck einzufangen.
Auf jeden Fall doch eine sehr schöne Idee zur Erinnerung und allemal besser, als das Wackelfoto aufzuhängen. ;)

Nach oben 01.03.2012, 11:45 Nach unten

hallo Zusammen,

ich habe mal versucht, meinen Boxer zu malen. Es war auch ein Boxer, aber nicht MEINER ! Nicht sein typischer Gesichtsausdruck, den ich so mag. Will sagen: jeder Hundebesitzer sieht seinen Hund ganz eigen . Und wenn das in dem Bild nicht herausgearbeitet wird oder werden kann, dann "akzeptiert" er diesen Hund innerlich nicht als seinen Hund. Das ist auch sicher schwierig hinzubekommen, wenn man gut Hunde malen kann mit diesem Foto !!
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich würde den Auftrag unter diesen Umständen nicht annehmen.

LG Jay

Nach oben 01.03.2012, 12:19 Nach unten

Zum Glück habe ich diesen Auftrag ab gelehnt das wäre auch nach hinten los gegangen der Auftraggeber hat mir erzählt das der Beschenkte ein gemaltes Bild hätte gar nicht haben wollen.Jetzt habe ich ein neues Bild bekommen ein bisschen besser kam als Passbild hier an ich habs ein gescannt und dann ging es hier mal das Ergebnis kann ich den so lassen oder gilt es was zu verändern bin für jeden Tipp dankbar.
Die hellen Farben sind nicht so hell das kommt durch die Tageslichtlampe da ist alles tausendmal heller als im Original
Dateianhang:
rex.jpg
Dateianhang:
rex2.jpg

Nach oben 08.03.2012, 10:05 Nach unten

Öl, Aquarell, Kreide, Kohle

Hallo Heidi,

ich habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt. Ich finde, du hast ihn schon gut übernommen, allerdings ist das Gesicht vielleicht noch ein wenig dunkler. Ganz so weiß erscheint er auf dem Foto nicht.
Die Augen sehen schon sehr lebendig aus. Das wird bestimmt wieder ein tolles Bild von dir. :-)

Viele Grüße

Sabine

Nach oben 08.03.2012, 10:13 Nach unten
 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2