"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden - Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)

[ 16 Beiträge ] 
 zu ungeduldig zum zeichnen..... malenmalenmalen 
Autor Nachricht

Beitrag  zu ungeduldig zum zeichnen..... malenmalenmalen
ich weiss, das ich nicht die einzige mit dem Problem bin. deshalb möchte ich das mal thematisieren. ich gehöre zu den malenden, die ein werk auf dann und gleich fertig haben möchten. dabei fehlt es dann an genauigkeit, am richtigen sehen, und am ende hat man ein bild das einen nicht wirklich ganz zufrieden stellt.

Nunmögeneinige sagen, du musst dir hat zeit dazu lassen, nimm ein bild zweimal hervor, arbeite mehrmals drann. nimm dir richtig zeit dazu. sieh genau hin und und und... ja ja das alles liegt mir in den ohren seit ich kind bin. Und trotzdem, ich male und male und male und ich verliere mich total im bild, bis es "fertig" ist, und dann kommt das erwachen, das sagt das stimmt nicht und das ist nicht ok. und himmerl warum geht das nicht anders. warum nimmst du dir nicht mehr zeit für details. warum kriegst du das mit schatten und licht nicht gebacken in deinen kopf.

eigentlich weiss ich, ich sollte viel mehr mit bleistift zeichnen. üben üben üben. ABER, ich hab inir drinnen das gefühl dass ich malen, malen, malen muss, und nicht noch lange zeichnen. ich hab das gefühlmir läuft die zeit davon. ich habkeine zeit zum zeichnen, denn dann male ich nicht. ich empfinde es aber als ziemlich übel. denn ich will malen können und sollte deshalb zeichnen lernen. damit ich malen kann. aber und schon gehts wieder von vorne los..

was ist es was mich vom zeichnen abhält. wie geht es euch damit? wie zügelt ihr eure ungeduld? wie geht ihr damit um?

geht es euch auch so, oder vielleicht anders und doch auch ähnlich? ich freue mich auf einen regen austausch..

Nach oben 20.09.2011, 21:44 Nach unten

Beitrag  Re: zu ungeduldig zum zeichnen..... malenmalenmalen