"Die Kunst spiegelt den, der sie ansieht, nicht das Leben." (Oscar Wilde)




 [ 5 Beiträge ] 
 Creativa-Messe Dortmund wer war da schon mal ? 
Autor Nachricht

Beitrag  Creativa-Messe Dortmund wer war da schon mal ?
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich von paar Mädels überreden lassen vom 16 bis 18 März, die Creativa-Messe in Dortmund zu besuchen.
Als ich zugesagt und die gebucht haben, hatte ich leider keine Zeit mich um die Hintergründe der Messe zu kümmern.
Eben war ich auf der HP Creativa

Irgendwie scheint mir da für malende Künstler nicht so viel geboten - oder?

War jemand schonmal da - und habt ihr vielleicht ein paar Tipps was man da nicht verpassen sollte?

Wär echt supi - ich hab beim Suchen nach Farb-Anbietern z.B. kaum was gefunden - deshalb meine Befürchtung es wär mehr ne Bastel- und Deko-Messe :shock: :? :grins: :dops:


:winken:

miss

Nach oben 08.03.2011, 08:36 Nach unten

Öl, Pastell, Acryl, Bleistift,

Beitrag  Re: Creativa-Messe Dortmund wer war da schon mal ?
Hallo Brigitte,
tolle Idee zur Kreativa zu fahren!
Es ist zwar ein großer Rummel, vor allem am Wochenende, trotzdem sehr zu empfehlen.
Ich kann Euch nur raten, am Donnerstag zu fahren.
Dann ist es noch einigermaßen angenehm.

Es gibt sehr viele Stände mit Bastelartikeln in allen Bereichen.
Für Kunstmaler gibt es einige große Firmen, wie Gerstäcker,
die Sonderangebote anbieten.

Was mich aber immer interessiert, sind die Workshops oder Vorführungen.
Ich war wohl vor 2 oder 3 Jahren das letzte Mal dort.
Ich habe mitgefilzt, saß längere Zeit an einem großen Webrahmen und
habe Schmuck gebastelt.
Außerdem gab es eine Modenschau, die mich total fasziniert hat:
Eine Künstlerin aus Berlin hat Kleidung aus Modelabels hergestellt.
Also Etiketten aus Kleidung oder Papier/Pappetiketten. Völlig bunt und schräg.
Dazu gab es eine Ausstellung mit Künstlern aus Polen, die Kunstwerke gestickt
oder digital gestickt haben, Beeindruckend!

Hier ist ein Link zu einigen Vorführungen 2011:
http://blog.creativa.info/kunst-erleben-und-vermitteln/
Dieses Jahr zeigt Martin Thomas etwas über Licht und Schatten bei der Acrylmalerei.

Ich werde wohl Donnerstag Morgen fahren. Vielleicht treffen wir uns ja!
Liebe Grüße
Gigi

Nach oben 11.03.2011, 12:43 Nach unten

Pastellkreide, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Creativa-Messe Dortmund wer war da schon mal ?
ich war vor 2 Jahren dort. Es war ganz interessant würde aber nicht nochmal hinfahren.Auf jeden Fall in der Woche.selbst da ist es rappelvoll. Gerstäcker hat einen tollen Stand. Ich finde es ist vorwiegend was für Bastler..Karten, Serviettentechnik usw.
viele Grüße
Ingeborg

Nach oben 11.03.2011, 16:56 Nach unten

viele Medien

Beitrag  Re: Creativa-Messe Dortmund wer war da schon mal ?
Beitrag: Re: Creativa-Messe Dortmund wer war da schon mal ? - 11.03.2011, 16:56 katzenkunst hat geschrieben:
ich war vor 2 Jahren dort. Es war ganz interessant würde aber nicht nochmal hinfahren.Auf jeden Fall in der Woche.selbst da ist es rappelvoll. Gerstäcker hat einen tollen Stand. Ich finde es ist vorwiegend was für Bastler..Karten, Serviettentechnik usw.
viele Grüße
Ingeborg



Ich war auch schon zweimal dort und kann mich mit meinen Eindrücken Ingeborg nur anschließen.
Der Schmuckbereich ist dort auch noch sehr gut vertreten.

Viele liebe Grüße, :winken:
Gaby

Nach oben 11.03.2011, 17:13 Nach unten

Beitrag  Re: Creativa-Messe Dortmund wer war da schon mal ?
Hey - ich dank euch sehr für eure Statements - Dank auch liebe Gabie für Deinen Link.

Ich hab nach Besuch der Messe-Webseite fast gedacht, dass es mehr für die Kreativen Schmuckhersteller oder Bastler geben wird.
Das Gerstaecker auch da sein wird stimmt mich schon wieder bissi hoffnungsvoll, dass auch für mich ein Stand da sein wird.
Da wir 8 Frauen sind, werden wir uns vermutlich aufteilen und spontan entscheiden, ob wir uns auch kreativ betätigen.

In erster Linie wird mich die Atmosphäre unter lauter Kreativen und die Auszeit von der Arbeit zu Hause, in den 2 Tagen begeistern *hoff


Schaun mer mal - ich werd dann auch berichten 8) :wink:

:winken:

miss

Nach oben 14.03.2011, 09:55 Nach unten
 [ 5 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!