"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)




 [ 6 Beiträge ] 
 So entstehen Cartoons! 
Autor Nachricht

Beitrag  So entstehen Cartoons!
Moin Ihr!

PS – Boliden, ........ ein Gespräch unter Männern!

Gestern stand ich mit meiner Frau vor einem Geschäft in der Innenstadt.
Sie mit dem Fahrrad, ich stolz wie Oskar auf meinem „Schkooter“ sitzend.

Plötzlich kam ein mir aus der „Lehrter-Kaputten-Szene“ bekanntes Gesicht an meine Seite gefahren. Schaute mich an, schaute meinen schnittigen, geputzten und gestylten „Boliden“ an, der mit seinen Blümchenaufklebern natürlich aus dem „Rahmen fällt“ und fragte mich allen Ernstes, „na, wie viel macht er denne“?

Alleine die Frage schon war bei der für den Laien ganz offensichtlichen Überlegenheit meines Gefährtes überflüssig, …. Oder war es nur die Anmache zu einem ernsthaften Gespräch zweier „Ersatz-Schumis“.

Er, mit seinem ungepflegten, schmuddeligen Krankenkassengestell und der bei den Autos so sehr beliebten „Modefarbe“ Silber (wusstet ihr, dass 90 % der Autos in den wunderschönen „Farben“ Schwarz und Silber, manchmal auch in „Weiß“ gefahren werden), sah sich jedenfalls in der Defensive, denn trotz seiner sicherlich größeren Körpergröße saß er in seinem spartanisch ausgestatteten Sessel niedriger als ich.

Bei unserem „Abgleich“ sah ich verschiedene Lebensabschnitte an mir vorüberziehen.
Sind es nicht über 50 Jahre her, dass wir damals Jugendlichen stolz wie Oskar mit unserem Miele-Moped da standen, um die 1,5 PS und die berauschende Geschwindigkeit von 25 km/h in allen Zügen zu genießen.

Dann aber bemerkte er die Frauen, die ihre Brillen abgenommen hatten, um sich die Tränen …… ja, so sehr schien ihnen unser Fachgespräch zu amüsieren, dass sie nicht an „sich halten“ konnten.

„Lachen die über uns“? „Nööö, glaub ich nicht“ (oder doch!)

Sind das die gleichen Männer, für die früher nur die echten PS-Boliden maßgebend waren?
Als ich das Palaver für beendet hielt setzte er noch nach.
Die Frage nach, „ was ist das für ein Schlauch in deiner Nase“ beantwortete er selbst in dem er betonte, „… ich habe auch COPD“, so richtig betont lang gezogen, …… so:
„Ceeee“, „Ohhhhhh“, „Peeeee“, ………..…. „Deeeeeeeeeeeeeeeeee“!

Nee, war meine Antwort, „Lungenfibrose“, „… ach, das habe ich auch“, war seine Antwort schneller als sein Skooter fahren kann. Es spielte auch keine Rolle, was denn Lungenfibrose nun sei. Wichtig war nur, dass er das auch hatte.
So unterhielten wir zwei „Facheingeweihten“ uns noch etwas über die großen Sauerstoffgeräte zu Hause (haute der auf den Putz), über deren Technik, schmissen uns die angeblichen Daten oder „Fakten“ um die Ohren und beendeten auf Geheiß der Damen, bevor sie nun endgültig zusammen brachen, unseren weltbewegenden Erfahrungsaustausch.

Auf dem Heimweg war meiner Frau, durch ihre „wegweisende“ vordere Position, meine stolz geschwelte Brust verborgen geblieben.

Abends lag ich dann zufrieden und glücklich auf „meiner“ Couch (Kautsch,) verschloss mich dem im Fernsehen gezeigten Krimi demonstrativ mit geschlossenen Augen und widmete mich des Erlebten.

War das ein schöner Tag! …… „Wau“!


Lieben Gruß,

WulF!

Nach oben 12.05.2011, 09:23 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: So entstehen Cartoons!
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen kann, obwohl Du es köstlich und sehr amüsant wieder gibst.

Da ich diesen Wettbewerb, nennen wir ihn "Wer ist der/die Ärmste/Bemitleidenswerte? ICH!!!" :logisch: :hmm: :oops: " allerdings viel zu oft in real erlebt habe, entsteht ein Kloss im Hals, wenn ich die Zeilen nachwirken lass.

Ich nenne es: "Stinknormaler Alltag unter den sogenannten stinknormalen Menschleins." :mrgreen: :oops: :mrgreen:

Was bin ich froh, dass ich bescheuert bin. :rofl: :grins: :rofl:
Also Wulf. Die Menschheit ist halt eine andere Rasse, als die Hunde. Wau! :hund: :hundknochen: :grins: :winken:

Deine Cartoons sind klasse. :klasse: :winken:

Nach oben 12.05.2011, 10:10 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: So entstehen Cartoons!
Loriot sagte doch schon so schön : Ideen braucht nur, wer nichts erlebt.

Nach oben 13.05.2011, 18:30 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: So entstehen Cartoons!
Beitrag: Re: So entstehen Cartoons! - 13.05.2011, 18:30 Sabbel hat geschrieben:
Loriot sagte doch schon so schön : Ideen braucht nur, wer nichts erlebt.


ja, wie genial ist das denn? ja, halt wie loriot ...
und wulf, wie immer bin ich ein fan von deinen zeichnungen. auch wenn sie manchmal sehr böse sind ... Bild

Nach oben 13.05.2011, 22:00 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: So entstehen Cartoons!
linschi hat geschrieben:
und wulf, wie immer bin ich ein fan von deinen zeichnungen. auch wenn sie manchmal sehr böse sind ... Bild

Naja....ich meine halt mitten aus dem Leben gegriffen. :grins: :lach: :crybig: :lach:

Nach oben 14.05.2011, 11:55 Nach unten

Beitrag  Re: So entstehen Cartoons!
Beitrag: Re: So entstehen Cartoons! - 13.05.2011, 22:00 lintschi hat geschrieben:

. auch wenn sie manchmal sehr böse sind ... Bild


..... dabei möchte ich keine bösen "Kartuun´s" zeichnen!

Trotzdem setze ich noch einen nach und bitte, habt Spaß dabei!

Gruß,

Wulf!

Nach oben 29.06.2011, 19:07 Nach unten
 [ 6 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!