"Zu empfinden, was er sieht, zu geben, was er empfindet, macht das Leben des Künstlers aus." (Max Klinger)




 [ 3 Beiträge ] 
 An die Mangazeichner unter uns 
Autor Nachricht

Beitrag  An die Mangazeichner unter uns
Hi,

ich möchte anfangen Mangas zu zeichnen und wollte die Mangazeichner/innen unter euch um Tips bitten.
Wie ich das am besten angehe. Könnt ihr mir gute Bücher zum zeichnen lernen empfehlen?
Wie habt ihr das gemacht einfach ein motiv abgezeichnet oder mit ner Anleitung?
Vielleicht könnt ihr mir eure Werke mal zeigen?! Fänd ich interessant.

Gruss tascha :winken:

Nach oben 02.07.2011, 09:08 Nach unten

Beitrag  Re: An die Mangazeichner unter uns
Mega manga - Das ultiative Handbuch von Keith Sparrow. Hat mir schon gute dienste geleistet. Es erklärt nicht nur den aufbau von Figuren sondern gibt auch schritt für schritt anleitungen zu Frisuren, Kleidung, Mimik und Gestik, Accessoires und Waffen (das dickste Zeichenbuch das ich besitze).
:dops: Für den Anfang wirklich ein guter begleiter und nicht teuer

Nach oben 13.08.2011, 20:24 Nach unten

Beitrag  Re: An die Mangazeichner unter uns
Hi

Für mich ist die Bücher Serie Manga zeichnen Leicht gemacht von Hikaru Hayashi definitiv eines der besseren Bücher um Manga zeichnen zu erlernen, jedoch sind die Bücher preislich, dann doch schon höher, es sind einige Bände wobei ein Band an die 17 Euro kostet, mir persönlich sagen die Bücher am meisten zu. Aber auch Bücher wie Mega manga sind ein guter und vor allem preislich günstiger Einstieg in das Thema. Ist halt Geschmacksache. :)


mfg Susanne

Nach oben 15.08.2011, 01:02 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!