"Sie erwarten von mir, dass ich Ihnen sage, dass ich Ihnen definiere: Was ist Kunst? Wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten." (Pablo Picasso)




 [ 10 Beiträge ] 
 Was sind Wimmel-Bilder 
Autor Nachricht

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Was sind Wimmel-Bilder
Wer gibt mir Antwort,
ich kannte diese Form von Bildgestaltung noch nicht, habe bisher nur den Begriff gehört.
Würde mich freuen, es zu erfahren.
:winken:

Nach oben 17.07.2011, 08:55 Nach unten

Beitrag  Re: Was sind Wimmel-Bilder

    Hallo Ingrid,
    ich kenne Wimmelbilder nur aus PC Spielen.

    Da musst Du aus einem Bild ganz viele verschiedene Artikel heraussuchen und benennen.

    Das ist oft ganz schön verzwickt. :mhh:

    Macht aber Spass.................. :grins:

Nach oben 17.07.2011, 08:59 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

Beitrag  Re: Was sind Wimmel-Bilder
Hihi, - bei uns tummeln sich diese Kinder-Wimmelbücher.
Mit Bildern die so vollgepackt sind mit Figuren und Handlung das es nur so wimmelt.
Daher kommt das.

Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Wim ... 599&sr=8-2


lg udo :winken:

Nach oben 17.07.2011, 09:01 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Was sind Wimmel-Bilder
:danke2: Udo,
habe eben in Deine Info reingeschaut. Für Kinder eine großartige Lern- und Spielthematik. Nur leider bin ich Oma und gäbe es für mich auch so etwas :?: :grins:
PCmäßig reicht mir Kritzelmeister. :winken:

Nach oben 17.07.2011, 09:44 Nach unten

Beitrag  Re: Was sind Wimmel-Bilder
Ich bin zwar noch nicht Oma, aber ich liebe Wimmelbücher. Du musst dich so herrlich konzentrieren, um gewisse Dinge zu finden. Manchmal ist es entspannend, manchmal
aber auch nicht so :grins: . Und wenn`s für dich keine gibt, schau sie dir mit deinem
Enkel an, uns haben diese Bücher süchtig gemacht :grins:

LG Karin :winken:

Nach oben 17.07.2011, 13:35 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Was sind Wimmel-Bilder
:danke2: Karin,
für die liebe Empfehlung.
Mein großer Enkel macht z.Zt. Skysurfen und der "Kleine" geht
mitlerweile zur Jagd.
Also, Oma sein hört leider mal auf, nur nicht beim Taschengeld :grins:
Früher haben ich den Jungs immer vorlesen müssen, da gab es diese
Bücher noch nicht. Wäre aber viel schöner gewesen.
:winken:

Nach oben 17.07.2011, 13:51 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Was sind Wimmel-Bilder
hallo Ingrid,
Wimmelbücher sind schon ca 30Jahre auf dem Markt,sie dienten mal zur Unterstützung in der Spracherziehung,Konzentration usw.----wegen der Entdeckungsreisen,auf die man gehen kann :wink: zum Vorlesen eher nichts, Kinder sollten Geschichten erfinden und damit sollte die Fantasie angeregt werden.---
In Buchläden gibt es die bestimmt noch,da kann man einfach mal einen Blick reinwerfen.

liebe Grüsse Ingrid :winken:

Nach oben 17.07.2011, 14:58 Nach unten

Beitrag  Re: Was sind Wimmel-Bilder
Hola Ingrid,
Es gibt diese Wimmelbilder mittlerweile auch als Computerspiele. :girlieforumlesen: Ganz bekannt ist z.b. "Die Abenteuer von Robinson Crusoe" von Big Fish Games. Hier der Link: Big Fish Games
Das Spiel ist sehr schön aufgemacht, unterhaltsam und gar nicht so einfach. Ich kanns empfehlen und kostengünstig ist es auch. Eine Probeversion, mit der man eine Stunde spielen kann, gibts auch.
Big Fish Games haben noch viele dieser Spiele im Angebot.
Viel Spass...
LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 17.07.2011, 15:12 Nach unten

Beitrag  Re: Was sind Wimmel-Bilder
    Aber, aber liebe Ingrid,

    ich bin inzwischen 5 fache Uroma und die Wimmelbild Spiele faszinieren mich doll.

    Das ist m. E. keine Frage des Alters.

    Hi Andreas, :winken:

    *Big Fish Games* kenne ich auch.

    Da habe ich etliche Spiele her-- die sind nur leider immer so schnell gelöst.

Nach oben 17.07.2011, 15:57 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Was sind Wimmel-Bilder
Zuerst einmal ein ganz herzliches Dankeschöne an alle lieben Beantworter :grins:
werde mal dem Tipp von Andreas nachgehen :mhh: , jedoch bin ich nicht unbedingt ein Computerfreak und längere Sitzungen ermüden mich total.
:winken:

Nach oben 17.07.2011, 16:49 Nach unten
 [ 10 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Ansprüche an unsere Bilder! Wann ist ein Bild ein gutes Bild?

in Kunsttalk

Farbfreundin

80

1421

19.08.2011, 14:19

Bilder, die frei von Urheberrechten (Public Domain) sind

in Links, Online- und TV-Tipps

Irini

13

448

02.02.2016, 17:42

Bilder vermieten

in Gewerbe & Recht

Augenschokolade

28

725

23.08.2014, 09:06

Noch ein Malkurs bei Veronika Olma - Bilder/Video - freie Plätze!

in Kunsttalk

pigmenttankstelle

0

628

16.04.2014, 07:16

Malkurs Veronika Olma (m. Christiane) -viele Bilder/Video- freie Plätze

in Kunsttalk

pigmenttankstelle

16

1294

15.04.2014, 12:02

Bilder verschicken

in Material-Tipps

Bibi2702

4

753

03.12.2013, 15:53

Zeichnungen und Bilder verschenken?

in Kunsttalk

Blume

27

1085

25.08.2013, 17:23

lustige Bilder

in Links, Online- und TV-Tipps

Melanie

5

578

23.04.2013, 09:39

Bilder Verkauf Online-Galerie ?

in Gewerbe & Recht

jobr

6

941

17.01.2013, 09:04

Wie viel Geld kann man für die eigenen Bilder verlangen?

in Gewerbe & Recht

Augustus

13

3001

01.01.2013, 14:41






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!