"Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein." (Theodor W. Adorno)




 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Bilder aufhängen 
Autor Nachricht

Beitrag  Bilder aufhängen
Ich habe mal eine Frage:" Wenn Ihr Eure gemalten Bilder aufhängt,geht Ihr dann nach einem bestimmten Gesichtspunkt vor,oder hängt Ihr wie es gerade kommt?" :winken:

Nach oben 27.04.2011, 13:26 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Hallo liebe Gabi,

in meiner Wohnung wechseln die Bilder öfters und sie hängen und stehen kunterbunt rum. Immer die, die ich gerade am liebsten mag (hab ja genug...). :winken: :winken: :winken:

Nach oben 27.04.2011, 18:00 Nach unten

Pastellkreide, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
hallo Gabi,
wie es kommt und was in der Größe zu den anderen paßt
liebe Grüße
Inge

Nach oben 27.04.2011, 18:26 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Vielen Dank.Ihr beiden :winken:

Nach oben 27.04.2011, 18:34 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Achte darauf, dass sie Platz haben. Also nicht zuviele nebeneinander hängen. :D Das kann erdrückend wirken und die Schönheit der Bilder geht irgendwie unter. :roll:
Ich tausche meine Bilder auch nach Wohlwollen aus. :mrgreen: :winken:

Nach oben 27.04.2011, 18:44 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Gabi, ehrlich gesagt is mir das schnurzepiepe. Ich hänge meine Bilder sowieso nur an die Wand damitse endlich trocknen. Sind die Wände voll und ich hab ein neues, hänge ich das älteste ab und es kommt ins Lager. So habe ich ständig ne Wechselausstellung und die Wände sind immer voll! :grins: Somit ist mir das „Wie“ völlig egal...
Was anderes ist es natürlich in einer Ausstellung, aber das wäre ein eigenes Thema...
LG :spanien1:
Andreas

Nach oben 27.04.2011, 19:29 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Bei uns ist es so ähnlich wie beim Andreas....
lg Lilla

Nach oben 27.04.2011, 19:37 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Zum Glück male ich langsam :rofl: . Aquarelle fliegen in die Schublade, Pastelle zwischen Seidenpapier auch, Zeichnungen sowieso. Nur die Ölis regen mich auf, die liegen jetzt in meinen Bücheregalen zum Trocknen. Die Bilder, die mir einigermaßen gefallen, hänge ich auf, bis sie irgendeinem Besucher gefallen, der darf sie dann mitnehmen. Da im Wohnzimmer gerade ein Haken frei wurde, darf die rote Rose da jetzt trocknen :lachen: :winken: .

Nach oben 27.04.2011, 20:21 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Ach.....wir hätten doch zu Ostern auf Besuch kommen sollen. :mrgreen: :winken:

Nach oben 27.04.2011, 20:24 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
:rofl: :rofl: :rofl: Aber bestimmt nicht wegen meiner Klecksereien... :rofl: :rofl: :rofl: , tinki, Du bist süß :huhu1: .

Nach oben 27.04.2011, 20:25 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Naja, nur wegen Deiner bezaubernden Rosen wäre unverschämt und natürlich wäre es total klasse, ne megaklasse, Dich in real kennen lernen zu dürfen,......aber so eine Rose als Andenken zum mitnehmen..... :roll: :D :mrgreen: . Gut, dass ich so weit entfernt wohne, gell. :mrgreen: :winken:

Nach oben 27.04.2011, 20:42 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Ich bin eher pingelig mit dem aufhaengen. Die Bilder muessen oben oder unten in einer Linie sein und farblich oder vom Thema her zusammenpassen. Wenn ich Bilder versetzt aufhaenge, messe ich mir manchmal einen Wolf, bis alles perfekt ist. Glaub aber mal bloss nicht, dass ich generell so bin. Der Rest der Wohnung ist eher chaotisch, da muss ich etwas haben, was aufgeraeumt aussieht. :mrgreen:

Nach oben 27.04.2011, 21:11 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Ich habe sie nach Themen aufgehängtnund finde es eigentlich ok so :winken:

Nach oben 27.04.2011, 21:17 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Na sieht doch gut aus! Also auf jeden Fall besser als bei mir! Deine Schweinchenbilder kannte ich noch gar nich...hi, hi
Dateianhang:
cerdo01.gif

Nach oben 27.04.2011, 21:35 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Darf ich mal zum abmessen kommen? :grins:

Nach oben 27.04.2011, 21:47 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Bildhihi,das ist das Beste
Natürlich darfst Du abmessen kommen.Ich koch Dir auch nen leckeren Kaffee,Sylvia :lol:

Nach oben 27.04.2011, 22:00 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Stimmt!!!
Dateianhang:
cerdo05.gif

Nach oben 27.04.2011, 22:08 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
:rofl: :rofl: :rofl:

Nach oben 27.04.2011, 22:09 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
gutes Thema,

am Anfang hängte ich nach Gruppen aus; Schmetterlinge mit gleichem HG zueinander etc. - Jetzt bin ich froh, wenn sie einen Platz haben; es hängen 83 Bilder in unserem Haus... nur meine Bilder wollen selten gekauft werden... und so mitgeben habe ich schlechte Erfahrung.

Ich malte einmal meiner Nichte ihren Hund; als die Freundschaft mit dem Freund auseinander ging, hatten sie wohl Freesbees damit gespielt; ich bekam es dann wieder zum Restaurieren.

:mhh: Hätten sie viel dafür bezahlen müssen, hätten sie Sorge getragen!

Nach oben 27.04.2011, 22:24 Nach unten

Beitrag  Re: Bilder aufhängen
Hallo Susanne,die Menschen sind doch eigenartig.So nach dem Motto :was nix kostet ist auch nix :winken:

Nach oben 28.04.2011, 07:31 Nach unten
 [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Ansprüche an unsere Bilder! Wann ist ein Bild ein gutes Bild?

in Kunsttalk

Farbfreundin

80

1421

19.08.2011, 14:19

Wie Malplatten aufhängen?

in Material-Tipps

Nadeschda

7

1156

08.06.2009, 16:44

Bilder vermieten

in Gewerbe & Recht

Augenschokolade

28

725

23.08.2014, 09:06

Bilder verschicken

in Material-Tipps

Bibi2702

4

753

03.12.2013, 15:53

Zeichnungen und Bilder verschenken?

in Kunsttalk

Blume

27

1085

25.08.2013, 17:23

lustige Bilder

in Links, Online- und TV-Tipps

Melanie

5

578

23.04.2013, 09:39

Bilder Verkauf Online-Galerie ?

in Gewerbe & Recht

jobr

6

941

17.01.2013, 09:04

Malvorlagen und Copyright von lizenzfreien Bilder

in Gewerbe & Recht

jobr

8

1996

31.10.2012, 17:39

Hier die Bilder von meiner Ausstellung

in Kunsttalk

Indiensummer

36

979

03.04.2012, 13:52

wie hängt Ihr Eure Bilder auf?

in Kunsttalk

wolkenlos

13

1181

12.01.2012, 17:43






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!