"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)

[ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Bitte um Ideen! Fettkontrolle! 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: Bitte um Ideen! Fettkontrolle!
Adrian! Das finde ich dann aber s e h r provokativ :winken:

Nach oben 01.06.2011, 15:13 Nach unten

PC

Ja klar, ist nicht jedermanns Sache. Eigentlich schon erstaunlich, was ein Spiegel, ein Schwein und ein Schild in Kombination potenziell bewirken kann :D

Ich finde halt, dass dieses Thema ohne sozialkritische Provokation nicht funktioniert. Falls man Provokation und Konfrontation vermeiden will, sollte man meines Erachtens besser eine Ausstellung mit Landschaftsbildern oder anderen hübsch-anzusehenden Gemälden anstreben. Bei diesem Thema rund um das Motto "Fettkontrolle" darf es hingegen nicht ins harmlos-naive abtriften, sonst wird's schnell albern.

Nach oben 01.06.2011, 16:16 Nach unten

Beitrag: Re: Bitte um Ideen! Fettkontrolle! - 01.06.2011, 13:09 Irish hat geschrieben:
Wie waere es wenn Du diese Idee komplett sein laest fuer diese Ausstellung und damit was ganz eigenes aufziehst ? Es war doch Deine Idee alleine ..oder ?
Das mit dem Spiegel find ich auch nicht gut ...ausserdem koennt ich wetten das am Ende KEINER zu der Creme greift um den Spigel einzufetten ...
Das mit dem Beruehren von dem Torso liegt da schon naeher :winken:

sehe ich ganz genau so Gigi, bevor was halbes daraus machst, laß es für diese Ausstellung ganz sein und mach dann mal
dein eigenes Ding, indem du deine Idee mit dem Torso und andere Bildnisse, Skulpturen usw. in diese Richtung machst und damit eine ganze Ausstellung voll bringst.

Nach oben 01.06.2011, 20:34 Nach unten

Beitrag: Re: Bitte um Ideen! Fettkontrolle! - 01.06.2011, 13:37 gigirouge hat geschrieben:
Ja Irish, die Idee mit einer eigenen Ausstellung nur mit mir und meinen Ideen, hatten
die beiden anderen auch.
Ich finde es nicht ganz fair, schließlich bin ich auch damit einverstanden, dass eine von
uns fast schwarze Bilder malt, in denen man nur, bei einem bestimmten Lichteinfall,
etwas entdecken kann.
Ich finde es spannend, wenn jede der Ausstellenden etwas sehr Individuelles präsentiert.
Sonst weiß man nachher gar nicht, wer für welches Objekt verantwortlich ist!

Wieviele Bilder hat denn jeder von Euch fuer diese Ausstellung ?

Dann stell doch mit den beiden anderen aus ...aendert den Titel der Ausstellung ....macht nur Bilder wie vorher geplant ,
Aber denk trotzdem ueber was eigenes nach in der selben location mit eben Deiner Torso-Idee .
Offensichtlich wollen die andern beiden keinen "Skandal " wenn ich das so richtig verstanden hab ...ist ja auch voellig in Ordnung wenn die beiden Schiss haben ....dann wuerd ich eben mitziehen , den anderen beiden aber klar machen das Du das mit dem Torso alleine durchziehen moechtest und bei dieser gemeinsamen Ausstellung dann eben auch nix mit Spiegel oder aehnliches gemacht wird , weil sonst ist ja die Luft raus fuer Dein noch kommendes Event .

Wie waere das ? :winken:

Nach oben 02.06.2011, 09:31 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Bitte um Ideen! Fettkontrolle! - 02.06.2011, 09:31 Irish hat geschrieben:
Dann stell doch mit den beiden anderen aus ...aendert den Titel der Ausstellung ....macht nur Bilder wie vorher geplant,
Aber denk trotzdem ueber was eigenes nach in der selben location mit eben Deiner Torso-Idee .
Offensichtlich wollen die andern beiden keinen "Skandal " wenn ich das so richtig verstanden hab ...ist ja auch voellig in Ordnung wenn die beiden Schiss haben ....dann wuerd ich eben mitziehen , den anderen beiden aber klar machen das Du das mit dem Torso alleine durchziehen moechtest und bei dieser gemeinsamen Ausstellung dann eben auch nix mit Spiegel oder aehnliches gemacht wird , weil sonst ist ja die Luft raus fuer Dein noch kommendes Event .

Wie waere das ?

Halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Wenn nicht alle Beteiligten auf einer Wellenlänge sind und eine gemeinsame Zielausrichtung haben, dann sollte man solche eigenen Ideen für seine eigenen Ausstellungen verwenden - sonst hat am Ende niemand was davon.

Nach oben 02.06.2011, 11:32 Nach unten

Öl, Pastell, Acryl, Bleistift,

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure bedenkenswerten Antworten und Vorschläge!
Die Ausstellung wurde erstmal auf Mitte November verschoben, wie mir
am Wochenende mitgeteilt wurde.
Bis dahin werden wir 3 Frauen uns noch einige Male treffen und vieles bereden.
Ich bereite mich, mit meinen Bildern, auf meine eigene Vorstellung des Begriffes "Fettkontrolle" vor.
Nebenbei werde ich 8 andere Bilder malen oder 8 Bilder auswählen, die ich noch nicht ausgestellt
habe. Damit bin ich für alle Eventualitäten gerüstet.
Ich berichte Euch, wie es weiter geht!
Liebe Grüße
Gigi

Nach oben 06.06.2011, 13:03 Nach unten

Mixed

Beitrag: Re: Bitte um Ideen! Fettkontrolle! - 01.06.2011, 15:10 Adrian hat geschrieben:
Also wenn schon Spiegel, dann würde ich einen aufstellen (gerne auch mit Vaseline), dann aber zudem etwas provokant-verfeinert: hintendran (nur sichtbar wenn man seitlich drumrum schaut) eine Schweins-Skulptur aufstellen, und obendrüber (auch von vorne beim Blick in den Spiegel sichtbar!) ein Schild mit Pfeil nach unten und der Aufschrift "Fette Sau!". In etwa so:
Dateianhang:
fette_sau.jpg

Dann ist es wieder "rund". Was sonst fehlt ist die Resonanz aus Gesellschaft, Ego, Selbstbezug, und natürlich die Herabsetzung anderer von einem selbst und wieder zurück.

Am besten wäre ein Drehspiegel, der je nach Blickwinkel und Betrachterstandort entweder einen selbst, einen anderen Zuschauer oder das Schwein reflektiert :winken:

Entschuldigung, ich musste das nochmal "hochholen"
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nach oben 07.06.2011, 07:03 Nach unten

Öl, Pastell, Acryl, Bleistift,

Hihi...ja, die fette Sau von Adrian verdiente es nochmal ans Licht
geholt zu werden, eccola!!!
Übelst gut, wie ich letzte Woche 2 Jugendliche sagen hörte.
Eine ausgesprochen innovative Idee, über die ich mir Gedanken machen
werde!
Liebe Grüße
Gigi

Nach oben 07.06.2011, 10:26 Nach unten
 [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5