"Alle Kunst ist der Freude gewidmet." (Friedrich von Schiller)




 [ 9 Beiträge ] 
 Malreisen 
Autor Nachricht

Aquarell, Zeichnen

Beitrag  Malreisen
:helpbook: Wer hat Erfahrung mit Malreisen?
Ich habe ein Interessantes Angebot bekommen:
Ein Aquarellkurs auf Mallorca/Soller im Mai 2012.

Gruß an A L L E

Herta

Nach oben 14.12.2011, 19:08 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Malreisen
Malreisen sind überhaupt das Höchste, was es in einem Malerdasein gibt. :wolke7w: :wolke7w: :wolke7w:
Ich war sowohl im Inland als auch im Ausland, habe viele interessante Menschen kennen gelernt und die Tage waren stets zu kurz. :D
Ich würde es jedem empfehlen, an so einer Malreise teil zu nehmen.
Einziger Wermutstropfen für jene, die ihren Schlaf benötigen: Man bekommt zu wenig Schlaf :mrgreen: , aber ich gehöre ja zur anderen Gattung. :rofl:

Ich freue mich für Dich, wenn Du unter Spaniens Sonne vor Ort mit interessanten, netten Leuten malen kannst und freue mich auf Bilder. :D :ja: :winken:

Nach oben 14.12.2011, 19:57 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Malreisen
Hallo Herta,

du malst mit Aquarell, das geht ja zum Reisen.

Ich habe mich für einen Malkurs interessiert... da hätte man alles Material mitnehmen sollen... aber Acrylfarbe darfst du nicht mit dem Flieger mitnehmen (Flüssigkeit nicht mehr als 1/2 dl); am Ferienort wäre der nächste Farbenladen 120 km entfernt gewesen...

Die Ölmaler müssen es sich auch überlegen, wie sie die nassen Bilder mit nach Hause nehmen; es sollte einen Service geboten werden, dass die Bilder nach der Trocknung nachgesandt werden.

Ich bevorzuge nähere Malkurse... ja, es ist wirklich sehr interessant mit Gleichgesinnten! - Neuerdings haben wir jeden Monat einen Treff bei Boesner.

Wer natürlich mit den eigenen Auto in den Malkurs fahren kann , ist eindeutig im Vorteil!

Nach oben 14.12.2011, 20:51 Nach unten

Aquarell, Zeichnen

Beitrag  Re: Malreisen
Danke Tinkerbella, danke Susanne

Ja, mit Aquarell ist es sicher leichter. Es sind nur zwei Malunterlagen mitzunehmen,
sonst wird alles zur Verfügung gestellt. Die Gruppe besteht aus nur 8 Teilnehmern.
Der Mann von meiner Kursleiterin ladet zu geführten Wanderungen ein, so ist mein Mann
auch beschäftigt.

LbG
Herta

Nach oben 15.12.2011, 08:47 Nach unten

Acryl, Öl

Beitrag  Re: Malreisen
Klasse, sowas wäre schon lange mein ganz großer Wunsch!

Nicole Menz bietet Acryl-Malreisen an den Gardasee an. Die Grundausrüstung wird gestellt, man hat aber auch die Möglichkeit, das gesamte Material vor Ort zu erwerben.
Ich liebäugle für 2012 sehr mit einer Malreise. Mal schauen, ob es sich finanziell machen lässt, nachdem beide Kinder heiraten und mir eine teure Zahnbehandlung ins Haus steht.

Herta, es wird ein tolles Erlebnis werden und ich freue mich mit dir, dass du es machen kannst. Bitte berichte uns dann darüber.

Nach oben 15.12.2011, 09:01 Nach unten

Aquarell, Zeichnen

Beitrag  Re: Malreisen
Liebe Hannelore

Oh, da gehts dir wie mir: hab die letzten 2 Jahre 3 Hochzeiten gehabt und im Vorjahr
eine Zahnbehandlung, aber da hab ich nicht gespart, ich bin stolz auf meine
eigenen Zähne und hab sie überkronen lassen, war sehr aufwendig und teuer - hat sich aber
gelohnt.
Jetzt bekomme ich mein 1. Enkelkind: Termin 7.Mai und die Malreise wäre v. 19.-26. Mai !

LbG
Herta

Nach oben 15.12.2011, 09:26 Nach unten

Beitrag  Re: Malreisen
Beitrag: Re: Malreisen - 15.12.2011, 09:26 alberti hat geschrieben:
....................
Jetzt bekomme ich mein 1. Enkelkind: Termin 7.Mai und die Malreise wäre v. 19.-26. Mai !

LbG
Herta


    Das passt doch super Herta.

    So kannst Du beides genießen. :winken:

Nach oben 15.12.2011, 09:29 Nach unten

Acryl, Öl

Beitrag  Re: Malreisen
Beitrag: Re: Malreisen - 15.12.2011, 09:26 alberti hat geschrieben:
Liebe Hannelore

Oh, da gehts dir wie mir: hab die letzten 2 Jahre 3 Hochzeiten gehabt und im Vorjahr
eine Zahnbehandlung, aber da hab ich nicht gespart, ich bin stolz auf meine
eigenen Zähne und hab sie überkronen lassen, war sehr aufwendig und teuer - hat sich aber
gelohnt.
Jetzt bekomme ich mein 1. Enkelkind: Termin 7.Mai und die Malreise wäre v. 19.-26. Mai !

LbG
Herta


Oh Herta! Ich gratuliere dir! Das geht sich mit der Malreise eh prima aus, falls du überhaupt weg willst von deinem Enkelkind.

Bei mir geht es auch darum, die eigenen Zähne zu überkronen.

Nach oben 15.12.2011, 09:34 Nach unten

Aquarell, Zeichnen

Beitrag  Re: Malreisen
Danke, Hannelore

Ich wünsch dir einen guten Zahnarzt!

Meine Kinder wohnen in Wiener Neustadt und wir im nördlichsten Weinviertel.
Ich werde mein Enkelkind nicht so oft sehen :sorry2:

Schönes Wochenende
Herta

Nach oben 17.12.2011, 13:20 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!