"Was nützen mir die Farben, wenn ich nicht weiß, was ich malen soll?" (Michel de Montaigne)




 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem 
Autor Nachricht

Beitrag  Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Hey liebe Leut! Ihr müsst unbedingt das Spiel von Google zum 60jährigen Jubiläum von Stanislaw Lem ausprobieren! Einfach auf die Zeichnung über dem Eingabefeld klicken und los geht’s…
http://www.google.de/
Dateianhang:
GoogleLem.jpg

Viel Spass :grins:
Andreas

Nach oben 23.11.2011, 01:01 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Hehe, schnell mal "durchgespielt" :D

Wiedermal ein tolles Google-Gimmick und eine sehr gelungene Umsetzung nach den Zeichnungen von Daniel Mróz.

Nach oben 23.11.2011, 06:52 Nach unten

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Noch mehr von seinen tollen Zeichnungen gibts hier:
http://solaris.lem.pl/galeria/rysunki-mroza/category/23
http://designattack.pl/?p=6342
LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 23.11.2011, 07:39 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
LIEBER Andreas, dies war aber ein netter Morgenbeginn. Zeichnungen voller Witz, Hintersinn und Können. :winken:
Eigentlich sollte ich mal wieder Lem lesen, ist schon so lange her.

Nach oben 23.11.2011, 07:53 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
jetzt fange ich auch noch an zu spielen :roll: - aber es ging ja zum Glück schnell :grins: :winken: .

Nach oben 23.11.2011, 09:09 Nach unten

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem

    :doppeldaumen: :doppeldaumen:

    :danke1:

Nach oben 23.11.2011, 09:17 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Jau, keine Zeit aber spielen gehen. :dopsblau:

Hat Spaß gemacht. :jippie:

Nach oben 23.11.2011, 14:29 Nach unten

viele Medien

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
:D ...tolle Zeichnungen und 8) coole Spielidee! Merci! :winken:

Nach oben 23.11.2011, 16:22 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
ohhhhhhhhhhh

wunderbar


DankeAndreas

Nach oben 24.11.2011, 06:42 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Wer's gestern verpasst hat, hier ein Video (ob das Doodle dauerhaft archiviert wird, ist derzeit nicht bekannt):


Nach oben 24.11.2011, 16:38 Nach unten

unterschiedlich

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Schade, irgendwie habe ich das schon am Einstellungstag versucht aber bei mir ging nichts. :hmm:
Ich würde es mir auch gerne mal anschauen.

Aber auf alle Fälle danke für's zeigen vom Video, Andreas und Adrian.
Und die Zeichnungen sind der Knaller!

Dabei fällt mir ein, mir ist erst letztens so eine Art Independent Puzzel in die Hände gefallen.
Das erinnert mich an das, was ich gerade hier sehe.
Empfehlenswert für Leute die sich gerne ein wenig den Kopf zerbrechen und die gerne bissel zocken... Machinarium.

http://machinarium.net/demo/
Liebe Grüße

Lili :winken:

Nach oben 24.11.2011, 17:37 Nach unten

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Na das scheint ja einigen gefallen zu haben! Man müsste nur viel mehr solche Ideen und kreativen Ansätze fördern!

Hola Lili,
Na son Zufall, die kenn ich auch! Das Spiel ist total super und einfach klasse gezeichnet, aber zum Ende hin wird’s echt ein wenig schwierig! Die Leute von Amanita Design sind überhaupt ein recht kreatives und umtriebiges Team und wer mehr von ihnen sehen will, dann hier:
amanita-design

LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 24.11.2011, 20:39 Nach unten

unterschiedlich

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Hallöchen Andreas,

ich muss gestehen, dass ich nicht bis zum Ende durchgezockt habe. :grins: Nur die ersten Level.
Es liegt wohl noch auf dem Rechner, getrennt habe ich mich noch nicht davon. Schon alleine, weil ich die Zeichenart, die kreierten Welten einfach so was von genial finde!
Danke für's posten vom Link. Ich habe mich jetzt auch noch einmal tüchtig mit diesen surrealen Bildfantasien versorgt. :-)

Und schade, ja, es gibt soviele Sachen im Spielebereich auf dem Markt, wo man gut und gerne auf einige Titel verzichten könnte und lieber in solche wirklich gut gemachten Projekte investieren und fördern könnte und auch sollte.

