"Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen." (Paul Klee)

[ 10 Beiträge ] 
 Impressionen von einem Eitempera-Malkurs in einem Kloster im Schwarzwald 
Autor Nachricht

Eitempera

Beitrag  Impressionen von einem Eitempera-Malkurs in einem Kloster im Schwarzwald
Anfang August hatten wir einen Eitempera-Malkurs im "Haus der Begegnung" im Kapuzinerkloster in Zell am Harmersbach bei Offenburg (unser 16ter dort). Eine Teilnehmerin hat ein Web-Album erstellt: http://www.wegweiser-ortenau.de/galerie ... m_kloster/ , das ich hier verlinken darf.

Übrigens sind wir vom 19. bis 23. September 2011 wieder dort. Wer reinschauen oder besser "reinschnuppern" möchte, meldet sich bitte per PN bei mir an - oder kommt einfach unangemeldet zur Vernissage am 23. Sept. um 14:14 Uhr. Das Kapuzinerkloster ist rechts von der Wallfahrtskirche am Ortsausgang. Ein Besuch in Zell lohnt sich auch wegen: http://www.zeller-kunstwege.de/

Frohes Schaffen!

Wolfgang

Nach oben 07.09.2011, 09:09 Nach unten

Beitrag  Re: Impressionen von einem Eitempera-Malkurs in einem Kloster im Schwarz
Tolle Bilder.schade,das alles so weit weg ist :winken:

Nach oben 07.09.2011, 09:18 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Impressionen von einem Eitempera-Malkurs in einem Kloster im Schwarz
Ach Du Schreck: Wenn ich mir die Ergebnisse :klasse: so anschaue, kriege ich ja Zähneklappern und Miweko's Minderwertigkeitskomplexe) im Hinblick auf Oktober :bibber: :hmm: :winken: .

Nach oben 07.09.2011, 14:55 Nach unten

Eitempera

Hallo Gabi,
weit ist nur relativ. In diesem Jahr kamen Teilnehmerinnen aus Frankfurt/Oder und Potsdam. Aus Rostock hatten wir auch schon welche.

Hallo Lucie,
alles mehr oder weniger Anfängerinnen, viele davon "blutig", vor allem Andrea, die das Album veröffentlicht hat. Ein einziger Mann war übrigens auch dabei. Der Mann in der Kutte hat nicht mitgemalt - es ist mein leiblicher Bruder. Keine Sorgen - lass´ Dich im Oktober überraschen.

Frohes Schaffen!

Wolfgang

Nach oben 07.09.2011, 19:22 Nach unten

Aquarell

Ach was, Lucie :roll: Wir schlagen uns da tapfer und mutig durch :grins:
Außerdem ist doch Veronika da. Sie hilft uns schon auf die Sprünge :rofl:

Ich freue mich jedenfalls auf Enkenbach und den Kurs. Bin schon total gespannt :dops: :winken:

Nach oben 08.09.2011, 06:01 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag: Re: Impressionen von einem Eitempera-Malkurs in einem Kloster im Schwarz - 08.09.2011, 06:01 Gine hat geschrieben:
Ich freue mich jedenfalls auf Enkenbach und den Kurs. Bin schon total gespannt :dops: :winken:

Ich natürlich auch. :ironie: Im Zweifel kann ich ja mit Bazi spazieren gehen, während Veronika mein Bild malt :rofl: .

Die Bilder vom Malkurs machen jedenfalls Lust auf Mitte Oktober :D :winken: .

Nach oben 08.09.2011, 07:57 Nach unten

Beitrag: Re: Impressionen von einem Eitempera-Malkurs in einem Kloster im Schwarz - 08.09.2011, 07:57 Lucie hat geschrieben:
Beitrag: Re: Impressionen von einem Eitempera-Malkurs in einem Kloster im Schwarz - 08.09.2011, 06:01 Gine hat geschrieben:

Ich natürlich auch. :ironie: Im Zweifel kann ich ja mit Bazi spazieren gehen, während Veronika mein Bild malt :rofl: .

Die Bilder vom Malkurs machen jedenfalls Lust auf Mitte Oktober :D :winken: .

Und ich freue mich auf Eure Bilder.

:freu: :freu:

Ihr werdet sie uns doch dann zeigen, oder?

Nach oben 17.09.2011, 08:52 Nach unten

Aquarell

Klar doch, Gisela :D
Ihr bekommt Impressionen (nach Freigabe der TN) vom Kurs zu sehen :wink:

Vielleicht treffen sich ja dann bei einem der nächsten Olma-Kurse noch mehr Krimeis :mrgreen:
:winken:

Nach oben 17.09.2011, 08:59 Nach unten

Beitrag: Re: Impressionen von einem Eitempera-Malkurs in einem Kloster im Schwarz - 17.09.2011, 08:59 Gine hat geschrieben:

.................

Vielleicht treffen sich ja dann bei einem der nächsten Olma-Kurse noch mehr Krimeis :mrgreen:
:winken:

Das ist meistens so schrecklich weit weg.

Aber wir dürfen uns ja dann auf die Bilder freuen, das ist auch schön. :winken:

Nach oben 17.09.2011, 09:14 Nach unten

Eitempera

Ganz aktuell sind wir am packen und wollen in ein, zwei Stunden losfahren zum nächsten Kurs.
Die Einladung aus der Mail ganz oben zum Schnuppern und zur Vernissage gilt nach wie vor.

Viele Grüße!

Wolfgang

Nach oben 17.09.2011, 09:20 Nach unten
 [ 10 Beiträge ]