"Kunst ist etwas, was so klar ist, daß es niemand versteht." (Karl Kraus)




 [ 6 Beiträge ] 
 Eine Malgeschichte 
Autor Nachricht

Beitrag  Eine Malgeschichte
Es war einmal ein Tenno, ein japanischer Kaiser, der ging zu einem Maler und sagte ihm, er möge ihm ein Bild malen mit einem Kranich drauf.
Es vergingen viele Monate, schließlich waren 2 Jahre um und der Tenno hatte sein Bild noch immer nicht. So machte er sich auf den Weg zum Maler.
Dort angekommen, nahm der Maler Papier und Pinsel und schuf in zwei Minuten einen herrlichen Kranich. Dafür verlangte er dann 2000 Goldtaler. Der Kaiser meinte, das wäre für die zwei Minuten Arbeit wohl viel zu viel. Da führte ihn der Maler in einen Raum in dem bis zur Decke alles voll bemalter Papierbögen lag, drauf nichts anderes als Kraniche. Er sprach zum Kaiser - ich habe bis heute geübt und gelernt um dir den perfekten Kranich zu malen, dafür sind 2000 Goldtaler wohl angemessen...

Nach oben 14.08.2011, 15:15 Nach unten

aquarell

Beitrag  Re: Eine Malgeschichte
Eine schöne Geschichte mit einem tieferen Sinn. Zu einem guten Bild gehört eine gute Vorbereitung. Das sieht man dem endgültigen Bild letztendlich nicht an.

Nach oben 14.08.2011, 16:16 Nach unten

Beitrag  Re: Eine Malgeschichte
hallo artlady, :D

diese geschichte gefällt mir gut und sie lässt sich auch auf viele andere bereiche des lebens übertragen.

gruß tina :winken:

Nach oben 14.08.2011, 19:45 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Eine Malgeschichte
junimondin hat geschrieben:
diese geschichte gefällt mir gut und sie lässt sich auch auf viele andere bereiche des lebens übertragen.
:ja: :klasse: :danke1: :winken:

Nach oben 14.08.2011, 20:08 Nach unten

Beitrag  Re: Eine Malgeschichte
Eine wirklich schöne kleine Geschichte mit viel Sinn !!

Danke schön :knuddelbunt:

Nach oben 15.08.2011, 07:11 Nach unten

Beitrag  Re: Eine Malgeschichte
schöne geschichte, die könntemansich ins Atelier hängen intergriert inein bild, dann fragen "gute" Freunde vielleicht weniger für einen freundschaftspreis.. schmunzel :winken:

Nach oben 15.08.2011, 09:07 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!