Und die musikalische Untermalung im Spiel ist auch gelungen. :wink:

Liebe Grüße

Lili :winken:

Nach oben 24.11.2011, 21:06 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Hier übrigens nun archiviert, für alle die's verpasst haben oder nochmal wollen:

:arrow: http://www.google.de/logos/lem/

Nach oben 08.12.2011, 13:38 Nach unten

unterschiedlich

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
:danke1: Adrian. Dann kann's ich mir ja doch noch anschauen.

Liebe Grüße

Lili :winken:

Nach oben 08.12.2011, 13:56 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Beitrag: Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem - 24.11.2011, 17:37 Akasha hat geschrieben:
Dabei fällt mir ein, mir ist erst letztens so eine Art Independent Puzzel in die Hände gefallen. Das erinnert mich an das, was ich gerade hier sehe.
http://machinarium.net/demo/

Beitrag: Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem - 24.11.2011, 20:39 arte60 hat geschrieben:
Die Leute von Amanita Design sind überhaupt ein recht kreatives und umtriebiges Team und wer mehr von ihnen sehen will, dann hier:
amanita-design


Da gibt's seit Kurzem übrigens einen Nachfolger, gleichfalls stilistisch- und künstlerisch-wertvoll:
BOTANICULA

Hier die Test-Vorstellung von GameStar:

Nach oben 05.05.2012, 11:24 Nach unten

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Hola Adrian,

habs mir gleich mal angeschaut. Super Konzept, super Umsetzung, super Grafik, was will man mehr! Die von Amanita Design haben es wirklich drauf… :doppeldaumen:

Nachdem ich hunderten von grünen Weltraumschweinen das Leben schwer gemacht habe, lechze ich nach Abwechslung…angrybirds :kapituliere:

Nach oben 05.05.2012, 22:35 Nach unten

unterschiedlich

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Hallöchen Adrian,

danke für den Tipp!!! Ich stöbere auch immer mal wieder von Zeit zu Zeit was es denn so Neues auf dem Gamer-Markt gibt.
(Die letzte Info--->Diablo III kommt am 15. Mai! :grins: )

Beitrag: Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem - 05.05.2012, 22:35 arte60 hat geschrieben:
habs mir gleich mal angeschaut. Super Konzept, super Umsetzung, super Grafik, was will man mehr! Die von Amanita Design haben es wirklich drauf… :doppeldaumen:


Ich möchte noch ergänzend hinzufügen---> Wat für ne märchenhafte Welt. Und wat für ne super musikalische Untermalung! :wink:
Leider kann man nicht Probe zocken... schaaaaadeeeeeeee!

Beitrag: Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem - 05.05.2012, 22:35 arte60 hat geschrieben:
…angrybirds


Hm Andreas, ich kanns mir leider nicht anschauen, dat funzt nur über nen Facebook-Acc oder kaufen.

Liebe Grüße

Lili :winken:

Nach oben 06.05.2012, 14:50 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Beitrag: Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem - 06.05.2012, 14:50 Akasha hat geschrieben:
Ich möchte noch ergänzend hinzufügen---> Wat für ne märchenhafte Welt. Und wat für ne super musikalische Untermalung! :wink:
Leider kann man nicht Probe zocken... schaaaaadeeeeeeee!


Ist wirklich erste Sahne, sorgt für viele Schmunzler, und die vielen kreativen Ideen sind einzigartig. Ist zudem spürbar leichter als der Vorgänger.

Der Download inklusive Soundtrack kostet nur 10 USD, das ist absolut preiswert!

Nach oben 06.05.2012, 16:09 Nach unten

Beitrag  Re: Spiel und Spaß mit Stanislaw Lem
Hola Lili,

dat Demo von Angry Birds findest du hier:angrybirds
Ein weiteres Spiel von Amanita „Samorost 2“ in dem man einen Hund vor den bösen außerirdischen Birnenräubern retten muss, gibt es hier:Samorost 2 Das Demo ist Online spielbar.
Und hier gibts noch mehr Spiele von diesem Team: amanita games

Viel Spass :grins:
Andreas

Nach oben 06.05.2012, 17:19 Nach unten
 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!