"Die Kunst hat das Handwerk nötiger als das Handwerk die Kunst." (Franz Kafka)

[ 7 Beiträge ] 
 Lohnt es sich? 
Autor Nachricht

Beitrag  Lohnt es sich?
Hallo,
Ich wusste leider nicht wohin mit meinem Thema,
ich hoffe ich lieg nicht zu sehr daneben x).

Ich bin noch Anfängerin im Malen und male gerne mit Acryl. Ich habe gerade die Standardfarben rot, gelb,... , male gerne abstrakt, habe bis jetzt aber nicht viel tolles hingekriegt^^
Vor kurzem hab ich mir ein Buch über abstrakte Malerei gekauft, in dem es verschiedene beispiele gibt, die man nachmalen kann, auch die benötigten materialien werden angegeben und von denen(zum teil dinge, die man im allgemeinen einfach braucht, wie firnis, keilrahmen ..., ) hab ich das meiste nicht

Ich möchte gerne paar bilder malen, aber muss dafür (für meine verhältnisse) sehr viel kaufen. Also viel ist für mich mein online warenkorb mit 110-150 euro x). Ich möchte gerne die nötigen dinge kaufen, aber hab dabei ein schlechtes gewissen und das vermasselt alles x).
Ich wollte von euch wissen, ob es sich lohnen würde, als anfängerin so viel auszugeben, denn ich hab angst, dass ich dann doch nichts gescheites malen kann und es dann bereue, alles umsonst gekauft zu haben :|

Nach oben 17.07.2011, 14:05 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: Lohnt es sich?
Hallöchen
Also ich denke für abstrakte Malerei reichen erstmal die grundfarben um zu üben.du kannst ja auch viel mischen. Und wenn du wirklich ein motiv aus dem buch haben möchtest musst du ja nicht alle farben haargenau nutzen die da angegeben sind. Ich muss sagen,keilrahemn hab ich mir damals auch zugelegt und einfach drauflosgemalt. Und habs nicht bereut.Zu not kannst du ja einfach mit weißer farbe drüber streichen. :wink:
Mhh..tja...also ist natürlich schon ne menge geld,vielleicht ertsmal ein wenig üben und dann kaufen.

Und wenn mans ganz genau nimmt,abstrakte malerei kann man glaub ich gar nicht versauen,weil für jeden abstrakt was anderes bedeutet,oder? :wink: :D