"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)




 [ 12 Beiträge ] 
 Vernissage, Essen und Getränke??? 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl

Beitrag  Vernissage, Essen und Getränke???
Hallo Ihr Kunstfreunde und -freundinnen,
mich würde interessieren, was im Allgemeinen auf Vernissagen Ess- und Trinkbares angeboten wird.
Häppchen- oder doch eher Brezeln oder Laugenstängel?
Sekt- oder nur alkoholfreie Getränke? Süßes- Salziges?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr kurz von Euren Erfahrungen berichten würdet.
Liebe Grüße

Nach oben 31.10.2011, 17:44 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Vernissage, Essen und Getränke???
Da ich sehr oft zu Vernissagen gehe, würde ich sagen: von... bis...

Bei einigen gibt es nichts, bei anderen denkt man, es ist eine Ess- und Trinkgelage mit bisschen Bilder gucken :rofl: . Am häufigsten habe ich erlebt, dass es Sekt, Wasser und O-saft gibt und Pizza, Zwiebelkuchen + Knabbergebäck. :winken:

Nach oben 31.10.2011, 17:49 Nach unten

Beitrag  Re: Vernissage, Essen und Getränke???
Sekt, Wasser und O-saft gibt und Pizza, Zwiebelkuchen + Knabbergebäck.Die Erfahrung habe ich auch gemacht :winken:

Nach oben 31.10.2011, 17:55 Nach unten

Öl, Mischtechnik

Beitrag  Re: Vernissage, Essen und Getränke???
völlig unterschiedlich - von grandiosen büffets bis ein paar verhungerte salzstangerl hab ich da schon alles erlebt...

zum trinken gibts meistens wein, ev. sekt, orangensaft und mineralwasser.

ich finde jedoch, wenn man alkohol anbietet, sollte eine kleine unterlage dabei sein.

man kann ja auch ein paar aufstriche machen und ein paar wecken brot und die sache hat sich.

Nach oben 31.10.2011, 18:02 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Vernissage, Essen und Getränke???
Eine Vernissage habe ich 1994 erlebt, da floss der Champagner :!: in Strömen und es gab nichts zu essen - dafür wurde GUT verkauft :rofl: :winken: .

Nach oben 31.10.2011, 18:12 Nach unten

Beitrag  Re: Vernissage, Essen und Getränke???
Christiane,das hätte ich früher wissen müssen :rofl: :winken:

Nach oben 31.10.2011, 18:38 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Vernissage, Essen und Getränke???
Vielen Dank für die Antworten.
Tja, es ist alles nicht so einfach.
Eine meiner Mitausstellerinnen möchte gerne ein In-Getränk mit Holunderblüten anbieten.
Ich mag es lieber, wenn ich nicht mit solch "exotischen" Spezialitäten überrascht werde nach dem Motto:
Man sieht eine unbekannte gelbe Flüssigkeit im Glas, hat eine Vermutung, trinkt, und es ist Orangensaft :D .
(Ihrer Meinung nach ist O-Saft aber z.B. megaout.)

Ja...es ist nicht so einfach, eine Gemeinschaftsausstellung zu planen :wink: .
Liebe Grüße und
have-a-nice-day :winken:

Nach oben 01.11.2011, 15:46 Nach unten

Pastellkreide, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Vernissage, Essen und Getränke???
meine Erfahrung Sekt, O-Saft, Wasser und Canapes, Salzstangen, etwas Knusperzeug.
Ingeborg

Nach oben 01.11.2011, 18:16 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Vernissage, Essen und Getränke???
Bei meinen gab es immer belegte Weißbrötchen inkl. vegetarischer Brötchen :mrgreen: , Sekt, Orangensaft und natürlich Wasser.
Ich habe das Glück gehabt, dass diese gesponsert wurden und ich die Kosten dafür nicht übernehmen musste.
Hach.....aber darüber könnte ich auch ein Comic darüber schreiben, wenn ich denn so gut zeichnen könnte, wie Pitt. :grins: :winken:

Nach oben 01.11.2011, 21:59 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Vernissage, Essen und Getränke???
Nochmal danke für alle Tips. Ich füg mal ein neueres Bild an, das ausgestellt werden wird.
Mit den Bildern habe ich weniger Probleme als mit dieser dämlichen Organisation. :roll:

Nach oben 03.11.2011, 13:59 Nach unten

Beitrag  Re: Vernissage, Essen und Getränke???
Ah, das sieht gut aus!
Würdest du das Bild nochmal größer einstellen.
Das würde ich gerne näher betrachten! :winken:

Nach oben 03.11.2011, 14:08 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Vernissage, Essen und Getränke???
Ich schau mal, ob es geht. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Nach oben 05.11.2011, 16:08 Nach unten
 [ 12 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Weltweites (Kunst)projekt - Das Essen/the Meal

in Kunsttalk

medea

2

838

03.02.2012, 10:50

Fotos Vernissage Losheim a.See Künstler d.Region 21.9.

in Kunsttalk

Ingeborg

10

257

24.09.2012, 21:17

Vernissage - wie sind eure Erfahrungen?

in Diskussionen

Eva

59

2597

03.07.2007, 11:54






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!